welches notebook und welche marke

S

suLu

Forum Newbie
hallo,

ich bin neu hier im forum und habe vor diesem topic aufmerksam diverse topics gelesen aber es ist wie immer es kommt darauf an was man genau möchte, deswegen mach ich nun mei eigenes auf.

ich bin lehrer und benötige mein notebook hauptsächlich zum schreiben, recherchieren im netz und für mein hobby die fotographie und die damit verbundene bildbearbeitung. zudem besitze ich keinen fernseher und sehe imt meinem laptop gern mal einen film oder tv
hier noch einmal meine genauen anforderungen:

- obergrenze 1000 euro
- lange akkulaufzeit
- leise!!! (damit ich mich bei der unterrichtsvorbereitung gut konzentrieren kann)
- sd kartenslot!!!!
- dvd-brenner
- wlan
-gute boxen (filme sehen,musik hören)
- stabile tastaur
- gutes display (hoher betrachtungswinkel,helligkeit)
- robust (nicht nach nem jahr schrott)

ich weiss das ich vetl. einige abstriche machen muss weil all diese anforderungen in einem gerät unter zu bringen schwer werden (lasse mich aber gern von gegenteil überzeugen)

Nach all meinem recherchen auch hier im forum tendiere ich zu dell oder lenovo weil diese wohl die beste qualität bieten und langlebiger sind bzw. guten service bieten. (berichtigt mich fall ich mich irre)
bisher hatte ich ein sony notebook, woran ich vorallem das tolle display mit dem hohen betrachtuingswinkel mag, weswegen sony auch okm ist. auch für andere marken bin ich offen wenn es gute argumente dafür gibt.

eine tv karte oder sowas wo ich das tv kabel anschliessen kann (kabel anschluss) um fern zu sehen wäre auch gut, oder zumindest die möglichleit das integriert nachzurüsten, das ich keine extrageräte brauche die noch mit rumstehen.

auch hätte ich gern mehr als 2 gb arbeitsspeicher weil ich gehört habe das für vista bzw windows 7 2gm ram etwas wenig ist (auch hier bitte berichtigen falls das falsch ist)

so ich hoffe ich bekomme gute vorschläge und bedanke mich schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet: