Welches Toshiba Satellite M40x?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von hank, 23.06.2005.

1. hank

hank Forum Benutzer

6757

:-? nullSatellite M40x - 154

Hallo Leute.

Bin relative neu hier und hab ne Frage. Ich habe glücklicherweise gerade mein Sony VGN FS 115 Z bei EBay vertickern können und bin nun drauf und dran, mir ein Toshiba Satellite M40x zu kaufen. Blos welches?
    Ich hab gesehen, dass das Satellite M40x - 154 ¤ 200,- weniger kostet als das Satellite M40x - 129, aber wieso?
    Dann gibts da noch die 112er und 114er Modelle.
    Die Toshiba Seite gibt über die einzelnen Modelle leider keinen Aufschluss, besser gesagt, die führen die gar nicht alle.
    Welches ist eurer Meinung nach das neuerste und beste aus dieser M40X Serie?
    Gibts eine M60X Serie?

Bitte um Eure Hilfe?

MfG

Hank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    6758

zwischen 112 und 129er gibts nur den Unterschied zwischen integrierter Grafik und ner X600.
    154 und 129 sind auch gleich, bis auf die CPU. Das 154 ist 200¤ teurer. Heißt übrigens M40-154, und nicht M40x-... (klingt komisch, is aber so *g*)
    M60 Reihe gibts nicht.
    M40-154 is das stärkste, dann das 129er und dann das 112er. Wennst jetzt noch sagst wofür dus brauchst?

editiert von: ThomasN, 23.06.2005, 18:19 Uhr

4. hank

hank Forum Benutzer

6785

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich brauchs eigenlich für alles, Textverarbeitung, aber auch DVD schauen / Brennen und ZOCKEN!
    Ich will meinen Computer ersetzen, habe leider nicht mehr soviel Platz.

Das heißt also, die das 112er und das 129 heißen M40X - ..., und das 154 nur M40. Wofür steht das X denn bzw. wo liegt da der genaue Unterschied?

Ich habe ein Angebot, in dem das M40 - 154 ¤ 200,- billiger ist als das M40X - 129, die schreiben allerdings auch MX - 154.

Ich möchte in dem Preissegment Grafiktechnisch eben das beste haben.

Hast Du Erfahrungen mit diesen Schleppis? Taugen die was?
    Welches würdest Du empfehlen?

Wie siehts mit Win XP Prof. für die Schleppis aus? Gibts hierfür eine OEM von Toshiba mit Treibern und Recovery?

Viele Fragen, ich weiß!

Dank Dir schon Mal

hank

:)

5. #4 ThomasN, 24.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    6787

meine Schwester hat ein Toshiba dieser Bauform. Sie is sehr zufrieden, und mein Schwager auch (der hat auch in der Firma viel mit NBs zu tun). Sehr stabil und gut verarbeitet.
    Allerdings hat sie noch ein Notebook der alten Baureihe, mit ner 9700er Radeon.
    Erfahrungsgemäß sind die neuen NBs mit PCIExpress (also wie hier die X600) a bissal lauter und a bissal kürzer von der Laufzeit.
    Mit Toshiba machst auf jeden Fall Preis / Leistungstechnisch nix falsch.
    Wenn dein Angebot mit den technischen Daten dieses Modells übereinstimmmt, dann würd ich zuschlagen.
    http://www.geizhals.at/a148591.html

6. hank

hank Forum Benutzer

6789

Hi!

Vielen Dank für Deine Antworten

Kannst Du mir folgende auch noch beatworten:

Das heißt also, die das 112er und das 129 heißen M40X - ..., und das 154 nur M40. Wofür steht das X denn bzw. wo liegt da der genaue Unterschied?

Wie siehts mit Win XP Prof. für die Schleppis aus? Gibts hierfür eine OEM von Toshiba mit Treibern und Recovery?

Danke für Deine Hilfe.

Hank

:cool:

7. #6 ThomasN, 24.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    6797

M60 gibts doch
    Was das X jetzt heißt weiß ich auch nicht.
    Produktübersicht Toshiba Satellite
    Da es sich dabei um die Reihe für Privatanwender handelt, gibts auch nur XP Home dazu. Für XP Pro musst du dir ein Satellite Pro, ein Tecra oder ein Portégé kaufen.

editiert von: ThomasN, 24.06.2005, 14:35 Uhr

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 elendur, 21.07.2005
    elendur

elendur Forum Newbie

9800

10. Buster

Buster Forum Newbie

9814

Hi Leute

ich wollte mich mitbeteidigen habe das Toshiba M40X-112
    ich bin ein neuling was notebook betrifft aber ich binn voll zufreiden lüfter ist rechts an der seite und ich finde so laut ist es nicht mann kann auch im tool was mitbeliefert ist den ganzen sachen einstellen und z.b wenn mann dvd sehen will kann mann so einstellen das der energieverbrauch ganz gering ist und deswegen auch der lüfter weniger anspringt in sachen brennen bin ich nur enttäuscht es soll ein 8x rohling brennen nur bin ich nie über 2 fach gekommen trotz verschiedene rohlinge z.b. TDK, Verbatim, Sony, auch supermark rohlinge es egal ob es jetz dvd oder cdr ist die vollen schreibgeschwindigkeiten habe ich leider nicht erreicht das ist was mich bischen nefen tut
    CU Buster

Thema:

Welches Toshiba Satellite M40x?

Die Seite wird geladen...

Welches Toshiba Satellite M40x? - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Welches Toshiba Notebook?

[Kaufberatung] Welches Toshiba Notebook?: Hallo, ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem Notebook, welches meinen Ansprüchen entspricht. Folgende Sachen sollten erfüllt sein:...
  2. Welches Toshiba...AMD oder Intel ?

Welches Toshiba...AMD oder Intel ?: Hallo liebe Leute. Ersteinmal ein Hallo an dieses Forum. Da ich mich nun auch endlich dazu durchgerungen habe und vor der Wahl eines neuen...
  3. Welches Noteboo Acer, Asus oder Toshiba

Welches Noteboo Acer, Asus oder Toshiba: Will mir ein Notebook kaufen. Eins von den 3: Notebook Shop - Acer Aspire 7730G-944G64MN mit Intel Core 2 Duo T9400 2.53 GHz Notebook Shop -...
  4. Toshiba Satellite 220CS, Welches Betriebssystem

Toshiba Satellite 220CS, Welches Betriebssystem: Hi, mein Paps hat seinen alten Laptop vom Dachboden gehollt um ihn als Office Notebook zu nutzen. Das heist bloß schreiben. Jetzt weis er...
  5. Welches von den beiden? (Samsung/Toshiba)

Welches von den beiden? (Samsung/Toshiba): Hallo! Da mein altes FSC Amilo sich so langsam aber sicher verabschiedet muss Ersatz her. Nach längerem Suchen bin ich in Prospekten über diese...