Welches Notebook?

R

Racer

Forum Benutzer
moin liebe user,
ich suche einen guten laptop,
er sollte leistungsstark sein und zuverlässig.
ich möchte den laptop nebenbei als dj equipment nutzen und ab und zu ein paar games darauf zocken (z.b. css -> es soll kein gamer laptop werden)

ich hatte an eine große festplatte von mind. 320 gb gedacht,
4 gb ram,
große akkulaufzeit,
gute soundkarte,
preis bis 1200 €

dieses angebot finde ich nicht schlecht:
Notebooks ACER TravelMate 5730G-944G32N

was sagt ihr dazu?

welche vorschläge habt ihr?
danke schon mal im voraus

mfg
Racer
 
Wozu? Damit noch mehr RAM ungenutzt im Notebook liegt? Mit einem 32Bit Vista hast Du eh nur 3GB zur Verfügung. D.h. Notebooks mit 3GB solltest Du nicht ausschließen. Außerdem kann man 2GB RAM günstig (*klick*) nachkaufen, den 1GB Riegel raus und den neuen rein. Fertig. Und das ohne Garantieverlust.

Eine richtige Soundkarte bieten nur die wenigsten Notebooks. Meist ist ein onboard-Sound verbaut. Leg Dir bei Bedarf eine externe Soundkarte (*klick*) zu, wenn Dir der Kang nicht genügt.

dieses angebot finde ich nicht schlecht:
Notebooks ACER TravelMate 5730G-944G32N

was sagt ihr dazu?
Acer ist nicht gerade für leise Notebooks bekannt. Wie es genau bei diesem Modell aussieht, das kann ich Dir aber nicht sagen. Die angegebene Akkulaufzeit ist mit bis zu 5 Stunden in meinen Augen unrealistisch. Nicht bei dem großen Prozessor und der Grafikkarte.
 
was könntest du mir für ein gutes laptop für meine zwecke empfehlen?
 
Wenn 17" nicht zu groß ist, dann schau Dir mal die Dell Studio 17 an (*klick*). Da kannst Du Dir als Soundlösung den "Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio [zuzgl. 20,00 €]" einbauen lassen. Damit wäre dann für guten Sound gesorgt. Bei den kleineren Studio 15 (15") wird der leider nicht mit angeboten. Zumindest nicht im Internet. Da bei Interesse mal bei Dell anrufen.
 
17" find ich ein bisschen zu groß für meine zwecke.
habe an 15,4" gedacht
gibts da keine alternative du dem dell studio 17?
am besten mit einen sehr leistungsstarken cpu
 
dieses angebot finde ich nicht schlecht:
Notebooks ACER TravelMate 5730G-944G32N

was sagt ihr dazu?
Also mal etwas zu dem von dir verlinktem Acer: nen Kumpel hat es sich vor kurzem zugelegt und ich muss sagen, für das Geld ordentliche Qualität und auch Austattung! Gut verarbeitet, bleibt auch unter Volllast (GTA 4) noch angenehm kühl und ist recht leise - das einzige, was mich etwas stört ist das Display, sehr winkelabhängig und etwas überstrahlt von der Helligkeit her. Aber sonst konnte ich bisher nichts großartig negatives feststellen - gut, hatte es ja nur paar Mal in den Händen, von daher ;)


Grüße,
eXcalibur
 
ja, wiegesagt - wenn jem. noch eine alternative hat wäre das top (mit leistungsstarken prozessor)
 
ja, wiegesagt - wenn jem. noch eine alternative hat wäre das top (mit leistungsstarken prozessor)

Wie schon gesagt: Das Studio 15 (*klick*). Da kannst Du auch einen T9400 rein bestellen. Aber halt mit onboard-Sound. Und wenn der nicht passt eine externe Soundkarte dazu. Testbericht: *klick*
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Neues Notebook gesucht

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Zurück
Oben