Welches Notebook?

T

trauminsel

Hallo!

Wie ist dein Budget?
Max. €700

Welche Displaygröße bevorzugst du?
16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal, wird nicht unter freiem Himmel genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich Internet, Office, Multimedia (Bilder, MP3, DVD)
Photobearbeitung


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
keine Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
nicht so wichtig

Bist du auf das Notebook
angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
mindestens 3-4 USB Anschlüsse, HDMI

Ich habe bereits 3 Modelle herausgesucht, welches würdet ihr mir empfehlen.

1.)
FUJITSU AMILO P3560 MRFV2AT 1209CZ 2ED
SATURN

2.)
SONY - VPC-EB 1M1E 0310CZ 3BA
SATURN

3.)
ACER - ASPIRE 5740G-334G50MN 0310CZ 3B4
SATURN


Was meint Ihr, bitte um Ratschläge - dankeschön!

Liebe Grüsse trauminsel
 
ja, sry :

acer hat einfach einen schlechten support, der display ist auch nicht das gelbe vom ei kann dir nur von acer abraten. kannst ja mal im acer forum schauen was da für probleme vor kommen(oft überhitzung)

sony hat einfach eine super qualität, einen super support und eine super verarbeitung. ich denke die ati radeon mobility hd5650 reicht für photoberarbeitung, multimedia usw. voll und ganz aus, und der intel core i3 prozessor ist für den preis auch sehr gut ;).

besser :D?
 
sony hat einfach eine super qualität, einen super support und eine super verarbeitung
hmmm... gewagte Aussage. Nix gegen Sony, ich hab selbst eines (das Display ist schön hell :D). Aber der Support ist eher Mittelmaß (man hofft, daß man ihn besser nicht braucht - wie eigentlich immer). Qualität und Verarbeitung sind nicht schlecht. Aber das können andere vermutlich auch.

Bei Acer ist der Service nicht so dolle, aber dafür sind die wenigstens relativ preisgünstig.
 
aha dann schreib doch mal dein empfinden ;)
 
was würdest du ihm den empfehlen würde mich mal interessieren ;)
 
ok, dell seh ich auch so aber mit lenovo kenn ich micht nicht so aus..
 
aber ist der Intel Core 2 Duo T6570 2.1 GHz, 800 MHz Front Side Bus, 2 MB-L2-Cache, 35W TDP prozessor für 700€ nicht zu schlecht? wäre da ein i5... nicht empfehlenswerter?


edit: meine den hier : Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de
 
Deswegen:
Die Ausleuchtung ist mit durchschnittlich 183 cd/m² mittelmäßig. Die matte Anzeige mit einer hohen 1680 x 1050 WXGA+ Auflösung entschädigt aber Einiges. So lassen sich beispielsweise mehrere Dokumente nebeneinander darstellen. Auch die Kontraste können sich mit einem Wert von 398:1 bei maximaler Helligkeit sehen lassen. Die Blickwinkel sind horizontal und vertikal stabil. Die Farbdarstellung ist gut.
Tests - LENOVO THINKPAD R500 NP769GE - Thinkpad für Fortgeschrittene auf notebookjournal.de
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben