Welches Notebook?

2x Plastikschrott mit Grottendisplays. Damit willst du videos und Bilder bearbeiten ?:eek:
 
Am besten du füllst den Fragebogen aus, dann kann dir sicherlich geholfen werden.
Die beiden von dir genannten Geräte sind leider nicht empfehlenswert. 2k5.lexi hat dir die Begründung schon geliefert, die Qualität ist einfach zu schlecht.

Für Video und Bildbearbeitung auf einem Notebook musst du viel Geld in Hand nehmen, wenn du was ordentliches haben willst. Die meisten Hobbyfotografen sind denk ich mit einem Desktop besser beraten, was das Preis/leistungsverhältnis angeht.
 
Ich habe ein Budget von 1190 Euro. Empfiehl mir was. Ich habe den Fragebogen schonmal ausgefüllt, hat aber nichts gebracht.
 
Wow, danke für die schnelle Antwort! Den XPS 17 kann man, wie ich gesehen habe, selber kofigurieren! Eigentlich genial. Und zusätzlich bekomme ich 12 Prozent rabatt!
 
Bei Dell sind Upgrades sehr teuer. Da schauste am besten nach einem Modell wo du so wenig wie möglich konfigurierst.
 
Hm. Du hast mir jetzt den Link mit den XPS 15/17 Modellen geschickt. Was soll ich denn mit denen tun? Das Grundmodell für 600 Euro ist nicht gerade der Bringer, wenn man es nicht konfiguriert...
 
dann nimm doch das 999chf Gerät und bau nur das gute Display ein + Garantieupgrade
 
--> 4096 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 2048 MB)

Da liegt doch auch ein problem... Der, den ich vorgeschlagen habe, hat 8 GB DDR3, der hier 4. Verlängert das nicht meine Renderzeiten, oder liege ich da völlig falsch?
 
Äh... Was genau? Hast du ne lese und ne Schreibplatte? Da seh ich das größte Problem. Mir scheint als hättest du noch nicht mehr Plan von Videoschnitt als ich (und ich hab schon keinen Plan :D)
 
Und wo bekommt man einen Bildschirm? - Moment - lass mich nachdenken. Ich mache gerade 20 Sachen gleichzeitig... scheiss Telephon klingelt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle... also. Was ich mit 4096 MB DDR3 meinte, was, dass Adobe After Effects die Vorschau des Filmes aus der RAM anzeigt. Was soviel heisst wie -> es dauert länger, wenn es weniger RAM hat.

Mit Cinema 4d ist es ähnlich. Ein Comp ist einmal bei einem Projekt abgestürzt, weil wir zu viele Lichtquellen benötigten... lag auch am RAM.
Ich will einfach nicht zu wenig haben...
 
Mal ne Frage: Machst du das beruflich ?
Und was C4D angeht: Warum nutzt du nicht den Maxon-Support ? Bessere Experten als die gibts gar nicht !

Was ich nicht kapiere: was hat C4D mit video und Fotobearbeitung zu schaffen ?
Das ist hochprofessionelle 3d Animations/Render/Modelling Software die mehrere tausend Euro kostet, wenn man die hat warum sucht man bei billigster Hardware (Pavilion) ??

Irgendwie passt das alles überhaupt nicht zusammen...:confused:

Um damit halbwegs ordentlich arbeiten zu können, ist RAM dein geringstes Problem ! Du brauchst da schon sowas wie ne Quattro oder FireGL im Rechner !

Rendern sollte man über den NetRenderer der die Last auf die Kapazitäten der mit Maxon zusammenarbeitenden Render-Farmen weiterreicht und das Ergebnis bequem nach Hause weiterleitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser4400

Ich habe nur ein bestimmtes Budget für die Programme und das Notebook zur verfügung gestellt bekommen... Da die Programme unablässlich sind, ziehe ich sie Vor. (Zusätzlich habe ich ja noch meinen Home-PC)

Nein, ich mache das nicht beruflich, sondern nur eine art 'Nebenberuflich'.
 
Also noch mal's:

Pavilions sind schrott und zwar der Allerletzte.
Das gilt für alle Pavilions.

Gründe: Einfach hier im Forum stöbern, da wird man von erschlagen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du deine Video geschichte nur nebenberuflich machst, dann kauf dir a: ein MBP oder b: ein HP - Eliebook oder c: ein Dell precision!
Alles andere ist quark. und selbst wenn nebenbei, dann kannst du deine geräte steuerlich geltend machen!
Vpn daher relativiert sich ein höhere anschaffungspreis.
 
Wenn du dich auf Consumergeräte einschießen willst und die Tipps zu thinkpads, Latitudes oder Elitebooks nicht wahrhaben willst dann wähle bitte aus:

Dell XPS
Samsung RF Serie

Plastikschrott ala Pavillion, Ethos oder Aspires sind bei dir wirklich nicht angebracht. Die gehen dir ein wenn du da ein bischen Last drauf gibst...!
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben