Welches Samsung Notebook passt zu mir? (Kaufentscheidung)

D

desty

Forum Benutzer
16294

Hi leute!

aaaaalso ich bin neu hier :D Grüss euch alle zusammen.


Mein Prooblem ist folgendes: Ich bin seit 2 Monaten Student und habe nun bemerkt das ich unbedingt ein Notebook brauch.. AAAABER ich kann mich absolut nicht entscheiden. Und aus diesem Grunde frage ich EUCH welches NB meinen Anforderungen entspricht :)


1) GUTE AKKulaufzeit! (wichtig wegen Vorlesungen etc)
2) spieletauglichkeit muss nicht unbedingt sein! Wofür hab ichsonst meinen Desktop.. Wenn überhaupt so "kleinkram" wie heroes of might and magic
3) relativ gutes Display
4) Linux tauglich! ist wichtig für mich! (kubuntu)
5) gute Tastatur! (habe jetzt nen Fujitsu siemens und das is ma echt von arsch!!!)
6) 1300¤ ist das allerallermaximalste!


also.. ich bin für jede antwort dankbar!! (und am besten eins von denen die auf studentbook angeboten werden)
 
16296

X20 XVM 1730 V ..

das hab ich gerade auf studentbook.de gelesen.. hört sich alles ganz toll an!


hat hier jemand erfahrungen mit dem Gerät? Welche nachteile hat es? Ist der Onboard Grafikchip linuxkompatibel?


(komischerweise kostet das ding mit viel besserer ausstattung das selbe wie ds "IV"... warum das?!) ist da nen haken bei?

editiert von: desty, 29.10.2005, 01:40 Uhr
 
16319

Ich habe meins am Donnerstag bekommen - werds aber nächste Woche schon wieder abholen lassen :-O

Hab wohl ein Sontagsgerät erwischt, denn zum einen hat es einen schwarzen Pixelfehler (welchen man ja noch verschmerzen kann und eigentlich bei jedem LCD Bildschirm möglich ist)
und zum anderen ertönen aus dem Kopfhörerausgang nervige Störgeräusche, sobald auf die Festplatte (80GB Fujitsu) zugegriffen wird.

Ein weiteres Problem, welches aber wohl nur ein Softwareproblem ist, ist, dass ich im Auslieferungszustand keine DVD's ruckelfrei anschauen kann, da kontinuierlich alle paar Minuten das Bild und der Ton kurz stehen bleiben um anschließend wieder weiter zu laufen.