Welches Toshiba...AMD oder Intel ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kutte78, 17.01.2009.

1. #1 kutte78, 17.01.2009
    kutte78

kutte78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS L8400
    Hallo liebe Leute.

Ersteinmal ein Hallo an dieses Forum.
    Da ich mich nun auch endlich dazu durchgerungen habe und vor der Wahl eines neuen Notebooks stehe, sind folgende zwei in meine engere Wahl gerutscht

Toshiba Satellit P300D-14A, Kaufpreis: 900,-

Toshiba Satellite P300-1BB, Kaufpreis: 990,-

Nun zu meiner Frage:
    Ersteres besitzt einen AMD Turion™ X2 Ultra Dual Core Prozessortechnologie ZM-80

und zweiteres einen Intel® Centrino® 2 Technologie mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400

weiterhin hat das erste "nur" 2MB Cache und das zweite 3MB.

Sollte man die 90,- € mehr inbestieren oder machen diese Komponenten keinen merkbaren Unterschied?

Was ich mit dem NB mache? Naja, bin kein ausgesprochener Zocker, aber DVD gucken, Internet, Office, Fotobearbeitung etc.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Kutte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 17.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich würde normal grundsätzlich den Intel Prozessor bevorzugen. Wenn Du die Leistung vergleichen willst, dann schau mal hier: *klick*
    Da siehst Du, dass der Intel in diesem Fall doch eine Ecke mehr Power hat.

4. #3 kutte78, 17.01.2009
    kutte78

kutte78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS L8400
    Danke für die schnelle Antwort!

Auch wenn mir die Zahlen als Laie nichts sagen, scheint der Intel im ranking auf jeden Fall viel weiter oben zu stehen.

5. #4 HappyMetaler, 17.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Die Zahlen sind verschiedene Benchmarks (Leistungstests). So wird z.B. bei "SuperPi" die Zahl Pi berechnet. Der angegebene Wert sind die Sekunden, die die Berechnung gedauert hat. Im Endeffekt sind die Unterschiede in solchen Benchmarks aber größer als im tatsächlichen Arbeitsbetrieb. Schon alleine, weil da die CPU nur selten wirklich voll ausgelastet ist.

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    In aller Regel verbraucht der Intel bei gleicher Rechenleistung weniger Strom, damit hält der Akku länger und das Gerät wird nicht so heiß und laut. Das reicht mir schon, um kein AMD Gerät zu kaufen. Der 50er Aufpreis ist gut angelegt sag ich mal.

7. #6 kutte78, 18.01.2009
    kutte78

kutte78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS L8400
    Mojen.

Ich danke euch beiden für eure Antworten!
    Dann werd ich wohl die Woche zu MM gehen und mir das Intel-Gerät dort holen (Preis dort 999,-), auch wenn das mein ursprüngliches Limit um nen Hunni übersteigt....
    Man, Man...wenn man da nicht konsequent bleibt gehts ganz schön an die Knete :)

Bis dahin.........

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Toshiba...AMD oder Intel ?

Die Seite wird geladen...

Welches Toshiba...AMD oder Intel ? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  3. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  4. Welches Chromebook?

Welches Chromebook?: Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist...
  5. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...