Welches solls werden HP oder Sony

  • Ersteller notebooksuchend
  • Erstellt am
N

notebooksuchend

Forum Newbie
Hallo zusammen!
Ich bin (wie könnte es anders sein) auf der Suche nach einem Note/Netbook.
Leider bin ich was diese Thematik anbelangt ziemlich hilflos!!:confused:

Dennoch habe ich es nach wochenlangem durchwursteln des Internets geschafft, zwei Modelle in die engere Auswahl zu nehmen.
Wäre toll, wenn ihr mir diesbezüglich (welcher ist eurer Meinung nach besser geeignet) Feedback geben könntet - Hab unten mal die wichtigsten Eckdaten und zusätzliche Links angegeben.

Ach ja, hauptsächlich benötige ich das Notebook zum schreiben (Word), Internetsurfen und vielleicht mal um einen Film anzusehen. Für alles andere hab ich dann nen „großen“ zu Hause.
Wichtig ist auch noch, dass es „was aushält“ und mobil (akku, gewicht,..) ist.


Preislich hab ich mir vorgenommen nicht mehr als 600 Euro auszugeben - Für den Fall, dass ihr alternative Vorschläge habt.

Besten Dank schon mal im Voraus!

HP Pavilion dm1-3180eg € 449,-
•AMD Dual-Core E-350 Prozessor 1,6 GHz, 1 MB L2-Cache
•3 GB DDR3 (1 x 1 GB, 1 x 2 GB)
•500 GB SATA-Festplatte (7200 U/min)
•29,4 cm (11,6") High-Definition LED HP BrightView Bildschirm (1366X768)
•AMD Radeon HD 6310M Grafikkarte (bis zu 1,42 GB)
•1 Jahr Abhol- und Bringservice
•Mit Wi-Fi, Bluetooth & integrierter webcam mit integriertem Digitalmikrofon - ideal für Social Networking und Kommunikation
•Li-Ionen Akku mit 6 Zellen (Laufzeit lt. Notebookcheck bei geringer Belastung ca.7h)
•Mit Original Windows® 7 Home Premium 32-Bit
LINKS:
Test HP Pavilion dm1-3180eg Netbook - Notebookcheck.com Tests
HP Pavilion dm1-3180eg Entertainment Notebook (LM544EA) Spezifikationen - HP Privater Gebrauch und Home Office Produkte


Sony Vaio VPC-YB1S1E/S € 499,-
•AMD Fusion E-350 Prozessor, 1,6GHz
•2048 MB RAM, PC3-10600 667MHz
•320 GB SATA Festplatte
•LED Blacklight 16:9 Widescreen Display (1366X768), 11,6 Zoll
•ATI Mobility Radeon HD 6310
•Mit 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • Memory Stick (Duo/Pro-HG Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad
•38 Wh Lithium-Ion, Lithium-Ion, 3500mAh VGP-BPS21B (ca. 6- 7h)
•Mit Original Windows® 7 Home Premium 32-Bit
•1 Jahr Herstellergarantie
•Magnesiumgehäuse

LINKS:
VPCYB1S1E/S (VPCYB1S1E/S, VPCYB1S1E/S.G4) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
http://www.testberichte.de/d/linkfe...0.html&m_id=261&pos=3127&objectType=4
 
Wirklich keiner da, der mir nen Tip geben kann (will). Echt schade..
 
Sorry. 1 Mai und so :)

Ersteinmal ein: "Herzlich Willkommen im Notebookforum!"

Das was ich über das DM1 weiss ist nicht so beerauschend. Laut, heiss, schlechtes Kühlsystem, schlechtes Display. Das mag ich dir nicht empfehlen.

Mein Tipp geht richtung Thinkpad Edge11 mit Intel Basis (i3 LowVoltage), das sollte für etwa 500€ zu bekommen sein.

Du kannst ja auch mal gh.de (geizhals.at) Deutschland fragen und ein bischen nach deinen Kriterien filtern.
 
Vielen dank für den Tip!
habe mich über das Thinkpad Edge11 und bin eigentlich ganz angetan - mich würde noch interessieren wie gut die taststur ist (persönliche erfahrungen?) da ich das notebook ja hauptsächlich für meine diplomarbeit brauche.

Was haltet ihr vom (oben genannten) Sony? Das würde mir auch zusagen (ja, ich weiß es ist ein bissl überteuert) - wie ist das von der Qualität. Die Tastatur konnte ich schon probieren und die find ich recht gut - aber das allein macht wahrscheinlich auch noch kein gutes notebook aus :D

Lg.
 
danke erstmal für deinen tip. konnte jetzt die tastatur an zwei lenovo modellen austesten - bin aber leider nicht sehr überzeugt, da da der boden bei beiden irgendwie nachgab (hoffe man weiß was ich meine :)).
Die zwei vorgeschlagenen Modelle waren allerdings nicht dabei - könnte bei denen ja anders sein...

was das vaio angeht, so hab ich grade festgestellt dass es das bereits ab €442,- gibt. oder ist das noch immer sehr überteuert?

ElectronicShop24 - Sony Notebook VAIO VPCYB1S1E/S , AMD Du...

würde mich noch interessieren wie die valios so generell sind (y-serie)

besten dank!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Hewlett-Packard g7-2051sg

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Zurück
Oben