Welches Subnotebook ist das beste

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von waju78, 12.08.2007.

1. waju78

waju78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich bin auf der suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis für ein neues Subnotebook.
    Ich hatte vorher das HP tx1020ea und war fürchterlich vom Display, der Temperaturentwicklung, Geschwindigkeit, und von der Stifteingabe welche einfach nicht verwendbar war entäuscht!:mad:

Folgende Anforderungen habe ich an mein neues Notebook:
    • lange Akkulaufzeit :)
    • super Display, welches auch bei Tageslicht nicht spiegelt :)
    • Monitor kleiner gleich 12,1 ''
    • Gewicht kleiner gleich 1,6kg :)
    • Preis kleiner gleich 1900 Euro
    • Mikro und Cam sollten für Skype integriert sein
    • DVD/CD-Brenner
    • nice to have - Fingerprintreader

Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf folgende gestossen:
    • Sony Vaio Serie TZ - welche mich sehr vom Design ansprechen
    • Lenovo UX276AT ThinkPad X61 - Model 7673-76G
    • Lenovo UK355AT ThinkPad X61s - 7666-55G
    • Lenovo UU354AT ThinkPad X61 Tablet - 7762-54G

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen bzw. vielleicht ein paar Alternativen nennen könntet. Im Testberichtetschungel werd ich einfach nicht mehr schlau - einmal ist das gleiche Notebook toll und einmal schlecht :confused:
    Macht es vielleicht auch Sinn noch ein wenig zu warten, da ich es erst im September benötige.

Danke schon mal für Antworten!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    So wie du das willst gibts das nicht.
    Entweder Mattes Display oder Webcam.

4. waju78

waju78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die rasche Antwort - und welches wäre Deiner Meinung nach von den aufgezählten das beste? Das wichtigste ist das ich im Freien arbeiten kann (kein spiegelndes Display, Akkuleistung und Gewicht)

lG waju

5. #4 SpaceCowboy1973, 12.08.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ganz klar das TZ, ich persönlich habe zwar das Display noch nicht gesehen, kenne aber das des TX und das TZ-Display soll nochmal besser sein. Für Arbeit im Freien ist das bestens geeignet!

6. #5 2k5.lexi, 12.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sony baut aber nur noch spiegeldisplays. Okay - sie bauen die besten Spiegeldisplays. Trotzdem solltest du es dir anschauen.

/edit: Oder bestellen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken.

7. waju78

waju78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich werd mal am Montag zum Media Markt schauen, da dieser das SONY
    VGN-TZ 11 MN im Angebot hat. Bin schon gespannt

8. #7 2k5.lexi, 12.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  9. waju78

waju78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich war soeben beim Media Markt und bin vom Sony Vaio VGN-TZ11 schlicht begeistert!!:D Arbeiten im Tageslicht kein Problem - wenn man die Helligkeit entsprechend adjustiert!

Zum Abschluß würde mich nur noch interessieren ob das Sony Vaio VGN-TZ11MN wirklich soviel besser als das Sony Vaio VGN-TX5MN weiß ist, wenn man mal die Web-Cam und das eingebaute Micro vom TZ nicht in die Beurteilung einfließen läßt.

• Bringt der neue Prozessor wirklich soviel mehr, damit VISTA schneller bootet und läuft
    • Arbeitsspeicher würd ich sovieso bei beiden auf 2 GB RAM erweitern

Ich frag aus dem ganz einfachen Grund, da mir einfach ein weißes Notebook optisch viel besser gefällt und das TX5 natürlich rund 300 Euro günstiger ist obwohl ich sagen muß das ich die Combi silber/schwarz vom TZ noch nicht in natura gesehen habe.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. waju78

waju78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben welches Notebook das bessere Preis Leistungsverhältnis bietet wenn man auf Web-Cam und Mikro keinen Wert legt und nach dem Kauf sowieso auf Windows XP downgraden möchte.

Sony Vaio VGN-TZ11MN oder das Sony Vaio VGN-TX5MN :confused:

Bitte um Tipps?

lg waju

12. #10 SpaceCowboy1973, 17.08.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

a) An der Geschwindigkeit von Vista selbst wird sich vermutlich nicht allzu viel ändern, der Core 2 Duo bringt halt vor allem Vorteile beim Multitasking
    b) Geht beim TX5MN nur auf maximal 1,5GB, da 512MB onboard sind.

Ich habe mir auch schon die Anschaffung eines TX5MN überlegt, das Design und die Farbgebung sind einfach der Hammer - gefällt mir besser als der sandfarbene Deckel des TZ11MN. Wenn du Webcam und Mikro sowieso nicht brauchst ist das TX durchaus eine Überlegung wert, der Akku hält auch viel länger:

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-TZ11XN-Notebook.4258.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-TX5XN-Notebook.3740.0.html

Thema:

Welches Subnotebook ist das beste

Die Seite wird geladen...

Welches Subnotebook ist das beste - Ähnliche Themen

1. welches subnotebook

welches subnotebook: Hallo Forum, ich hoffe ich mache hier nicht allzuviel falsch. Ich brauche eine Kaufberatung, das hab ich in diesem Forum nicht als Unterforum...
  2. Welches Subnotebook

Welches Subnotebook: Hallo zusammen, ich suche ein Subnotebook für die Schule un in einem Jahh fürs Studium. Das Notebook soll nicht fürs Gaming sonder fürs...
  3. Welches der günstigen Subnotebooks? (1810tz, x340)

Welches der günstigen Subnotebooks? (1810tz, x340): Liebe Community, ich stehe vor dem schwersten denkbaren Problem. Zu Weihnachten sollte es erst ein Netbook sein. Dann dachte ich mir, warum auf...
  4. Welches Subnotebook / Tablet könnt ihr empfehlen?

Welches Subnotebook / Tablet könnt ihr empfehlen?: Hallo! Bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook als immer dabei Gerät und als Windows-Alternative zu meinem MacBook Pro. Habe mir...
  5. Subnotebook welches würdet ihr nehmen..?

Subnotebook welches würdet ihr nehmen..?: Hi, ich wollte mal fragen, welchen Subnotebook ihr euch holen würdet... Es sollte allerdings eine leistungsstarke Graka haben Danke