welches Notebook?

S

sem84

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tipps und Vorschläge geben könnte.
Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Officeanwendungen, Internet surfen, DVD schauen, Musik hören und ab und zu mal ein paar Bilder bearbeiten, weniger für Spiele (maximal Sims 2).
Hätte gerne 15 Zoll oder 15,4 Widescreen, Vista, guten (matten?) Bildschirm und gute Akkuleistung (also so 4 Stunden). Niedriges Gewicht und schönes Design wären auch ganz nett :)

Preislich hätte ich mir so um die 1000 Euro vorgestellt.

Zur Zeit tendiere ich zum Dell Inspiron 6400 Superior mit Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie mit Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T5200 (1.60 GHz, 2MB L2 Cache, 533 MHz FSB), Arbeitsspeicher 1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz. Was haltet ihr von dem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nettes Design haben willst kannste das Dell doch vergessen oder? Dann musst du schon zu nem VAIO oder Samsung greifen.
 
hi
die notebooks von dell sind wahrlich nicht die schönsten aber es gibt hässlichere. ich bin zufrieden mit meinem. zudem würde ich mir nie ein nb kaufen nur weil es gut aussieht.
hab grad mal bei dell geschaut: momentan ist bei dem nb dabei: gratis versand, 2gb ram und ne 160gb festplatte. also das klingt doch nicht schlecht.
wenn du dich für den dell entscheiden solltest, dann bestell es aber telefonisch! da kann man eventuell noch nen kleinen rabatt raus schlagen.
also den i6400 kenn ich nicht persönlich aber der wird wohl nicht großartig anders sein als meiner. das nb ist sehr leise(man hört höchsten mal kurz den lüfter). geschwindigkeit ist top(bei dir etwas langsamer als bei mir). das nb ist sehr robust. mit vista hab ich gar keine probleme,du dann wahrscheinlich auch nicht(zumindest was die ausstattung angeht).
wenn du noch fragen hast, dann her damit.
ciao
 
Scheint mir recht teuer, ich würde mal wieder das Samsung R40 Cinoso vorschlagen, gibs schon für unter 900€ und sieht schick aus.
Für ein Sony legt man gewöhnlich >>1000€ hin.
Auf Vista muss man bei Samsung noch etwas warten. Das Display ist glare, aber schön hell. Wenn es matt sein muss, dann den Dell nehmen und anrufen, dann gibs auch ein mattes Panel.

mfg ferrari987
 
SechsEnder schrieb:
hi
die notebooks von dell sind wahrlich nicht die schönsten aber es gibt hässlichere. ich bin zufrieden mit meinem. zudem würde ich mir nie ein nb kaufen nur weil es gut aussieht.
hab grad mal bei dell geschaut: momentan ist bei dem nb dabei: gratis versand, 2gb ram und ne 160gb festplatte. also das klingt doch nicht schlecht.
wenn du dich für den dell entscheiden solltest, dann bestell es aber telefonisch! da kann man eventuell noch nen kleinen rabatt raus schlagen.
also den i6400 kenn ich nicht persönlich aber der wird wohl nicht großartig anders sein als meiner. das nb ist sehr leise(man hört höchsten mal kurz den lüfter). geschwindigkeit ist top(bei dir etwas langsamer als bei mir). das nb ist sehr robust. mit vista hab ich gar keine probleme,du dann wahrscheinlich auch nicht(zumindest was die ausstattung angeht).
wenn du noch fragen hast, dann her damit.
ciao


Habe auch gar nicht behauptet, dass man das tuen sollte nur, es gibt aber auch schicke Laptops mit guter Quali und Leistung.
Es kann dann natürlich zu einer Preiserhöhung führen.
 
Ich streich jetzt mal die Anforderung "nettes Design" aus meinem Katalog, da mir das nämlich eigentlich nicht wirklich wichtig ist - wär halt ein schöner Nebeneffekt gewesen :)

Hat hier vielleicht sonst noch jemand eine Meinung zum Dell Inspiron? Das derzeitge Angebot mit gratis Versand, 2GB RAM und 160 GB Festplatte klingt nämlich meiner Meinung nach ziemlich gut....
 
ist er gut

ist dieser acer notebook gut


Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition
Prozessor: AMD Turion 64 Mobile Technologie MK-36 / 2 GHz
Systemtyp: Notebook
Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Breite: 35.8 cm
Tiefe: 26.9 cm
Höhe: 3.4 cm
Gewicht: 2.8 kg
Lokalisierung: Deutschland
64-Bit-Computing: Ja
Funktionen: PowerNow! technology, HyperTransport-Technologie, AMD64-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Enhanced Virus Protection
Chipsatz: ATI Radeon Xpress 1100
Typ: L2
Installierte Größe: 512 KB
Installierte Anzahl: 2 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR II SDRAM
Konfigurationsmerkmale: 2 x 1 GB
Typ: IDE
Festplatte: 120 GB
Typ: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - integriert
Typ: 5-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
Display-Typ: 15.4" TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm: Ja
Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Besonderheiten: CrystalBrite
Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon Xpress 1100
Videospeicher: Shared Video Memory (UMA)
Max. zugewiesene RAM-Größe: 128 MB
Audioausgang: Soundkarte
Produktzertifizierungen: Sound Blaster Pro
Besonderheiten: High Definition Audio
Audioeingang: Mikrofon
Kameratyp: Integriert
Sensorauflösung: 0,3 Megapixel
Bildsensortyp: CMOS
Kameramerkmale: 222 Grad Rotation
Typ: Tastatur, Touchpad, Scrolltaste (4 Richtungen)
Modem: Fax / Modem
Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps
Protokolle und Spezifikationen: ITU V.92
Leistungsmerkmale: Wake on Ring
Netzwerk: Netzwerkkarte
Wireless LAN unterstützt: Ja
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Remoteverwaltungsprotokoll: DMI 2.0
Besonderheiten: Acer SignalUp
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Wi-Fi CERTIFIED
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 1 ( 1 ) x SD-Speicherkarte ¦ 1 ( 1 ) x Memory Stick ¦ 1 ( 1 ) x xD-Picture Card ¦ 1 ( 1 ) x CardBus - Typ II ¦ 2 ( 0 ) x Speicher
Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ¦ 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-In/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm
Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Wake-On-LAN
Produktzertifizierungen: ACPI 2.0
Stromversorgungsgerät: Extern
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Technologie: 6 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl: 1
Betriebszeit (bis zu): 2.5 Stunde(n)
Software: Norton Antivirus, Acer Launch Manager, NTI CD-Maker, CyberLink PowerProducer, Acer GridVista, Acer Arcade, Adobe Reader, Acer Empowering Technology
Service & Support: 2 Jahre Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre ¦ Reisegarantie - 1 Jahr
 
@siegmund: Das kann man so nicht sagen. Da musst du schon noch sagen, was es kostet (nen Link wäre auch besser gewesen als den ganzen Mist zu kopieren ;)) und wofür du das Gerät brauchst etc.!
 
Ich habe selbst das Dell Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden.

Akkuleistung ist super, läuft sehr leise, schnell, Display ist auch okay und das Design find ich jetzt auch ned sooo schlecht...
Vista läuft auch gut

Ich spiele kaum Spiele, ab und zu Videos gucken, Fotos bearbeiten joa Grafikprogramme funktionieren auch alle problemlos und schnell!
 
re

krieg ich mal eine antword auf meine frage
 
Maik Siegmund schrieb:
krieg ich mal eine antword auf meine frage

Sorry, dein Link ist Tot. Wenn du aber auf ein Notebook im Bereich bis 900€ schaust biste mit einem Acer sicher gut bedient.
 

Ähnliche Themen

altes Notebook aufrüsten

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Welches Gaming Notebook?

Notebook für Schule und Spiel

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben