Welches Notebook?

S

SirSimon

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe gerade zufällig diese Community hierr entdeckt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich werde hier in Zukunft häufiger auftauchen. :) ;)

Das Forum kommt mir auch ganz gelegen, denn ich suche ein Notebook, und die schiere Menge an Angeboten verwirrt mich ziemlich.

Ich werde euch deshalb mal schildern, was ich brauche, und dann wäre ich froh, wenn mir jemand ein Notebool empfehlen könnte, dass den Vorraussetzungen entsspricht.

1.) Einsatzgebiet

Das Notebook soll für Office, Multimedia, Internet und diverse andere, aber grafisch nicht so anspruchsvolle Anwendungen dienen. Wenn ich damit ein wenig spielen kann wäre es zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Es soll mein einziger PC sein, d.h. auch ein Desktop-Ersatz.
Ich werde das Notebook sehr häufig mitnehmen, es muss also mobil und robust sein.


Bei der Grafikleistung bin ich mir nicht so sicher. Ich möchte wie gesagt nicht unbedingt spielen, aber wenn Windows Vista erscheint, soll das auf dem Notebook auch halbwegs aussehen. Auf alle fälle brauch ich kein High-End-Gaming-Teil.

Der Bildschirm: Ich möchte damit auch im freien Arbeiten können. Die Qualität sollte nicht zu schlecht sein, ich will schließlich auch Filme damit sehen.

Prozessor und Arbeitsspeicher: Wie gesagt, Office-, Multimedia-, und Inet-Anwendungen. Welche Hardware ich hier brauche, weiß ich nicht so genau.


Ich brauch die Standard Anschlüsse
wie WLAN, Netzwerk, USB, Line In, Mikrophone, "Soundkartenausgang" etc.

Und: Wie gesagt, mir ist ganz wichtig, dass das Notebook robust und stabil ist. Es soll viel mitgenommen werden, und wird auch beansprucht.

Als Betriebssystem werde ich Windows Vista (für im Prinzip alle Aufgaben) und Ubuntu (Linux Distribution, fürs arbeiten mal) benutzen.

So: Welche(s) Modell(e) schlagt ihr mir vor? Preislich etwa 1000 €, (+100).


Vielen Dank für eure Hilfe, Simon.
 
Hi!
Es wäre echt sehr freundlich, wenn jemand hier antworten könnte. Danke.
 
A weng gestresst?? 23 Minuten zum Antworten sind nun wirklich nicht viel..
 
Ravenlord schrieb:
A weng gestresst?? 23 Minuten zum Antworten sind nun wirklich nicht viel..

Ja, stimmt schon. Sorry, falls sich irgendwer beleidgt gefühlt haben sollte.


Auf alle Fälle bin ich immer noch an Beratung interessiert.
 
Hi!
Nun kommt, es gibt doch sicher Modell(e) die auf das zutreffen, was ich brauch.

Danke.
 
In dem Preissegment fällt mir z.b. mal das Fujitsu Siemens PA1538 ein. Sollte alles können was du willst.
 
DeltaFox schrieb:
In dem Preissegment fällt mir z.b. mal das Fujitsu Siemens PA1538 ein. Sollte alles können was du willst.


Danke. Was kannst du zu Verarbeitung und Robustheit sagen?
 
SirSimon schrieb:
Danke. Was kannst du zu Verarbeitung und Robustheit sagen?

Dazu solltest du bitte mal die Forensuche benutzen, die wird dir sicher zum Thema Siemens und dessen Qualität helfen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Zurück
Oben