Welches Office nutzt ihr ??

Darkshadow schrieb:
Also, was Open Office betrifft, das war bei mir sehr sehr oft Fehlerhaft.

Was hat man sich unter "Fehlerhaft" vorzustellen? ;)
 
Hallo,

ich nutze Office 2003 Professional.
Ich würde eventuell auch gerne Open Office oder sonstiges, günstigers nutzen - aber zu einem ist bei Office 2003 der Dateiaustausch mit der Firma besser (gerade mit Excel Tabellen, die mit Visual Basic erweitert wurden) und zum anderen lassen sich meine Nokia Handys mit Outlook problemlos abgleichen.

Thorsten
 
Fehlerhaft heißt, das es bei mir auf einem frisch formatierten und dann auf C Neuinstalllieren OpenOffice ständig abgestürzt ist.

Hab das besonders bei der "Powerpoint...Version" sürzte das Programm ständig ab.

Nein, auch kein Virus war schuld.

Hab alles möglich probiert, aber es ging irgendwie nie!

@Thema zurück:
Ich benutze zur zeit Office2003 (90 Tage Testversion), danach wieder mein altes Office XP.
Kann keine großen Unterschiede zwischen beiden Versionen sehen (also ich meine damit wirklichvelementare Unterschiede)
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates brachten auch kein Erfolg? Ich nutze zwar (noch) kein OpenOffice, aber das wird sich ändern, wenn ich eine externe Festplatte habe und Liunx drauf schmeiße. Dann schaue ich nach, was dieses Office Paket zu bieten hat..
 
ne updates haben nix gebracht.

Wer weiß was es war.

Ich würde es trotzdem nutzen, da wo es lief, hat es alles geboten, was auch Mircosoft zu bieten hat.
Und bei anderen gab es keine Probleme mit dem Programm, wer weiß was es war.
Hab ja nun eh nen anderen Rechner, da mich ich mir jetzt keinen Kopf drüber! :cool:


MFG
 
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich gerne und problemlos mit OpenOffice.org arbeite. Die Programme Writer, Calc und Impress sind jeweils ein ebenbürtiges Pendant zu Word, Excel und PowerPoint, in einigen Punkten übertreffen sie die Microsoftprogramme sogar. Für die Datenbankanwendung Access bietet leider OpenOffice kein gleichwertiges Gegenstück, hier ist Base klar im Hintertreffen. Zu Outlook gibt es überhaupt keine Alternative, doch kann man mit Thunderbird und Sunbird hier im Privatbereich problemlos kostenlos Abhilfe schaffen. Jedenfalls fährt man mit der kostenlosen Suite im Privatbereich sicherlich sehr gut, denn kaum jemand kann all die Möglichkeiten und Funktionen wirklich ausschöpfen.
 
Ja schripsi, genau so ist es, doch ist das ja nur für privatuser der fall. Für Schüler/Studenten oder im Beruf ist nunmal office das bessere. Schulen haben nur office (bei uns halt) da kann ich net mit open office arbeiten. Es sei denn es hat converter der in office formate exportieren kann^^
 
Ich nutze OpenOffice im Privatbereich schon seit längerem. Der Austausch mit Microsoft (Word, Excel, PowerPoint) funktioniert einwandfrei, solange man bei den Dokumenten nicht zu sehr in die Tiefe geht (Macroprogrammierung, spezielle Funktionen bei Excel, aufwendige Animationen bei PowerPoint) und keine Datenbank selbst erstellen muss. Bei den Standardfunktionen, die im Privatbereich zu 99,9% ausreichen, ist ein Unterschied zwischen OpenOffice und Microsoft Office nicht festzustellen. OpenOffice ist kostenlos, Microsoft Office nicht. Da fällt die Wahl nicht schwer. Zusätzlich kann ich mit OpenOffice einfach PDF-Dateien erzeugen, ist für mich auch ein Argument. Also lieber mit gutem Gewissen das freie OpenOffice nutzen, als ein villeicht illegal freigeschaltetes Microsoft Office (ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber bei dem Preis für MS Office, na ja).

anima322: Converter benötigt man bei OpenOffice nicht. Man kann einstellen, dass die Dokumente automatisch im Microsoft Office Format geladen und gespeichet werden.

Gruß jstangi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ne Studentin bin bevorzuge ich dann doch schon Office von Mircosoft, aber wie alle anderen auch schon sagten, OpenOffice im Privtabereich ist nicht zu toppen.
 
jstangi schrieb:
anima322: Converter benötigt man bei OpenOffice nicht. Man kann einstellen, dass die Dokumente automatisch im Microsoft Office Format geladen und gespeichet werden.

Gruß jstangi

Richtig,

aber wenn du wie ich zum Beispiel mit Excel Dateien die Formeln oder spezielle Funktionen, die mit Visual Basic geschrieben wurden, arbeitest, kannst du damit schnelle Probleme bekommen.;)
Für den 0815 Dateiaustausch oder wenn man ab und an nur mal einen Brief schreiben möchte würde ich auch OpenOffice nutzen.

Thorsten
 
Also ich nutze auch OpenOffice. Komme damit klar. Und so spezielle Sachen tausche ich nicht mit MS Office aus. Habe da also keine Probleme.


Mfg. DeMoriaan
 
Hy ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab jetzt Windows Vista bekommen mit dem neuen NB. MIcrosoft Office 2000 habe ich zurzeit auf dem NB installiert. Ich habe aber auch eine "Office XP Professional mit Frontpage" zu Hause und jetzt wollte ich fragen ob man das auf vista installieren kann oder brauch ich office 2003?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg, lefter
 
Darauf schimpfen sehr viele. Ich kann es nicht verstehen. Besonders Powerpoint hat gut an Funktionen zur Visualisierung zugelegt.
Dieses Office-Paket ist zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, man kann sich daran gewöhnen und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es gut zu nutzen. Ich komme damit jedenfalls inzwischen recht gut zurecht.


MFG
 
Danke für die Informationen, natürlich weiß ich dass es Office 2007 gibt, nur hab ich es nicht zu Hause und auch kein Geld zums kaufen.

Also meine Frage wwar so gemeint: ist Office XP Professional mit Vista kompatibel oder brauch ich etwas neues (= Office 2003, Office 2007 ... ist ja egal welches)
 
HI,

google kennst du - oder?
Habe dadurch erfahren, dass Office XP unter Vista läuft.

KLICK

Thorsten
 
Lefter schrieb:
Danke für die Informationen, natürlich weiß ich dass es Office 2007 gibt, nur hab ich es nicht zu Hause und auch kein Geld zums kaufen.

Also meine Frage wwar so gemeint: ist Office XP Professional mit Vista kompatibel oder brauch ich etwas neues (= Office 2003, Office 2007 ... ist ja egal welches)


Also Office XP hat bis jetzt keine Probleme gemacht (Word, Excel, etc.) nur bei Outlook wird das Kennwort nicht gespeichert. Egal was du machst ...

Nur zu Info.
 
ich arbeite mit office 2003. bin ganz zufrieden damit, aber werde da ich in den nächsten tage nen neuen lappi mit vista bekomm auf 2007 umsteigen
 
Arbeite privat mit Office 2002 (XP). Demnächst werde ich aber mal meinen PC mit Vista Ultimate und Office 2007 ausstatten.
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Schenker Work (Base): Vier Office-Notebooks mit Aluminium, IPS und Intel

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Zurück
Oben