Welches Notebook?

S

Silvio91

Forum Newbie
Hi Leute,

also ich möchte mir ein Notebook kaufen, für alles möglich, maximale Koste 500€. Will damit bisschen Zocken, also nicht krasses mit High End Grafik oder so. Und ja, habe aber leider keinen blassen Schimmer. Natürlich will ich für die 500€ das best mögliche kriegen. Ich habe mir ein paar Notebooks angeschaut und... naja ich zeig sie euch mal.

1. HP Pavilion G7-1255SG [ALLROUNDER] bei notebooksbilliger.de

2. Dell Vostro 3550 Core i3 Preisbrecher silber mit 4GB & 500GB bei notebooksbilliger.de

3. Acer Aspire 7739-374G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

4. http://www.amazon.de/X73E-TY221V-No...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1327413993&sr=1-12

5. Samsung RV720 S0B 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

6. Toshiba Satellite C670-186 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

7. Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer & Zubehör

8. Packard Bell EasyNote LM85-GU-025GE 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

So das sind sie. Vielleicht wisst ihr ja noch wo man bessere für das Geld kriegt.

Gruß Silvio
 
Streich mal Packard Bell und HP Pavillion und dann verrat uns, was du eigentlich suchst. Du hast ja 17 und 15 Zöller bunt gemischt.
Das zweite ist ein gutes Noteboook, hat aber eine onboard- (bzw. CPU- interne) Grafik und die wird dir evtl. zum daddeln nicht reichen.

Damit sind wir beim nächsten Problem:
Willst du ein gutes Notebook oder willst du mal -für ein paar Monate- so gut, wie eben fürs Budget möglich, spielen können?

Am besten mal hiermit systemmatisch rangehen:


Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

  • Welche Displaygröße bevorzugst du?

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mein Budget sind 500€
2. so ca. 43,9 cm
3. Das mit dem Display ist mir egal, aber ich schätze mal matt ist besser aber auch teurer?!
4. Es soll für Internet, Multimedia und bisschen Zocken sein, zum Zocken, ich spiele sehr selten und dann auch keine Spiele die hohe anforderungen haben.
5. Wie gesagt nichts grossartiges
6. Mobil nutzen werde ich es wohl kaum, hab nur keine lust mir einen Tower ins Zimmer zustellen.
7. Ähm, das muss nicht so lange sein, gibt ja ein Aufladekabel.
8. Nein, Service vor Ort brauch ich nicht unbedingt.
9. Also von dem ganzen kram mit Anschlüssen hab ich ehrlich gesagt null ahnung, ich brauche eigentlich nur USB.
 
Das einzige was ich spiele ist Need for Speed und mein kleiner Bruder will immer so ein komisch Metin spielen (aber da brauch man glaub ich keine krasse Grafikkarte) und er spielt Call of Duty 5 oder so, aber er meinte das er kein Problem damit hat wenn die Grafik nicht so krass ist hauptsache ist ruckelfrei.
 
Welches Notebook ist zu empfehlen ?

Was haltet Ihr von den beiden Acer Notebooks:

Acer Aspire 5750G-2418G75Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GeForce GT540M, DVD, Win 7 HP) schwarz Preis: 599.-





Acer Aspire Style 5755G-2438G1TMiks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT540M-2GB, DVD, Win 7 HP) schwarz Preis: 628.-

Oder sind andere Notebooks dieser Preisklasse zu empfehlen ? danke
 
Das einzige was ich spiele ist Need for Speed und mein kleiner Bruder will immer so ein komisch Metin spielen (aber da brauch man glaub ich keine krasse Grafikkarte) und er spielt Call of Duty 5 oder so, aber er meinte das er kein Problem damit hat wenn die Grafik nicht so krass ist hauptsache ist ruckelfrei.
Ich glaub, da hast du falsche Vorstellungen (abgesehen davon, daß du bei dem geringen Budget keine großen Erwartungen haben darfst) - "ruckelfrei", das ist "krass", wenn wir von Notebooks reden.
 
Was haltet Ihr von den beiden Acer Notebooks:

Acer Aspire 5750G-2418G75Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GeForce GT540M, DVD, Win 7 HP) schwarz Preis: 599.-





Acer Aspire Style 5755G-2438G1TMiks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT540M-2GB, DVD, Win 7 HP) schwarz Preis: 628.-

Oder sind andere Notebooks dieser Preisklasse zu empfehlen ? danke

Das übertrifft leider das Budget von Silvio das liegt nur bei 500 Euros, meine Schwester hat ein HP Pavilion auch für ca. 500 Euro.
Das wäre nun mal mein Vorschlag.
mfg maxi
 
Naja ok, dann stellt euch vor das Call of Duty steht da nicht. :D Also das best mögliche Notebook für 500€ für, Filme, Internet und halt spiele die keine hohen Grafikanforderungen haben, ich habe nicht vor irgendwelche Bilder zubearbeiten oder irgendwas mit Microsoft Office oder so zu machen. Und wäre cool wenn es mind. 17 Zoll hat und ein Betriebssystem wäre sehr gut.
 
normal hätte ich dir das Dell Vostro empfohlen, was hier aber nur in der 15 Zoll Version auftaucht. Ob die 17 Zoll Version taugt und in dein Budget passt, das weiß ich grad nicht.
Eventuell käme dann noch am ehesten dein Samsung RV720 in Frage, wenn wir jetzt mal bei deiner Liste bleiben (kenne ich ebenfalls nicht).
Das Problem ist, daß wir bei 17ern zu 500 Euro schnell in der absoluten Trash- Liga landen.
 
An deiner Stelle würde ich lieber bei 15 zoll bleiben, der bilschirm reicht da locker aus von der größe her, meiner Meinung nach
 
Wie ist das Notebook?

Inspiron 17R? Das sind die Daten:

Prozessor Intel® Core™ i3-2330M Prozessor der zweiten Generation (2,20 GHz, 3M Cache)

Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

Bildschirm 44 cm (17.3") hochauflösendes (1600x900) WLED TrueLife™

Arbeitsspeicher* 4 GB* Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

Festplatte 500 GB* SATA Festplatte ( 1/min) (5400 1/min)

Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk

Videokarte Intel HD-Grafik 3000

Service 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Angegebenes Systemgewicht 3.24 kg.

Oder das?

Prozessor 2nd generation Intel® Core™ i3-2330M processor (2.20 GHz, 3M cache)

Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Bildschirm 40 cm (15.6") HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™

Arbeitsspeicher* 4 GB* Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

Festplatte 640 GB* SATA Festplatte ( 1/min) (5400 1/min)

Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk

Videokarte 1 GB nVidia GeForce GT 525M

Service 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Angegebenes Systemgewicht 2.65 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe mal. Für was hast du dich denn nun entschieden? Denn deiner Suche ähnelt stark meiner. Von der Ahnung von Notebooks ebenso..
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook bewertung

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?

Zurück
Oben