Welches notebook.....

R

RobRoy

Hi ,
will mir aus platzgründen und mobilität ein notebook zulegen.
Soll hauptsächlich für Officeanwendungen,Bildbearbeitung,Onlinegames und Internet angewendet werden.
Da oft unterwegs, wäre ein Notebook mit geringem Gewicht und gute Batterielaufzeit wünschenswert. Screen ab 15,4", gute Grafik und intreg.Lautsprecher sollten vorhanden sein sowie geräuscharm. Ansonsten halt der übliche Kram wie USB, Lan DVD/CD-Rw usw.
Hatte an einen Preis bis 1500€ gedacht.
Habe mich hier in Schottland schon bei zig händlern erkundigt aber da sagt jeder was anders zu dem selben notebook.

Gruß aus Schottland
 
wegen dem
RobRoy schrieb:
will mir aus platzgründen und mobilität ein notebook zulegen.
(...)
Da oft unterwegs, wäre ein Notebook mit geringem Gewicht und gute Batterielaufzeit wünschenswert.
sollte das
RobRoy schrieb:
richtigerweise heissen: Screen bis maximal 15,4"

und was meinst Du mit
RobRoy schrieb:

Bildpunkte/Auflösung ? 3D Power ?
 
sry,
dachte an ein screen ab 15,4" und es sollte über eine gute auflösung und blickwinkel verfügen

Gruß RobRoy
 
2k5.lexi schrieb:
Er will ein Zockerbook mit 17'', 2 Kilo Gewicht und 6 Stunden Akkulaufzeit. Und das unter 1500€.

Ich sagr dazu nix ausser: Lies die Kaufberatungsthreads. Es Nervt!

/edit: Das Ding bekommst du nie im Leben!

/edit2: Wenn ich Mod wär, wär der Thread jetzt schon geschlossen.

kann dich verstehen, wenn du genervt bist immer wieder die gleichen Worte nieder zuschreiben, aber mal ehrlich, niemand zwingt dich dazu oder fühlst du dich auserwählt hier die Kaufberatung immer durch zu führen? :rolleyes:

Intelligenter wäre es gar nicht zu antworten und solche Threads, wo die User nicht willig sind, FAQs usw zu lesen einfach zu ignorieren, so besteht bei ihnen wenigstens die Möglichkeit auf einen Lernerfolg - das ist wie bei Kleinkindern, man muss sie erziehen. ;)

@thread: die beste Kaufberatung hast du, wenn du schon ca. 3 NB zur Auswahl hast und dich nur noch einige Details interessieren. mfg
 
Hier gehts ja um Sachen, die einfach nicht zusammenpassen. Also leicht und ab 15'' geht net, und lange Akkulaufzeit mit Dicker Grafikkarte geht auch nicht zusammen. Das sind aber alles Dinger, die man herausfinden kann (innerhalb von 5 Minuten!) Wenn man auf eine X-beliebige Onlineshop Seite geht und sich die Daten von 5 beliebigen Notebooks der gewünschten Displaygröße anschaut.
 
Bekomme nun ein IBM Lenovo ThinkPad T61 Widescreen (Neu) mit:

15.4" WSXGA+ TFT
Intel® Core™ 2 Duo T7700 (2.4GHz 800MHz 4MBL2)
NVIDIA Quadro FX 570M
1 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz
100GB Hard Disk Drive, 7200rpm
CD-RW/DVD-ROM
4 in 1 Media Card Reader
Integrated Bluetooth PAN
Intel Wireless Wi-Fi Link 4965AGN
9 cell Li-Ion Battery anstatt 6 cell
UltraNav
angebl. 2,7kg
2jahr Garantie

für umgerechnet 900€.

@2k5.lexi:
Wenn alle Forumuser so "schlau" wären wie du wäre das Forum verwaist. Aber dein Avantar sagt ja schon alles........:D
 
RobRoy schrieb:
@2k5.lexi:
Wenn alle Forumuser so "schlau" wären wie du wäre das Forum verwaist. Aber dein Avantar sagt ja schon alles........:D

Um diese Aussage etwas lustiger zu machen, sollte man anmerken, dass du beim "dummreden" von Lexi selbst nicht gerade vor Intelligenz strotzt, wenn du von "Avantaren" anstatt korrekterweise von einem "Avatar" zu sprechen - Ich reite sonst nicht auf so Kleinigkeiten rum, aber WENN man schon Intelligenz / Fähigkeit anzweifelt dann soll man die bitteschön selbst an den Tag legen.
 
Ich versuche es jetzt nochmal im Guten und ohne PM.
Bitte, wer genervt ist von immer wiederkehrenden Fragen: Einfach nicht posten!!! Und wer schließt, dass überlasst mal bitte den Mods. Wir haben wirklich viel zu tun u. es kann nicht angehen, dass ständig hier gestänkert wird. Und lange werde ich das nicht mehr mit ansehen, sicher auch nicht die anderen Moderatoren.

Diesmal habe ich mir das Recht herausgenommen störende Beiträge einfach zu löschen. Das behalte ich mir auch für die Zukunft vor, wer von Zensur spricht gerne, aber das ist die Antwort auf ständige unnötige Störerreien.

@all

Trotzdem, viel Spass bei der weiteren Diskussion.
 
RobRoy schrieb:
Bekomme nun ein IBM Lenovo ThinkPad T61 Widescreen (Neu) mit:

15.4" WSXGA+ TFT
Intel® Core™ 2 Duo T7700 (2.4GHz 800MHz 4MBL2)
NVIDIA Quadro FX 570M
1 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz
100GB Hard Disk Drive, 7200rpm
CD-RW/DVD-ROM
4 in 1 Media Card Reader
Integrated Bluetooth PAN
Intel Wireless Wi-Fi Link 4965AGN
9 cell Li-Ion Battery anstatt 6 cell
UltraNav
angebl. 2,7kg
2jahr Garantie

für umgerechnet 900€.

@2k5.lexi:
Wenn alle Forumuser so "schlau" wären wie du wäre das Forum verwaist. Aber dein Avantar sagt ja schon alles........:D

Ist sicher eine gute Wahl (preislich und technisch) und schaut eindeutig nach einem Zockerbook aus. Na dann, viel Spaß damit. :)
 
um das theam abzuschließen:
@ Black Butterfly:
Ein Avatar bezieht sich nur auf grafische darstellungen eines menschen oder wesen ...was bei 2k5.lexi nicht der fall ist. Avantare beinhalten neben den voran erwähnten auch bilder und symbole.

Das Notebook würde eigentlich einiges mehr kosten, da aber über meinen arbeitgeber bestellt und dieser großkunde beim verkäufer ist liegt der preis nur bei 900€. Übrigens lohnt es sich auch so eher in GB einzukaufen als auf dem eur. festland, da die preise für die selbe electronicware 20-30%, manchmal auch mehr, billiger ist.
 
RobRoy schrieb:
um das theam abzuschließen:
@ Black Butterfly:
Ein Avatar bezieht sich nur auf grafische darstellungen eines menschen oder wesen ...was bei 2k5.lexi nicht der fall ist. Avantare beinhalten neben den voran erwähnten auch bilder und symbole.

Das Notebook würde eigentlich einiges mehr kosten, da aber über meinen arbeitgeber bestellt und dieser großkunde beim verkäufer ist liegt der preis nur bei 900€. Übrigens lohnt es sich auch so eher in GB einzukaufen als auf dem eur. festland, da die preise für die selbe electronicware 20-30%, manchmal auch mehr, billiger ist.

Dann tut es mir leid, dass ich etwas vorlaut war... Aber man lernt ja offenbar nie aus :D Danke für die Belehrung und viel Spaß mit dem Book ;)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

neues Notebook nach 7 Jahren

Zurück
Oben