Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von CarinaHL, 08.08.2007.

1. #1 CarinaHL, 08.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    CarinaHL

CarinaHL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, da mein PC langsam den Geist aufgibt. Allerdings hab ich keine ahung von Notebook, was man so an Arbeitsspeicher brauch und alles deswegen hoffe ich hier auf hilfe.

Ich hab eigentlich nichts besonderes vor er sollte nur Internet haben, schnell sein, also mind. 512 Arbeitsspeicher haben (meiner ist schlechter) und ich möchte Bilder bearbieten mit einen bestimmt Programm, und er sollte eine Festplatte von ca. 60 GB haben und XP und einen CD- und DVD brenner. Natürlich dasnn noch die normalen sachen wie bilder angucken, DVD-gucken ect. Spiele speilen möchte ich gar nicht am PC oder Laptop, dafür habe ich eine Playstaiton. Was für eine Grafikkarte bräuchte ich?, mit welchen Preis muss ich rechnen? worauf muss ich noch achten?

hoffe hier könnt mir helfen. :( :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Die Anforderungen, die du hast, hat heute eigentlich jedes NB. 512MB Ram solltest du schon haben, für Bildbearbeitung sind 1024 ganz nett. Grafikkarte ist eigentlich gar nicht wichtig, eine integrierte hat sogar den Vorteil, dass diese im Regelfall weniger Energie braucht.

Ich würd dir ein günstiges Business-NB empfehlen. Sollte dann bei so ca. 500-600€ liegen. Du solltest dir nur noch im Klaren sein, welche Displaygröße du haben willst.

4. #3 CarinaHL, 08.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    CarinaHL

CarinaHL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist sehr nett danke :) , Die bildschirm größe soll eigentlich normal sein, so wie die meisten laptops :)

und der preis von dem Business-NB's ist da dann auch noch in meinen Rahm, ich dachte núr ich müsste auf eine bestimmte grafikkarte achten, aber wenn das nicht der fall ist, bin ich erleichtert.

nur eine frage habe ich da dann noch was für eine Prozessorgeschwindigkeit muss ich haben und wofür ist sie eigentlich da?

vielen dank nochmal

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Dann geh ich mal von 15-15,4" aus. Wenns billig sein soll ist aber nur WXGA drin.

Der Prozessor sagt was über die Geschwindigkeit aus. Grob gesagt ist Celeron und Sempron langsam, aber inzwischen auch ausreichend schnell und Core (2) Duo oder Turion 64 X2 sind nette schneller Prozessoren.

Ich hab schon einige BusinessNBs von HP in den Fingern gehabt und find die richtig nett. Z.B hier oder hier.

Du solltest aber vielleicht noch dein Budget sagen.

6. #5 2k5.lexi, 08.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für alles was du machen willst brauchste keinen besonderen Prozessor. Da reicht auch ein Semperon oder ein Celeron.

Sicher am besten wäre für dich ein HP NX oder ein Lenovo 3000. Was dir dann nun am besten gefällt solltest du mal auf
    www.notebooksbilliger.de

oder

www.cyberport.de schauen

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CarinaHL, 08.08.2007
    CarinaHL

CarinaHL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich möchte nicht mehr als 750 euro ausgeben...

mein Sparbuch ist leider nicht soooo voll ;)

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
Thema:

Welches Notebook?

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...