Welches Vista für mein Acer 6290

H

Housemaister

Forum Benutzer
Welches Vista für mein Acer 6920

Hab mal eine Frage an euch:

Hab jetzt Windows Vista Home Premium drauf und bekanntlich legt Acer ja keine Install.DVD bei bzw. die muss man sich selber erstellen.
Möchte jetzt mit vlite eine individuelle Setup DVD erstellen und wollte mir eine Vista Setup-DVD besorgen. Hab jetzt aber gesehen das es verschiedene Versionen gibt, Vista x64 und Vista x86... welche brauch ich denn? :confused:

Noch was:

Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus... Ich hab ja mein NB mit MS Vista Home Preium gekauft wenn ich mir jetzt die Vista Version ausleihe und kopiere, ist das dann eine Sicherheitskopie die mit meinem Schlüssel funzt?

Danke schonmal an alle
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle Dir auf jeden Fall auch die Recovery DVDs mit der von Acer mitgelieferten Software dafür. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dir das gefummele mit vlite ersparen. Außerdem hast Du dann nach einer Recovery wieder alle nötigen Programme (z.B. für Fn +F-Tasten) installiert.

Ob Vista x64 und Vista x86 hängt davon ab, ob Du die 64Bit (=x64) oder 32Bit (=x86) Variante willst.
 
Welchen Vor- bzw. Nachteil haben die beiden?
Läuft das eine besser als das andere, werden dann bei der 64bit Version auch entlich mal meine 4Gb RAM vollständig erkannt/genutzt?
 
Ich sage jetzt meinen Standardsatz:

Wenn du nicht weißt, was du durch den Umstieg auf 64 bit gewinnst, so sollte es dir auch herzlich egal sein, ob da 32 Bit oder 64 bit ihr Werk tun.

Wenn du zwingende Gründe hättest, würdest du diese Frage nicht stellen.

Und ja, deine 4 GByte werden dann voll adressiert und nein, ich würde mir nicht in die Hosen machen wegen 500-800 Mbyte mehr Arbeitsspeicher, da du sicher schon mit 2 GByte mehr als bedient bist.
 
Welchen Vor- bzw. Nachteil haben die beiden?
Läuft das eine besser als das andere, werden dann bei der 64bit Version auch entlich mal meine 4Gb RAM vollständig erkannt/genutzt?

Ja, mit 64 Bit werden die 4 GB RAM voll nutzbar sein. Allerdings musst Du Dir das erstmal kaufen. Ich denke, Du hast nur einen Key für die 32 Bit Version. Außerdem wirst Du mit 64 Bit mehr Kompatibilitätsprobleme mit älterer Software haben. Mach die normalen Recovery DVDs. Dann funktioniert das wenigstens. Wenn Du noch nicht mal die wesentlichen Unterschiede zwischen 64 und 32 Bit Version kennst, dann traue ich Dir irgendwie nicht zu, dass Du mit vlite selbst DVDs erstellst, die dann auch noch funktionieren. Mal ehrlich: Was versprichst Du Dir von dem selbst gebastelten Vista-Installationsmedium?
 

Ähnliche Themen

Welche Vista version soll ich nehmen?

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vista-Recovery-->Vollversion?

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben