Welches Notebook?

L

larc0s

Forum Newbie
Hi Leute!

Ich habe nun bald Geburtstag und möchte mir ein Notebook kaufen.
Dies wird mein erstes sein, und wahrscheinlich meinen Desktop ersetzen...

Mein aktueller PC ist schon richtig alt:
Eckdaten:
AMD XP 2800+
Geforce 6600
1GB Ram

Nun, da mit einem Laptop rüber zukommen wird net schwer denke ich, oder?

Bisher hatte ich den Dell Vostro 1500 im Auge, jedoch ist mir die Lieferdauer einiges zuuuuu lange.

Meine Konfiguration war:
Intel T7100
2GB Ram
Geforce 8600M GT 256MB

Das ganze würde mich ca. 900€ kosten aber 3-4Wochen dauern.

Nun suche ich ein vergleichbares Notebook, welches schneller geliefert wird ;)
Ich will zwischen 900€ und 1000€ ausgeben.
Ich will programmieren, multimedia, und zocken... (z.b. würde ich mich freuen wenn World in Conflict voll laufen würde und auch künftige Spiele gut zockbar sind (auf meinem aktuellen PC läuft es etwas unter mittleren Einstellungen ohne AA)

Nun habe ich das erstemal von der Frima Zepto gehört und war überrascht von dem Preis/Leistungs Verhältnis. Ausgeschaut hatte ich mir diese beiden:

Znote 6224W und
Znote 3415W

jeweils in der Power Variante in der Standartconfig....
Das 6224W würde wahrscheinlich schon reichen, aber das andere hat eben noch schöne Extras, und das komplett schwarze Design gefällt mir auch besser. Könnt ihr mir zu den beiden etwas sagen? Oder hättet ihr andere Tips was einen neuen Laptop angeht? (Widescreen wäre sehr schön!!!)

Gruß und danke,
larc0s
 
Ganz ehrlich gemeint würde ich da die Wartezeit in Kauf nehmen ... ist sicher ein Spitzenangebot zurzeit...
3 wochen sind eh schnell um und solange du deinen Desktop eh noch hast, hast du eh noch keinen Zeitdruck....
 
hab mal jetzt ne dumme Frage bei deiner Konfiguration für 900€ kann es sein das das ohne Mehrwertsteuer ist denn sonst bezahlst doch eigentlich mehr.
 
Hi,

werde wohl wirklich die Wartezeit in Kauf nehmen. So ein Angebot habe ich sonst noch net wieder gefunden...

Und die 900€ sind mit MwSt :)

Gruß,
larc0s
 
kannst du mir dann mal bitte die Konfiguration nennen würde mich freuen wenn es geht.

edit: Is deine Konfiguration manchmal nur mit 1Jahr Garantie denn dann komm ich auf die 900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti-sucht schrieb:
kannst du mir dann mal bitte die Konfiguration nennen würde mich freuen wenn es geht.

edit: Is deine Konfiguration manchmal nur mit 1Jahr Garantie denn dann komm ich auf die 900€

Jep nur 1 Jahr....
 
achso na dann ist mir aber ein bissel wenig. Ich will mindestens 2Jahre
 
Die 2 Jahre Gewährleistung bestehen unabhänging von der Herstellergarantie, wenn man als Privatkunde bei Dell bestellt. Das steht auch ausdrücklich in den Geschäftsbedingungen von Dell so drin.
 
ja Gewährleistung is aber was anderes Als Garantie

Gewährleistung heißt: ersten 6Monate ist der Händler verpflichtet, zu reparieren und ist in der Beweispflicht das es nicht von Anfang an der Fehler da ist oder du dich falsch verhalten hast. Die Restliche Zeit 18Monate bist du in der Beweispflicht und meist wird es schwierig dem Händler es nachzuweisen das dies nicht Aufgrund von Fehlverhalten oder von anfang an ein fehler war welcher jetzt erst bemerkt würde.
Und wenn dann mal was defekt ist und die Gewährleistung nicht greift führt dies meistens zu einem Wirtschaftlichen Totalausfall.

Gruß Basti
 
Hast Du schon von einem Fall gehört, wo sich ein renommierter Notebookhersteller auf die Beweislastumkehr berufen hat. Theoretisch wäre es möglich, aber dann hätte man in einschlägigen Internetforen mit Sicherheit davon gehört. Der erste Hersteller, der solche Spielchen beginnt, kann seine geplanten Verkaufszahlen für die Folgezeit vermutlich schon mal halbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner schrieb:
Hast Du schon von einem Fall gehört, wo sich ein renommierter Notebookhersteller auf die Beweislastumkehr berufen hat. Theoretisch wäre es möglich, aber dann hätte man in einschlägigen Internetforen mit Sicherheit davon gehört.
also wenn die Garantie um is wird dann aber jeder einsehen dass das der Hersteller nicht mehr reparieren muss.
Und auf ne Kulanzlösung zu hoffen is nicht das Gelbe vom Ei.
 
Berliner schrieb:
Hast Du schon von einem Fall gehört, wo sich ein renommierter Notebookhersteller auf die Beweislastumkehr berufen hat.

Das ist öfter der Fall als du denkst. Unter der Voraussetzung das natürlich der Hersteller in dem Fall auch als Händler auftritt.
 
Wenn ich es richtig sehe, geht es doch in diesem speziellen Fall um Dell und da ist der Hersteller und der Händler identisch, wenn man direkt bei Dell bestellt. Da sollte es keine Zuständigkeitsprobleme geben, da Dell, auch für die zweijährige Gewährleistung zuständig ist. Dies wird auch in ihren Geschäftsbedingungen erwähnt.

Falls es schon zu Fällen gekommen ist, wo die Gewährleistung abgeleht wurde und sich Dell auf die Beweislastumkehr berufen hat, abgesehen von mechanische Schäden und defekte Akkus, wäre es interessant, wenn sich Betroffene hier mal melden und ihren Fall kurz schildern.
 
Berliner schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, geht es doch in diesem speziellen Fall um Dell und da ist der Hersteller und der Händler identisch, wenn man direkt bei Dell bestellt.

Ich bezog mich nicht direkt auf Dell, sondern nur allgemein.
 
gut da muss ich dir recht geben, denn wenn so was öffentlich wird mit massiven Image schaden rechnen muss. Siehe Gericom. Allerdings würde ich mich trotzdem sicherer mit einer 2jährigen Garantie fühlen als nur mit einem Jahr, da man ja nie wissen kann.:)
 
Ach was heißt massiver Imageschaden. Wie man in den Wald ruft, so kommts auch zurück. Wenn die Reklamation berechtigt ist, wird i.d.R. auch trotzdem repariert. Und sich großartig in Foren über einen Hersteller aufregen etc. ist heutztage eh nicht mehr, weil man sowas nicht mehr stehen lassen darf.
 
Gericom war durchaus sehr Kulant. Das machen wir schon, war die Standard Antwort. Die haben sich halt zuviel zugemutet über längere Zeit, und jetzt haben sie den Image schaden.
Wenn ein Hersteller nach Ende der Garantie die Leistung ablehnt so braucht sich der Kunde nicht beschweren. Schön wäre es ja, aber müssen tut er nicht.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Pensionistin

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Notebook für Uni und WoW

Angemessenes Gaming-Notebook

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben