Welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kulitsch, 07.12.2006.

1. #1 Kulitsch, 07.12.2006
    Kulitsch

Kulitsch Forum Newbie

Hallo alle zusammen,
    seit einigen Wochen suche ich nun schon nach einem Notebook, nur ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Technik :confused: .
    Eigentlich will ich das NB in erster Linie für´s Studium (deshalb sollte es leise sein, sonst kriege ich in der Bibliothek die rote Karte). Ich nutze also Office, das Internet (bitte ohne Kabel), höre Musik und will mir hin und wieder mal ein Filmchen in guter Qualität anschauen (deshalb möchte ich einen Widescreen-Spiegel :p ). Vista soll später mal drauf laufen.
    Der Prozessor sollte von Intel sein, mit AMD habe ich keine guten Erfahrungen bei meinem Desktop gemacht.
    Mir hat man das BenQ R55G24 empfohlen, nur weiß ich nicht, ob ich so ein leistungsstarkes (recht teures) NB überhaupt brauche.
    Deshalb meine Frage an euch: Was für Komponenten müsste das Notebook bei meinen Anforderungen haben? Könnt ihr mir Modelle empfehlen?
    Liebe Grüße, Kulitsch ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 07.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ich würde mal sagen,das HPnx6310 oder das HPnx6325(gibts leider nur mit AMD Prozessor,ist aber geringfügig besser als das 6310) sollten für deine Anwendungen schon ausreichen,solange du wirklich nichts aktuelles spieln willst...

EDIT: Die NB`s die ich vorgeschlagen gibt es jeweils mit Doppelkernausführimg,als auch mit Einzelkern

HP nx6310:
    -Wahlweise mit Intel Celeron oder Core (2) Duo
    -512 MB RAM(aufrüstbar bis 4 GB meine ich)
    -Intel GMA 950

HP nx6325:
    -Wahlweise mit AMD Sempron 3500+ oder Turion X2
    -512 MB RAM (aufrüstbar bis 4 GB)
    -ATI Mobility Radeon Xpress 1150
    -etwas mehr Scnittstellen als das nx6310(3 statt 2 USB,Fingerprintsensor etc)

Thema:

Welches Notebook?

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...