welches subnotebook

P

purate

Forum Newbie
Hallo Forum,
ich hoffe ich mache hier nicht allzuviel falsch. Ich brauche eine Kaufberatung, das hab ich in diesem Forum nicht als Unterforum gefunden. Schiebt das Thema einfach ins richtige Forum, wenn dies hier falsch ist. So, erst mal kopiere ich eure Tabelle hier rein.

* Wie ist dein Budget?
bis 800 €, lieber nur 600.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein.
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3 bis 14 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

unbedingt matt.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, bisschen Multimedia (Bilder, MP3, DVD)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein, keine Spiele!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein, nicht so wichtig.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

nicht so wichtig.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja, guter Service sollte sein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, VGA, HDMI , LAN, SDCard, ExpressCard, Wlan, Bluetooth)


Ich suche das Gerät für eine Freundin, die es beruflich hin und wieder braucht und sonst keinen Rechner hat.

Ganz wichtig: es sollte so leise wie möglich sein. Und es sollte DVD RW haben.

danke

purate
 
Danke für die schnelle Reaktion.
Dell Vostro 3300, ja das ist ein schönes Angebot, leider wird überall geklagt, wie nervig und andauernd der Lüfter läuft. ich hab leider noch nicht rausgekriegt, ob dieses Lüfterproblem bei jeder Prozessorvariante/Grafiklösung gleich bleibt oder ob die schwächeren Varianten vllt doch leiser sind. Weiß hier jmd. was darüber?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung für einen gamer laptop

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben