Welches Notebook??

C

Cassia

Da ich absolut keine Ahnung habe, was ich alles brauche und überhaupt für mein Geld bekomme, bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Notebook :)




Wie hoch ist dein Budget?
ca. 700 € max 800 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 " bis 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich nutze es hauptsächlich drinnen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Surfen, Photoshop, kleinere Spiele, Dvds schauen, Musik und eben Office ( Das alles aber so schnell es geht. FIlme schauen, ohne Ruckeln und so)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, aber eher nebensächlich. Vielleicht Sims.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es wäre schon gut, wenn sie relativ hoch ist

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Das sagt mir leider kaum etwas :( Natürlich USB, aber sonst habe ich keine Ahnung. Was wäre denn gut, wenn man es hat? :D


Soo... tut mir Leid, dass ich so absolut keine Ahnung habe. Natürlich wäre es toll, wenn ich so viel und davon so gut wie möglich bekomme, wie es für den Preis möglich ist :)

Nachdem, was ich bisher so recherchiert habe, halte ich die Acer Aspire Serie für ganz gut ?!
 
Vostro 35xx oder 37xx standard tipp.
Interessant wäre vllt noch ein gebrauchtes Apple gerät (wegen der Akkuluafzeit).

Wobei ich an deiner stelle zu nem Samsung Rxxxx tendieren würde!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Lenovo Laptop max 1000€

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben