welches notebook???

M

michael83

Forum Benutzer
hallo

habe mir 3 notebooks ins auge gefasst. alle 15" geräte.

- acer apsire ethos 5951g
- toshiba satellite p750
- samsung rf511

was denkt ihr? nb wird für cad und spiele verwendet. max. 1000,- budget.

danke
 
hallo

habe mir 3 notebooks ins auge gefasst. alle 15" geräte.

- acer apsire ethos 5951g
- toshiba satellite p750
- samsung rf511

was denkt ihr? nb wird für cad und spiele verwendet. max. 1000,- budget.

danke

Samsung ist am besten, die Qualität ist besser als bei Acer und Tosh, ausserdem würde die Leistung des Prozessors i5 und GT 540M für CAD und Spiele ausreichen.
Service bei TOshiba ist nicht wirklich gut, so viel kann ich sagen. Aber für 1000 Euro müsste man bessere Geräte kriegen, Dell, Lenovo und Samsung sind gute Marken.
 
danke,

bei dell und lenovo habe ich schon mal nachgesehen. allerdings schaut es da mit einem ziffernblock bei 15" schlecht aus. und diesen benötige ich unbedingt. ebenso wie usb 3.0, bluetooth, hdmi, wlan, webcam.

der acer zb. spricht mich wegen den komponenten, dem alu-gehäuse, der beleuchteten tastatur und dem herausnehmbaren touchpad an.
 
danke für deine empfehlungen

aber beim elitebook heißt es lt. nb-check dass die grafikkarte bis bis auf cad gut ist. das ist natürlich für meinen gebrauch nicht wirklich zielführend. und die grakas der 2 anderen kommen mir auch etwas müde vor, oder täusch ich mich.
 
Samsung RF511 S05 Multimedia-Notebook

i7 braucht man eig. nicht aber vielleicht findest du das gleiche Notebook mit i5, müsste zudem günstiger sein. Sorry, hab vergessen, dass die Grafikkarte wichtig ist, habe bei den vorherigen Books eher auf die Qualität Wert gelegt.

Dell XPS 15 Notebook | Dell

Von Dell, die Grafikkarte ist dieselbe.

Naja, wenn du wirklich zocken willst, kannst du dir auch Dell Alienware notebooks anschauen.

mfg
 
das samsung habe ich wie gesagt auch schon gefunden...

das dell xps15 hatte ich auch schon mal überlegt. finde es genial. allerdings hat es auch keinen ziffernblock und das geht einfach nicht für mich, leider!

dann fällt aus meiner auswahl das toshiba schon sicher mal weg. das acer kann ich irgenwie nicht ganz verwerfen, wo ich mir auch noch das video auf youtube angesehen habe. ist die neue ethos serie von acer wirklich nichts?? dachte mir acer ist nur mies bei dem gehäuse und der verarbeitung. aber was soll bei einem alu-gehäuse groß schief gehen frage ich mich. klärt mich auf.

die vorgeschlagenen alienware sind nichts für mich.
 
Nachdem der Firmenchef im April zurückgetreten ist, hat Acer eine große "Qualitäts- Offensive" angekündigt und erstmal das Firmenlogo geändert.

Ich wäre jedoch geneigt, echte Ergebnisse lieber abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das Beste ! Damit ich hier endlich damit aufhören kann, ständig Romane darüber zu schreiben, warum Acer so mistig ist...
 
kanns mir trotzdem jemand erklären...:confused:

wenn ich es wüsste würd ich ja nicht fragen.
 
Ich bin kein "Experte" wie die anderen Stammuser hier aber Acer und co müssen auch irgendwie Geld verdienen... Und wie lockt man Kunden am besten an? Mit fetten Hardware Daten. :D:D

Aber ökonomisch gesehen kosten die fetten Teile auch mehr Geld und Acer&co sind keine Wohltätigkeitsorganisationen sondern Unternehmen mit dem Ziel, Gewinn zu maximieren. :D

1+1 --> 2 =P

Bei irgendetwas müssen ja solche Unternehmen sparen um Geld zu verdienen. --> meistens Sachen, die sie bei der Werbung nicht angeben, z.B.laute Lüfter, instabile Schaniere, schlechtes Display, Service... usw. Solche Daten kann man ja seine Geräte nicht so gut vermarkten.
-------------------------------------------------

Ich würde ein Gerät von Samsung nehmen mit i5, 4 GB RAM und einer Geforce 540M.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben