Welches Toshiba...AMD oder Intel ?

K

kutte78

Forum Newbie
Hallo liebe Leute.

Ersteinmal ein Hallo an dieses Forum.
Da ich mich nun auch endlich dazu durchgerungen habe und vor der Wahl eines neuen Notebooks stehe, sind folgende zwei in meine engere Wahl gerutscht

Toshiba Satellit P300D-14A, Kaufpreis: 900,-



Toshiba Satellite P300-1BB, Kaufpreis: 990,-


Nun zu meiner Frage:
Ersteres besitzt einen AMD Turion™ X2 Ultra Dual Core Prozessortechnologie ZM-80

und zweiteres einen Intel® Centrino® 2 Technologie mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400

weiterhin hat das erste "nur" 2MB Cache und das zweite 3MB.

Sollte man die 90,- € mehr inbestieren oder machen diese Komponenten keinen merkbaren Unterschied?

Was ich mit dem NB mache? Naja, bin kein ausgesprochener Zocker, aber DVD gucken, Internet, Office, Fotobearbeitung etc.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Kutte
 
Ich würde normal grundsätzlich den Intel Prozessor bevorzugen. Wenn Du die Leistung vergleichen willst, dann schau mal hier: *klick*
Da siehst Du, dass der Intel in diesem Fall doch eine Ecke mehr Power hat.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Auch wenn mir die Zahlen als Laie nichts sagen, scheint der Intel im ranking auf jeden Fall viel weiter oben zu stehen.
 
Auch wenn mir die Zahlen als Laie nichts sagen, scheint der Intel im ranking auf jeden Fall viel weiter oben zu stehen.

Die Zahlen sind verschiedene Benchmarks (Leistungstests). So wird z.B. bei "SuperPi" die Zahl Pi berechnet. Der angegebene Wert sind die Sekunden, die die Berechnung gedauert hat. Im Endeffekt sind die Unterschiede in solchen Benchmarks aber größer als im tatsächlichen Arbeitsbetrieb. Schon alleine, weil da die CPU nur selten wirklich voll ausgelastet ist.
 
In aller Regel verbraucht der Intel bei gleicher Rechenleistung weniger Strom, damit hält der Akku länger und das Gerät wird nicht so heiß und laut. Das reicht mir schon, um kein AMD Gerät zu kaufen. Der 50er Aufpreis ist gut angelegt sag ich mal.
 
Mojen.

Ich danke euch beiden für eure Antworten!
Dann werd ich wohl die Woche zu MM gehen und mir das Intel-Gerät dort holen (Preis dort 999,-), auch wenn das mein ursprüngliches Limit um nen Hunni übersteigt....
Man, Man...wenn man da nicht konsequent bleibt gehts ganz schön an die Knete :)

Bis dahin.........
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welche Notebook würdet ihr empfehlen

Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

Kaufberatung Notebook max.800€ HILFE

heute wird gekauft: Toshiba Satellite A 300 vs Insprion 15

Zurück
Oben