Welches sollte ich nehmen?

O

ollus

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche mal ein bischen euern Rat. Ich habe mir 4 notebooks ausgesucht.

welches würdet ihr nehmen?

Sony Vaio VGN FE31B
FS Amilo Pi 1556 T5500/1024/120
Acer Aspire 5652 WLMI
Dell Inspiron 6400 Superior Plus

oder habt ihr in der Preisklasse noch andere evtl. bessere Vorschläge? Danke
 
Es wäre hilfreich wenn du evtl noch angeben würdest wofür für das NB hauptsächlich nutzen willst und worauf es dir besonders ankommt (eher mehr akku power, mehr grafik power usw)

Ich selbe würde sagen, kauf die das Sony Vaio. Sony bietet die besten Bildschirme aller NB´s und von der ausstattung her ist das F31B auch recht solide.
 
Breez! schrieb:
Sony bietet die besten Bildschirme aller NB´s und von der ausstattung her ist das F31B auch recht solide.
hi,

ja wofür soll es gut sein, was soll es machen ...

Das Sony ist eines der besseren Displays, aber ob es das Beste ist, hängt von den Anforderungen ab. Für viele Einsatzzwecke ist die Auflösung zu gering und die Spiegelungen sehr störend. Da eignet sich ein mattes Display besser, welches in einer IPS Ausführung auch eine tadellose Qualität erreicht und in der Regel sowieso schon höhere Auflösungen bietet.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige es für Office Anwendungen, Videobearbeitung (bin aber kein Profi), es soll meinen Desktop PC ablösen, Internet surfen, Musik, Spielen tue ich eigentlich gar nicht.
 
Das Acer und das FSC haben sicherlich nette Eckdaten. ABER: Bei beiden muss man u.U. bei der Verarbeitung Abstriche machen. Wenn du nicht spielst, würde ich dir zu einem Notebook mit integriertem Grafikchip raten, die Ohren und der Akku werden dir den ersparten Strom danken. :)

Schau dir mal das R40-T5500 an, da haste schon für 1000€ nen Core 2 und zudem ein gutes (Magnesium-Legierung sei Dank) Gehäuse.

mfg ferrari987
 
Das hat leider kein firewire Anschluss. Den benötige ich aber um meine Videos von der Kamera auf den PC zu bringen.
 
Wenn du an guter Verarbeitung und top Service interessiert bist, sollte man auch IBM in Betracht ziehen z.B. das Z61m, sollte auch Firewire haben LINK
Auch wenn das vielleicht keine soo große Rolle spielt, aber da es sich um ein Businessgerät handelt, ist XP-Pro vorinstalliert.
 
Ist es denn nicht jetzt schon von Vorteil ein Core duo 2 Prozessor zu haben anstatt eines core duo Prozessor? Ich habe da nicht die Ahnung, habe mich bisher nur in Foren herumgelesen.
 
Ich bin bei meiner mitlerweilen langandauernden Suche auf ein anderes gestossen. Was haltet ihr vom Asus A7F-7S005M?
 
Core 2 Duo ist je nach Anwendung bis zu 20% schneller als ein Core Duo. Dennoch ist die Akkulaufzeit um ca. 10% niedriger.

Zu dem Asus. 4kg wäre mir viel viel zu schwer. Und die Auflösung 1440x900 bei 17'' ist auch nicht gerade der Hammer.
 
Also das Sony. Nun mal zum Acer Aspire 5652 WLMI das schneidet überall einigermassen gut ab. Mein Bruder hat einen Acer, was ich von Nachteil finde ist wenn, man mit Stecker arbeitet und den Akku herausnimmt, dann steht die Kiste schief. Ist das bei allen Acer so?
 
ollus schrieb:
Also das Sony. Nun mal zum Acer Aspire 5652 WLMI das schneidet überall einigermassen gut ab. Mein Bruder hat einen Acer, was ich von Nachteil finde ist wenn, man mit Stecker arbeitet und den Akku herausnimmt, dann steht die Kiste schief. Ist das bei allen Acer so?

Ich meine gehört zu haben, dass dieses nicht der Fall sein soll beim 5652 WLMI
 
Ich habe mir gestern telefonisch das Dell Inspiron 6400 bestellt. Konnte am Telefon noch etwas handeln. Für 899 bekomme ich das 6400 mit 1024 MB RAM, 2 Jahre vor Ort Service, Windows KP Profes., Grafik on board, 80 GB Festplatte.

Ist das okay?
 
ollus schrieb:
Ich habe mir gestern telefonisch das Dell Inspiron 6400 bestellt. Konnte am Telefon noch etwas handeln. Für 899 bekomme ich das 6400 mit 1024 MB RAM, 2 Jahre vor Ort Service, Windows KP Profes., Grafik on board, 80 GB Festplatte.

Ist das okay?

Ja als Arbeitsgerät ist das schon in Ordnung. Es gibt zwar teilweise in der Preisklasse schon etwas mehr Leistung für 899€, allerdings oft über Kampfreise aus Preissuchmaschinen. Bei Dell hast du einen namhaften Hersteller der auch guten Service bietet.
 

Ähnliche Themen

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Notebook kauf... nur was?!

Welcher dieser soll es werden ?

4 Verschiedene Notebooks

Entscheidungshilfe

Zurück
Oben