Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kulitsch, 07.12.2006.

1. #1 Kulitsch, 07.12.2006
    Kulitsch

Kulitsch Forum Newbie

Hallo alle zusammen,
    seit einigen Wochen suche ich nun schon nach einem Notebook, nur ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Technik :confused: .
    Eigentlich will ich das NB in erster Linie für´s Studium (deshalb sollte es leise sein, sonst kriege ich in der Bibliothek die rote Karte). Ich nutze also Office, das Internet (bitte ohne Kabel), höre Musik und will mir hin und wieder mal ein Filmchen in guter Qualität anschauen (deshalb möchte ich einen Widescreen-Spiegel :p ). Vista soll später mal drauf laufen.
    Der Prozessor sollte von Intel sein, mit AMD habe ich keine guten Erfahrungen bei meinem Desktop gemacht.
    Mir hat man das BenQ R55G24 empfohlen, nur weiß ich nicht, ob ich so ein leistungsstarkes (recht teures) NB überhaupt brauche.
    Deshalb meine Frage an euch: Was für Komponenten müsste das Notebook bei meinen Anforderungen haben? Könnt ihr mir Modelle empfehlen?
    Liebe Grüße, Kulitsch ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 07.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ich würde mal sagen,das HPnx6310 oder das HPnx6325(gibts leider nur mit AMD Prozessor,ist aber geringfügig besser als das 6310) sollten für deine Anwendungen schon ausreichen,solange du wirklich nichts aktuelles spieln willst...

EDIT: Die NB`s die ich vorgeschlagen gibt es jeweils mit Doppelkernausführimg,als auch mit Einzelkern

HP nx6310:
    -Wahlweise mit Intel Celeron oder Core (2) Duo
    -512 MB RAM(aufrüstbar bis 4 GB meine ich)
    -Intel GMA 950

HP nx6325:
    -Wahlweise mit AMD Sempron 3500+ oder Turion X2
    -512 MB RAM (aufrüstbar bis 4 GB)