welches notebook von www.otto.de (bis 799€)

J

jaycobs

Forum Benutzer
Hallo zusammen ;)

möchte mir fürs studium ein notebook anschaffen. dabei muss ich mich leider auf die auswahl von www.otto.de beschränken, da ich da 30% bekomme. wollte so um die 500-600€ ausgeben, also kanns jetzt einer für ~800 (-800*0,3) sein.

hier der link zu den notebooks:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_BrowseCatalog-Start;sid=Lw8R3e9ME18_3aqznp2ttYNGUF_-by1QeTtHZXI0y3qX_b1TikG6seKUm72YMQ==?ls=0&CategoryName=sh776838

ich weiß, dass die auswahl nicht sehr groß ist, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!

gruß
 
Da ich ins Bett will (bei mir ist es schon 22:30) hier nur ein paar generelle Infos.

Größe: Wenn du das hin und wieder mit dir rumtragen willst solltest du eins mit nem Display <= 15.4 Zoll nehmen.

Arbeitsspeicher: sollte schon 1 GB betragen, alles andere macht Vista unmöglich und bremst selbst XP aus.

Hab gesehen dass es dort auch Bundles gibt (mit Drucker, USB-Stick etc.). Von denen würd ich ebenfalls die Finger lassen ;)

Und zu guter Letzt würd ich trotz der 30% nicht auf Otto bestehen an deiner Stelle. Hab dort mein NB aber mit kleinerer Festplatte und weniger RAM gesehen (und ner anderen CPU T1200 statt T5600 - weiß jetzt nicht was der T1200 genau ist, aber so ein Ultra-spar Teil scheint das auch nicht zu sein weil die Akkulaufzeit weiterhin nur mit 3h angegeben ist.)

Jedenfalls kostet das da 1500 Euro, d.h. 1000 für dich. Ich hab meins mit 2GB Ram im Dezember für 1150 bei Amazon bestellt. Daher würd ich die Angebote auf jeden Fall mit anderen Quellen vergleichen.
 
ja vergleichen werd ich auf jeden fall nochmal.

probelm ist nur, dass ich jetzt nicht mehr viel zeit zum entscheiden hab :(

also wenn jmd. die zeit hat, sich die mal schnell anzuschauen und nen tip anzugeben, wär ich schonmal sehr dankbar!

gruß
 
Da ist ziemlich viel Schrott dabei und in diesem Preisbereicht nichts wirklich brauchbares. Am eherste evtl. noch das Acer Aspire 5611 ZWLMi...
 
also ziehst du es allen anderen vor?

hatte noch an das FS Amilo Pa 1510 G gedacht?

was sagt ihr zu dem?

gruß
 
ok danke, dann gebe ich das jetzt weiter und bestelle es.
 
Von den Leistungsdaten so ziemlich dasselbe. Der Core Duo des Acer ist eigentlich sogar ein Tick schneller als der Turion X2, aber den Unterschied dürfte man wohl nicht merken.
Allerdings hat er 1 Jahr mehr Garantie und der Service schon bei FS ja ganz brauchbar zu sein, im Gegensatz zu dem von Acer. Dafür sollen die FS-Notebooks wohl nicht so gut verarbeitet sein wobei da Acer wohl auch nicht wirklich besser ist.
Ich denke aber das wäre auch OK.
 
Hey,

hat sich jetzt doch noch was geändert. Dass mit otto klappt leider nicht.

Könnt ihr mir dennoch ein paar notebooks für <800€ vorschlagen.

auf welche hersteller sollte ich mich eher konzentrieren, und was sollte ich für die preisklasse erwarten könnne. ich weiß, dass man da qualitätsmäßig nicht zu hohe ansprüche stellen darf.

Viell. gibts ja auch angebote speziell für studenten.

wäre euch sehr dankbar.

Gruß
J
 
2k5.lexi schrieb:
Aber klar gibts da was:

Core Duo Prozessor, Firewire, XP Pro, 2 Jahre Garantie, 2.3 Kilo leicht, Akku bis zu 3 Stunden. Hört sich Top an, oder? :D

Hier der Link:
http://www.cyberport.de/item/1002/9...dvdplusminusdl-14zollwxga-gma950-gbt-xpp.html

Einziger Wermutstropfen: du solltest nochmal ca 50€ drauflegen und in weitere 512 MB Ram investiern. Dann ist das Notebook firklich toll für den Preis (ca 750€)

Gruß Lexi


Ich quote mich einfach mal aus nem anderen Thread selber...

Gruß Lexi
 
Na das ist doch schonmal etwas. dankeschön.

hat noch jmd was mit einem 15'4 display?


ich suche schon seit tagen, aber leider blicke ich da mittlerweile nicht ganz durch.
 
da gucke ich auch schon ..

das pa 1538 ist mir auch schon aufgefallen. jedoch liest man darüber überwiegend schlechtes.
 
bin langsam am verzweifeln :(

z.B. weiß ich, dass der nx6325 empfohlen wird, wenn man nicht viel ausgeben will.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/products_id/9981

Wenn ich dann aber z.B. den hier
http://www.notebookparadies.de/oxid.php/sid/3f1bec47bfa5e8ef23e85d2b16224c00/cl/details/cnid/00c3f0ef2c92437a7.06690844/anid/36e458fadb990bd92.87696597

für etwa 170€ mehr sehe, weiß ich nicht, was denn besser ist.

Auf der einen Seite lese ich, dass von Acer eher abgeraten wird, aber auf der anderen Seite überzeugen die sysemleistungen.

Was sagt ihr?

gruß
 
Ich finde den Mehraufwand der 170€ für das Acer nicht gerechtfertigt. Eher solltest du das NX6325 kaufen und noch 40€ in die Speicheraufrüstung auf 1GB Ram investieren.
 
gut,

aber wo findest du den arbeitsspeicher für 40€

hab gelesen, dass man bein 6325 nur zwei identische speicher nehmen darf
 

Ähnliche Themen

Passt dieses Notebook für S4 League oder Crysis 2?

Samsung NP300E7A-S04DE

Laptop ok ???

Neues Notebook

Entscheidung zwischen 2 Notebook

Zurück
Oben