Welches Notebook?

C

crate

Forum Freak
hallo,
bald wird nen notebook gekauft. Er soll so für Multimedia, Textbearbeitung, gelegentliche aktuelle Spiele und CAD-Programme herhalten. Deshalb hab ich besonders Wert auf Arbeitsspeicher (2048MB) und ne gute Grafikkarte >=256MB Ram gelegt. Außerdem sollte die Festplatte ein SATA-Anschluss haben und mit 5400rpm arbeiten. Dazu noch ein Zweikenprozessor von Intel (core duo/ core 2 duo). Das ganze sollte unter 1250€ liegen.

Jetzt hab ich mir mal folgende Notebooks ausgeguckt... Welchen würdet ihr nehmen und warum? Gibt es zu irgendeinem einen Test? Wisst ihr, wo die Verarbeitung am besten ist.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/lg_electronics/lg_electronics_s1pdgjg

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t5500_aura

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ns/amilo_pisili/fsc_amilo_pi1556_t7200_2048mb

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z99js4s047c_exklusiv
 
Das LG ist das einzige, wo 667MHz nich durch 533MHz (CPU-FSB vs RAM-Takt) ausgebremst werden, ist aber beim mobilen Gebrauch kratzanfällig (Klavierlack).
Wenn es in erster Linie auf dem Schreibtisch steht, würde ich das nehmen.
 
Für CAD würde ich ja Wert auf eine hohe Auflösung (besser als 1280*800) legen.
 
jo danke für die antworten

@singapore ... kennst du eins mit höherer auflösung, 15,4 ", dem Preissegment und den rechenleistungen?

@hoerndl ... ist denn der FSB so ausschlaggebend für die Schnelligkeit des PCs. Der hat ja immerhin auch nur 1,6 Ghz im Gegensatz zum Simens mit 2,0 Ghz...

hmmm... ich hätte jetzt aussem Bauch heraus gesagt Simens oder Samsung.... Könnte da jemand was zu sagen?

Ist der Core Duo des Asus eigentlich noch zeitgemäß wegen 32 bit etc...?
 
crate schrieb:
@hoerndl ... ist denn der FSB so ausschlaggebend für die Schnelligkeit des PCs. Der hat ja immerhin auch nur 1,6 Ghz im Gegensatz zum Simens mit 2,0 Ghz...

Nö, isser eigentlich nich. Aber die Kette ist immer so stark (schnell), wie ihr schwächstes Glied. Warum soll ich mir ein schnelleres (und damit meist teureres) Bauteil einbauen, wenn es durch ein anderes ausgebremst wird?
 
Würd dir ein Dell I6400 empfehlen... hat einfach ein tollen Preis/Leistungsverhälltnis und super Qualität.

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte.
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption

für 1.038,58 €

bzw. könntest du ein bisschen draufzahlen dann hast du 3-Jahre-Vor-Ort-Sevice, ich find das würd sich auszahlen, gerade bei der Aktion jetz...
mit dem 3 Jahres Service kommst du auf

1.206,58 €

(www.dell.at)
 
Joa... sry ich hab übersehen das du auch spielen willst!
 
was sagst zum r70?

hat geniale testebwertung bekommen

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 1,8 GHz 2 MB Cache 800 MHz FSB
Betriebssystem Original Windows® Vista Home Premium
Speicher 2.048 MB PC2-5300
(2 x 1.024 MB)
Festplatte 160 GB SATA
5.400 UPM
Display 15,4" WXGA Glare TFT
1.280 x 800
Grafik 256 MB Nvidia GeForce Go 8600M GS
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation WLAN 802.11 b/g und n (MIMO)
10/100/1000 Ethernet
Besonderheiten
Protect-o-Edge™-Gehäuse
Software OEM Samsung Recovery Solution II
Microsoft® Office 2007 Testversion 60 Tage
Diamantschwarz
Akku-Laufzeit bis zu 3 Stunden
 
Einzig auf den Lack würde ich augapfeltechnisch aufpassen...aber ansonsten schliess ich mich smarti an: Das R70 könnte Dir richtig taugen :)
 
Also das Samsung R70 ist ja echt nen hammer teil... Wo gibt es denn die erwähnten Tests dazu?

Die Bildschirmauflösung soll dann mal egal sein... :p
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

Toshiba oder DELL Notebook?

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Zurück
Oben