Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von buzo, 05.02.2007.

1. buzo

buzo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hab jetzt lange selbst gesucht und suche jezt Experten Meinungen.

Bin zu 100% kein Spieler, brauche es zum studieren und für ein paar Programme, sollte aber am aktuellen Stand sein (sprich für die Zukunft noch Vista tauglich).

Anforderungen: stromsparend ,leise,
    Mind. 1 GB Ram, Grafikkarte 128, 256 MB, kann auch onboard sein, da ich ka kein Spieler bin, oder? Bildschirm 15,4" oder 17", Preis bis max. 1000 Euro

Eine Frage hätte ich noch, was haltet ihr von Chiligreen Produkten

Danke!

lg Buzo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 05.02.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Bei der Graka hängt es davon ab, welche Programme du nutzt. Wenn du viel Bildverarbeitung oder Grafikdesign, etc. machst, ist Onboard nicht optimal.

Zu Chiligreen: ich persönlich bin der Meinung, dass deren Notebooks "pants" sind, wie die Briten in der Umgangssprache so sagen.

4. buzo

buzo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Danke für die Antowrt.

Also ich mache nicht viel mit Grafik und Bildbearbeitung, habs bis jetzt nicht und in Zukunft, kann ichs mir nicht vorstellen. A bissl halt!

Zu Chiligreen, hab nämlich einen zu Hause und bin eigentlich zufrieden, bis auf das der Kühler sehr sehr laut ist :), hört man durch 2 ZUimmer durch *gg*

Und was hast du dagegen, nur weils ein Österreichisches Produkt ist?

5. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit einem aktuelle Notebook von Lenovo, Samsung, Dell, HP mit integrierter Grafik kannst du eigentlich nicht viel falsch machen...

6. #5 Zerocool, 05.02.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Nein, das nicht, bin ja (als Österreicher) dafür, dass österreichische Produkte auf den Markt kommen. Aber ich kenne die ein wenig (sind ja in Linz) und ich kenne auch Freunde/Bekannte usw., die solche Teile besaßen. Tja, was soll ich sagen, hab bis heute kein einziges positives Statement darüber gehört, ganz im Gegenteil (kann die Ausdrücke hier gar nicht posten, würde gesperrt werden). Deshalb würde ich persönlich keinem ein Book von denen empfehlen. Aber ich will es hier nochmal betonen: ist meine persönliche Ansicht, die ich aus Erfahrungen, etc. gewonnen habe.

7. #6 ThomasN, 05.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn er CAD macht, und dann auch nur bei großen Baugruppen.
    Ansonsten is wurscht. (bei 512MB Ram natürlich nicht)

8. buzo

buzo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stimmt hast recht, reine Geschmacksache. Mein Vater würde z.B nie HP kaufen, da er total unzufrieden war und nach 2 Wochen den Lapi wieder retourgegebn hat! Jetzt hat er gericom und ist total zufrieden!

Aber nun zu meinem Problem. Welches würdet Ihr mir empfehlen.

9. #8 Zerocool, 05.02.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Wow, Gericom und zufrieden ;)

P.S.: Ok, ich hör auch schon wieder auf, aber Chiligreen und Gericom, das ist ja wirklich spitze ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Es kommt halt immer auf die persönlichen Erwartungen und Maßstäbe an! :D;)

1GB RAM und mindestens ein Core Duo. Damit sollten die Anforderungen locker gedeckt sein. Gibt auch für unter 1000 Euro genügend Angebote. Schau dich mal auf www.geizhals.at um! ;)

12. buzo

buzo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Deswegen ist es sehr schwer sich zu entscheiden , weil jeder was anderes sagt.

Und welchen Lapi würdest du mir vorschlagen! Wenn möglich mit alternativen bis max. 1000 Euro

Danke!

Thema:

Welches Notebook?

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...