Welches notebook tipps bitte?

M

mr raptop

Forum Newbie
hi
habe eine frage welches notebook wäre gut?

suche ein notebook ich brauche es für:

-schule(weil ich in eine notebook klasse gehe) also brauche ich es in der schule täglich!

-dann sollen so programme wie ICQ,limewire und so raufgehen!

-dann lieder,spiele,bilder,videos

-preis sollte maximal 1300€ sein!!!

bitte macht mal vorschläge!!!

mfg Mr raptop
 
na an so spiele wie CS,WOW hald eins oder 2 werd i ma raufgeben wollen also welcher is geeignet?
macht pls vorschläge
 
hi

hi gibz auch vorschläge von den marken HP APPLE oder sO an mich? bitte?
 
Hey Singapore. Liest Du Terry Pratchett? Dein Zitat in der Signatur kommt mir sehr bekannt vor ;-)

@Topic:
Einen eher allgemeinen Tipp.
Für Dich am besten geeignet wäre sicherlich ein Notebook im 12-14" Regime. Fürs tägliche zur Schule tragen ist ein 15.4" oder 15" einfach zu groß und schwer.

Gewicht sollte möglichst unter 2.3 kg liegen. 2.8 kg oder so ist aber (in meinen Augen) definitiv zu schwer.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was CS oder WoW wirklich für Anforderungen haben, aber da beide Spiele schon etwas älter sind laufen die vllt. auch mit ner Intel GMA?
Falls ja würde das Deine Suche erheblich vereinfachen.
 
Foaly schrieb:
Hey Singapore. Liest Du Terry Pratchett? Dein Zitat in der Signatur kommt mir sehr bekannt vor ;-)

@Topic:
Einen eher allgemeinen Tipp.
Für Dich am besten geeignet wäre sicherlich ein Notebook im 12-14" Regime. Fürs tägliche zur Schule tragen ist ein 15.4" oder 15" einfach zu groß und schwer.

Gewicht sollte möglichst unter 2.3 kg liegen. 2.8 kg oder so ist aber (in meinen Augen) definitiv zu schwer.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was CS oder WoW wirklich für Anforderungen haben, aber da beide Spiele schon etwas älter sind laufen die vllt. auch mit ner Intel GMA?
Falls ja würde das Deine Suche erheblich vereinfachen.

Gma wird sicher eng, aber ne X3100 sollte auch WOW packen
 
Hey Singapore. Liest Du Terry Pratchett? Dein Zitat in der Signatur kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Ja, inzwischen bei Band 17 angelangt. :)
-schule(weil ich in eine notebook klasse gehe)
Ich weiß ja nicht wie lange das Notebook dann am Stück benutzt wird, aber 12 Zoll sind vielleicht für eine Nutzung am ganzen Vormittag / Tag etwas zu klein.
Gma wird sicher eng, aber ne X3100 sollte auch WOW packen
Ich erinnere mich gelesen zu haben, daß die X3100 mangels passender Treiber immer noch auf dem GMA 950 Niveau dümpelt. Mit den aktuellen Addons ist auch WOW ansruchsvoller geworden. Laufen würde es wohl, aber wie? ;)
Wenn man die Grafikkarte als Anforderung weg nimmt, dann gibt es deutlich mehr Modelle zur Auswahl.

Edit: Hab´s gefunden:
Als Chipsatz kommt Intels Mobile 965 aus dem Santa-Rosa-Paket mit dem Grafikkern X3100 zum Einsatz, bisher trieb ein Mobile 954 mit dem GMA 950 die MacBooks an. Der neue Grafikkern soll bessere 3D-Leistungen erbringen, doch zumindest unter Windows erzielen die damit ausgestatteten Notebooks nicht spürbar bessere Werte als ältere mit dem GMA 950.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/98340&words=MacBook&T=macbook
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bzw. Tablet für die Schule

Zurück
Oben