Welches Samsung x20 kaufen???

L

lucifer

Forum Newbie
7509

Hallo zusammen,

ich will mir ein Samsung Notebook der X20 Serie zulegen, nur bin ich mir nicht sicher welches :-? !!!

Vielleicht könnt ihr mir eine Antwort auf folgende Fragen geben:

-bremst die 100GB Platte mit 4200U/min das System spürbar aus?
-bringt der ATI Grafikchip spürbare Vorteile (Ich will keine Zockermaschine!) oder eher Nachteile durch Beispielweise viel kürzere Laufzeit...
-Ich hab in der C't gelesen, dass in der X20 Serie verschiedene Displays (gute und schlechte;) ) verbaut würden/werden! In welchen Modellen sind die guten Panels drin?

Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, stehe ich vor der Entscheidung mir ein X20 1600V, X20 1600II oder ein X20 1730 zu kaufen ;-) .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß && Danke

lucifer
 
7513

Grüße!

Also das ist natürlich eine Frage deine Budgets in erster Linie. Das 1730 ist vom Prozessor her das schnellste.
Wenn du kein Spieler bist brauchst die eingene GraKan nicht, definitiv!
Natürlich ist die Festplatte ein wenig langsamer, merken wirst du es im Windows Betrieb nicht, eventuell beim Hochfahren oder beim Überspielen großer Datenmengen.
Ich rate dir zum 1600 III mit einer Ram Erweiterung auf 2x512mb, damit bist du bestens ausgerüstet!

Kurz zum Display: ct hat sich nur auf das x20 1600 I bezogen, alle Displays mit SXGA+ sind einwandfrei!

mfg
 
7515

Warum nicht gleich das Ver? Das Ver ist knapp 20¤ teuerer und hat 1024, hingegen eine ausrüstung (mit schnellerem ram, was nicht unbedingt nötig ist) ca 100¤ kosten würde.
 
7532

Erst einmal danke für deinen Tipp!

Nun das 1600 III kostet ca1200¤ mit deiner empfohlenen Speichererweiterung würde es auf ca. 1330¤ kommen. Für 1450¤ könnte ich das 1700er bei studentbook bekommen! Und hätte eine größere (aberlangsamere und leisere?) Festplatte und den eine ATI Grafikkarte.... Das Ver könnte ich unter 1200¤ bekommen, hat aber leider kein Gbit-LAN... :-?

Also ich muss sagen, die Produktpolitik ist wirklich eine Katastrophe!

Also mein resumé:
+ die 100GB ist nicht spürbarlangsamer(im Normalbetrieb)
ist aber auch leiser als die 80GB mit 5200U/min?!? Denn die 5200er Platte wird ja nicht gerade als leise definiert!!!!

Mal sehen, werd mir das ganze noch einmal überlegen und dann nach den Klausuren zuschlagen :-D


Danke && Gruß

lucifer
 
7535

ich weiss zwar nicht was du mir mir dem post sagen willst, aber auch die geräuschkulisse einer 5.200er platte kann man in den griff bekommen.

gigabit lan braucht man normalerweise nicht, so ein netzwerk gibt es meistens nur in firmen und dann ist noch zu überlegen ob ein notebook das haben muss.

wenn ich du wär, würd ich das geld investieren und den x20 1730 holen. du willst zwar keine zockermaschine, aber auch keinen onboard grafikchip.
du hast einen schnellen prozessor, eine gute grafikkarte, mit der du aktuielle spiele flüssig zocken kannst und (wie aber auch im Ver) 1024mb ram.

Generell zum IIIer würd ich dir nicht mehr raten, da das Ver jetzt schon mehr vorteile bietet.
und wart nur ab bis das IIIer und das Ier rausgenommen wurden, dann ist die produktpolitik auch keine katasrophe mehr.
 
7536

hi,

wenn das IIIer ganz raus ist, wird es wieder übersichtlicher, aber ansonsten halte ich es die Vielfalt sogar für ganz gut. Immerhin kannst du dir ja ein X20 fast schon ganz gut nach deinen Wünschen basteln.

1600-III und V für längere Akklaufzeiten
1600-II Kompromiss aus Akkulaufzeit und 3D Leistung
1730 -etwas mehr Leistung, grössere Graka, Platte (leider nur 4200rpm), Akkulaufzeit ?

Bei mit ist es jetzt ein IIer geworden, aufgerüstet mit schnellerem RAM. Da gab es aber auch das 1730 noch nicht.

grüsse
 
7555

Grüße!

Mich würde interessieren welcher der Herren bereits mit einem 1000er Lan gearbeitet hat, bzw es unter Windows stabil zum Laufen gebracht hat. Das ist fast nicht möglich da das noch nicht vernünftig unterstützt wird!
Somit ist die Lan Anbindung völlig in Ordnung.
Ich würde sagen: lassen es die Finanzen zu kaufe die das 1730, wenn nicht das 1600 III und nach einiger Zeit die Ram Erweitung (533iger)!

mfg
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Zurück
Oben