Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

A

Aloiv

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks bin mir aber noch nicht ganz so sicher für welches Modell ich mich entscheiden soll. Ich hoffe dass ihr mir dabei vielleicht behilflich sein könnt eine passende Lösung zu finden.

Was erstmal die Eckdaten angeht:

Max. Preis: 800€, gerne wesentlich günstiger
Haupteinsatz: Office
Display: 15-17 Zoll (backlight LED)
Betriebssystem: Windows 7 (64Bit)
USB 3.0 (Ungern Steckkarte)
Grafik: Sollte keine on-board Karte sein
Festplatte: min. 500 GB
Arbeitsspeicher: Min 4GB - eher mehr (vllt. mit Erweiterungsmöglichkeit)
Tastatur: gerne Chiclet - kein Muss, wäre allerdings super :)
Akkuleistung: bei Vollbetrieb (Bspw. Mediaanwendungen) min. 2,5 Std.

Ansonsten wäre es mir sehr, sehr wichtig, dass gute Komponenten (da kenn ich mich halt echt nicht aus was Haltbarkeit usw. angeht) verarbeitet worden sind, das Notebook sollte mir die nächsten 5 Jahre gute Dienste erweisen. Im Ernstfall würde ich mich dann natürlich auch über einen guten Support-Service freuen.

Ansonsten gibt es ja auch gelegentlich ganz interessante Rabatt-Optionen für Studenten, wenn ihr da ein Modell wisst.

Ich hab mir hier schonmal ein paar Modelle rausgesucht die ich nach meinem Ermessen ganz interessant finde, würde jetzt gerne nochmal eure Meinung zu diesem Thema hören :)

LENOVO Y570 M62GJGE Core i5, 6GB bei notebooksbilliger.de

(interessantes Studentenangebot)


Leider lässt sich vom folgenden Notebook kein Link posten:

TERRA MOBILE 1748 von Wortmann

Asus X73SV-TY396V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Asus hat allerdings keinen USB 3.0 Eingang und keinen Steckkarte-Slot, würde mich aber trotzdem interessieren was ihr so generell von Asus haltet und ob ihr mir einen ähnlichen Asus mit USB 3.0 empfehlen könntet - ich bin da nicht fündig geworden.

Bin auch noch über nen Acer gestolpert - aber das Angebot finde ich nicht mehr. Was das Modell angeht - so war das in etwa mit den anderen vergleichbar, also so vom Inhalt^^. Kostenpunkt waren glaub ich 670€ (war auch son Studentenpaket).

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt ein passendes Notebook zu finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Ich deute die Frage mal nach dem Anwendungseinsatz. Generell möchte ich damit hauptsächlich Office-Programme und statistische Programme (SPSS bspw.) verwenden. Darüber hinaus möchte ich nicht ausschließen damit auch mal zu zocken - wäre jetzt aber kein Kaufkriterium, sprich das Notebook muss jetzt keine mega Grafikleistung haben. Wichtig ist mir halt auchn angenehmes Display - also ich sitze dann gelegentlich relativ lange vorm Bildschirm und lese dann auch viel am Notebook (dachte dass das LED-backlight da sehr hilfreich sein könnte!?). Ansonsten möchte ich halt auchn Gerät haben was noch in ein paar Jahren technisch einigermaßen gut dabei ist.

Ich hoffe ich habe damit deine Frage ein wenig eingrenzen können, ansonsten frag doch noch einmal spezifischer.

Vielen Dank schonmal!
 
Power, daddeln, Günstig: Dell Vostro 3550. Jedoch ist das vom Display her nichts besonderes. LED - Klar. Aber das sagt nichts über die Displayqualität aus.
Wenn du RGB LED Displays meinst fängts bei 1000€ beim XPS15 an und hört bei 3000€ beim HP Elitebook mit Dreamcolor Sonderdisplay auf.
 
Hey,

hab im Moment nen DELL Studio 1535 und mein Freund einen DELL Inspiron 6400. Wir sind damit beide echt nicht zufrieden, gerade auch was den DELL-Service angeht, mit dem sich DELL ja immer wieder so rühmt. Also DELL würde ich ungern kaufen, bin von denen echt enttäuscht.

Wie gesagt mein preislisches Maximum sind 800€.

Was sagst du denn zu den von mir vorgeschlagenen Notebooks? Besonders das Lenovo? Diese Chiclet-Tastatur wäre mir halt auch wichtig..

Wie gesagt daddeln is nicht so entscheidend!

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook bis 650 €

notebook kaufberatung

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Suche Notebook , bis 1350€

Zurück
Oben