Welches Notebook?

B

buzo

Forum Benutzer
Hallo,

hab jetzt lange selbst gesucht und suche jezt Experten Meinungen.

Bin zu 100% kein Spieler, brauche es zum studieren und für ein paar Programme, sollte aber am aktuellen Stand sein (sprich für die Zukunft noch Vista tauglich).

Anforderungen: stromsparend ,leise,
Mind. 1 GB Ram, Grafikkarte 128, 256 MB, kann auch onboard sein, da ich ka kein Spieler bin, oder? Bildschirm 15,4" oder 17", Preis bis max. 1000 Euro

Eine Frage hätte ich noch, was haltet ihr von Chiligreen Produkten

Danke!

lg Buzo
 
buzo schrieb:
Hallo,

hab jetzt lange selbst gesucht und suche jezt Experten Meinungen.

Bin zu 100% kein Spieler, brauche es zum studieren und für ein paar Programme, sollte aber am aktuellen Stand sein (sprich für die Zukunft noch Vista tauglich).

Anforderungen: stromsparend ,leise,
Mind. 1 GB Ram, Grafikkarte 128, 256 MB, kann auch onboard sein, da ich ka kein Spieler bin, oder? Bildschirm 15,4" oder 17", Preis bis max. 1000 Euro

Eine Frage hätte ich noch, was haltet ihr von Chiligreen Produkten

Danke!

lg Buzo

Bei der Graka hängt es davon ab, welche Programme du nutzt. Wenn du viel Bildverarbeitung oder Grafikdesign, etc. machst, ist Onboard nicht optimal.

Zu Chiligreen: ich persönlich bin der Meinung, dass deren Notebooks "pants" sind, wie die Briten in der Umgangssprache so sagen.
 
Hallo,

Danke für die Antowrt.

Also ich mache nicht viel mit Grafik und Bildbearbeitung, habs bis jetzt nicht und in Zukunft, kann ichs mir nicht vorstellen. A bissl halt!

Zu Chiligreen, hab nämlich einen zu Hause und bin eigentlich zufrieden, bis auf das der Kühler sehr sehr laut ist :), hört man durch 2 ZUimmer durch *gg*

Und was hast du dagegen, nur weils ein Österreichisches Produkt ist?
 
Mit einem aktuelle Notebook von Lenovo, Samsung, Dell, HP mit integrierter Grafik kannst du eigentlich nicht viel falsch machen...
 
buzo schrieb:
Hallo,

Danke für die Antowrt.

Also ich mache nicht viel mit Grafik und Bildbearbeitung, habs bis jetzt nicht und in Zukunft, kann ichs mir nicht vorstellen. A bissl halt!

Zu Chiligreen, hab nämlich einen zu Hause und bin eigentlich zufrieden, bis auf das der Kühler sehr sehr laut ist :), hört man durch 2 ZUimmer durch *gg*

Und was hast du dagegen, nur weils ein Österreichisches Produkt ist?

Nein, das nicht, bin ja (als Österreicher) dafür, dass österreichische Produkte auf den Markt kommen. Aber ich kenne die ein wenig (sind ja in Linz) und ich kenne auch Freunde/Bekannte usw., die solche Teile besaßen. Tja, was soll ich sagen, hab bis heute kein einziges positives Statement darüber gehört, ganz im Gegenteil (kann die Ausdrücke hier gar nicht posten, würde gesperrt werden). Deshalb würde ich persönlich keinem ein Book von denen empfehlen. Aber ich will es hier nochmal betonen: ist meine persönliche Ansicht, die ich aus Erfahrungen, etc. gewonnen habe.
 
Zerocool schrieb:
Bei der Graka hängt es davon ab, welche Programme du nutzt. Wenn du viel Bildverarbeitung oder Grafikdesign, etc. machst, ist Onboard nicht optimal.
wenn er CAD macht, und dann auch nur bei großen Baugruppen.
Ansonsten is wurscht. (bei 512MB Ram natürlich nicht)
 
Stimmt hast recht, reine Geschmacksache. Mein Vater würde z.B nie HP kaufen, da er total unzufrieden war und nach 2 Wochen den Lapi wieder retourgegebn hat! Jetzt hat er gericom und ist total zufrieden!

Aber nun zu meinem Problem. Welches würdet Ihr mir empfehlen.
 
Wow, Gericom und zufrieden ;)

P.S.: Ok, ich hör auch schon wieder auf, aber Chiligreen und Gericom, das ist ja wirklich spitze ;)
 
Es kommt halt immer auf die persönlichen Erwartungen und Maßstäbe an! :D;)

1GB RAM und mindestens ein Core Duo. Damit sollten die Anforderungen locker gedeckt sein. Gibt auch für unter 1000 Euro genügend Angebote. Schau dich mal auf www.geizhals.at um! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist es sehr schwer sich zu entscheiden , weil jeder was anderes sagt.

Und welchen Lapi würdest du mir vorschlagen! Wenn möglich mit alternativen bis max. 1000 Euro

Danke!
 
Also ich habe mir bis jetzt herausgesucht

Acer 5612 WLMI
Sony Vaio VGN-N11S/W
MSI L730-T5011VHB
Lenovo 3000 N100
Acer 5101AWLMI
FSC Amilo Pa1510


Welche Rangliste würdet Ihr vergeben!
 
Findet diese keiner gut! :-(

D.h für meinen Anwendungsbreich würde auch eine onboard Grafikkarte genügen

Was haltet ihr von einem BenQ Lapi?
 
Hallo,

lies doch einfach meinen Testbericht hier. Denke mal das man sich ein gutes Bild machen kann.
KAnn man eingetlich nicht viel falsch machen mit dem Teil. Aufrüsten mit ein wenig mehr RAM und gut ist es !
 
buzo schrieb:
Also ich habe mir bis jetzt herausgesucht

Acer 5612 WLMI
Sony Vaio VGN-N11S/W
MSI L730-T5011VHB
Lenovo 3000 N100
Acer 5101AWLMI
FSC Amilo Pa1510


Welche Rangliste würdet Ihr vergeben!
das sind alles reine Consumer Geräte.
Welchen Anwendungsbereich hast du (den Tip für die Grafikkarte hast ja selbst schon gegeben) und wieviel willst du ausgeben?
 
Danke für deine Antwort,

Rein für zuhause bzw. zur Zeit Studium, aber ich mache nichts besonderes mitn Lapi! Kein Gamer, Oberstgrenze 1000 Euro, wenns sein muss! Sollte aber für die zukunft Vista tauglich sein!

Ich will nur eine guten Durchschnittslapi, der nicht laut ist, da ich bei meinem jetzigen Ohropax benötige :)
 
dann nimm nen mit integrierter Grafik und mit Intel Core Duo T2xxx Prozessor. Die sind üblicherweise leise und für deinen Einsatzzweck ausreichend.
Ich würd dir raten, schau dir die Geräte in Live an. Der der dir dann am meisten zusagt den nimmst.
Wobei der Core Duo ne spur besser is als der Turion von AMD.
 
Würde ich sowieso machen :)

Und von meinen Aufgezählten welchen würdest du empfehlen.

Ist ein Core Prozessor wirklich so wichtig, hab eh gerade einen Thread dafür eröffnet!
 
Ist reine Geschmackssache in erster Linie - aber die Diskussion ob AMD Turion X2, Intel Core Duo oder Intel Core 2 Duo hatten wir schon zig Male - einfach mal Suchen.
 
Ok, Danke für den Hinweis, werd mich mal umgucken!
 
Meine fast Standardantwort:

Für < 1000€ ist das Samsung R40 wunderbar, hat den neuesten Core 2 Duo drinne, Qualität und Service stimmen. Das Display spiegelt zwar, ist aber dafür sehr hell.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Passendes Notebook bis 500 Euro

Mobiler Begleiter gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben