welches notebook(vaio)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Link007, 12.11.2009.

1. #1 Link007, 12.11.2009
    Link007

Link007 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget? 800-900€ (weniger ist auch gut)
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    ja bin student in österreich

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    14 zoll habe aber mit 15 auch kein problem

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    nur zu hause im zug und auf der uni(aber innerhalb nicht draußen)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia, Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren. -->programmieren nur dieses semester CAD schon wichtig,

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    nicht unbeding die neuesten (gothic3, GTA4, CitiesXL, Sims3) neue spiele müssen nicht mit hohen details laufen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    ca. 2x die woche mit auf die uni und am wochenende mit nach hause

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    ca 2h

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    nicht wirklich

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    nur die ganz normalen sachen 2-3x usb, wlan, lan, vielleicht cardreader

ich würde mir gern ein sony vaio kaufen gibt es dazu spezielle kaufempfelungen?
    hab die gefunden sind die ok??
    Sony Vaio VPC-CW1S1E/B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    Sony Vaio VGN-SR51MF/S Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    Sony Vaio VGN-NW11S/S Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    Sony Vaio VGN-NW21MF/W Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich