Welches Notebook?

C

ChavezDing

Forum Newbie
Hey guys,
bin auf der Suche nach einem Notebook (mein erstes), dass zumindest in vielen Bereichen eine gute Figur macht. Beim MM ist ja gerade das Acer 5741G für 699€ im Angebot. Prozessor sieht nicht schlecht aus, Grafik Mittelmaß, viel spielen will ich mit dem Notebook aber sowieso nicht. Blu Ray laufwerk wäre mir auch wichtig. Nun das Manko, die Auflösung bzw. der Bildschirm. Ich möchte mein Notebook gern auch mobil verwenden, sind da größere 17,3'' eher hinderlich oder macht das im Endeffekt nicht wirklich was aus? Und reichen 1366x768 bei 15,6'' aus?

Sonst würde ich zu diesem greifen, was zwar etwas teurer ist, jedoch durch den Quad Core deutlich leistungsstärker.
 
Hi,

für mobile Verwendung ist ein 17"-Gerät schlicht ungeeignet, es sei denn, Du meinst mit "mobilem Einsatz" das transferieren des Gerätes von Standort A nach Standort B, wo es jeweils stationär betrieben wird.

Was die Auflösung von 1366x786 betrifft: Meiner Meinung nach ist diese für ein 15,x"-Gerät zu grob, optimal würde sowas zu einem 13,x"-Gerät passen.

Michael
 
Das Problem hierbei ist, dass keine höheren 16:9 Auflösungen für 15.6'' angeboten werden.

Vielleicht achte ich beim Fachhandel einfach mal drauf, ob mir die Auflösung so reicht. Sonst sind halt schnell >1000€ weg.
 
Du bekommst sogar 15 Zoll Notebooks mit einer Auflösung von 1920*. Allerdings wirkt sich eine hohe Auflösung negativ auf das Spielvergnügen aus.
Deine Anforderungen an das Notebook bleiben eher schwammig.
dass zumindest in vielen Bereichen eine gute Figur macht.
Du meinst: Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Toshiba oder Acer Aspire?

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Zurück
Oben