Welches Notebook?

K

Kurzke2

Forum Newbie
Moin Moin...
Ich wollte mir ein Notebook holen für wenig geld, worüber ich ein wenig im netz surfen kann... habe mir da auch schon 2 ausgesucht, die vom preis her gleich sind, aber wo ich nicht weiß welches besser ist..

Zum ertsen das HP 550 FU408EA --> Notebooks HP 550 FU408EA FreeDos-Book mit bis zu 4,5h AKKU

und zum zweiten das MSI Megabook VR602-C5716FD --> Notebooks MSI Megabook VR602-C5716FD *Einsteiger-Schnäppchen*

da bei dem hp viele schreiben das die treiber nicht funktionieren, wollte ich mal wissen welches von den beiden notebooks ihr mir empfehlen würdet..
oder gibt es vllt noch andere für den preis?

schonmal vielen dank für eure antworten.

LG,
Nils
 
Also prinzipiell würde ich persönlich aufgrund einschlägiger Erfahrungen mit HP - Consumer - Notebooks eher zum MSI tendieren. Aber bevor Du Dich jetzt überhaupt für eines der beiden entscheidest (da ich von keinem der Beiden so recht überzeugt bin und es je nach Deinen Anforderungen sicherlich noch weitere Kandidaten gibt, ich aber erst etwas empfehlen möchte, wenn ich genaueres von Dir erfahren habe), sage uns bitte noch genau, ob Du mit dem NB nur surfen möchtest, oder was Du sonst evtl. noch damit vorhast. Danach kann man sagen, ob es zu dem Preis überhaupt etwas Vernünftiges gibt, da billige Notebooks oft nicht den Vorstellungen der User gerecht werden können. Und sage uns bitte noch, ob Du über eine Windows - Lizenz verfügst, dass Du evtl. weiterverwenden kannst.
 
Also ich möchte mit dem notebook icq und msn betreiben, mal n video bei youtube angucken und musik von der festplatte hören... Im urlaub vllt mal n Video gucken oder Urlaubsfotos drauf angucken..

Eigentlich alles was nich so viel leistung benötigt...

Und eine Originale Windows cd mit noch einer ungebrauchten lizenz habe ich hier zu hause.. desshalb free dos
 
Ja, so gesehen wären rein von den Leistungswerten beide Geräte wohl ausreichend, sofern Du im Videobereich jetzt YouTube meinst und nicht unbedingt Videos in HD - Qualität anschauen möchtest und deine Windows - CD XP und nicht Vista beinhaltet (Vista mit 1GB RAM ist immer etwas dürftig;)). Allerdings wäre dann vielleicht auch ein Netbook eine ganz nette Alternative, da es da auch ein paar recht ansprechende Geräte gibt.
 
ja ist ne win xp cd.. und n netbook nehme ich nicht, da ich einen 15,4 monitor auf jeden fall brauche.. sonst erkenne ich nichts :p und mir filmen meine ich youtube und mal ne normale dvd auser videothek.. oder halt ne mpeg oda so..
also rätst du mir eher zum MSI ?
 
Ok. Wenn Du ein Netbook von vornherein ausschliessen möchtest, dann würde ich, auch wegen der Treiberproblematik eher zum MSI raten. Zum DVD - Gucken reicht die Leistung natürlich auch aus.
 
also wenn du mir mal ein netbook in dieser preisklasse zeigst, vllt überleg ich mir das dann ja doch anders.. kenne die dinger halt nich wirklich.. weiß nur das sie klein sind..
haste denn ma n beispiel da?
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben