Welches würdet ihr kaufen?!

P

Perimedes

Forum Newbie
Servus,

ich schwanke zwischen zwei Notebooks und würde gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen, denn ich bin noch sehr unsicher welches von beiden Notebooks es werden soll.

Asus X5DIN-SX183V

Samsung R530 Aura Naruto

Die Spezifikationen könnt ihr auch hier im Vergleich sehen:
ARLT Computer Produkte GmbH

Gruß,
Perimedes ;)
 
Also zum Einen funktioniert der Vergleich nicht und zum Anderen kann man dir schlecht sagen welches Gerät es werden soll wenn du uns nicht verrätst was du damit machen willst, was du dafür ausgeben kannst etc, die Standardfragen aus dem Palmenthread halt...
 
Asus X5DIN-SX183V 39,62 cm (15,6") Bildschirmdiagonale, Intel Core 2 Duo T6600 2,2GHz, 4GB Arbeitsspeicher, 500GB HDD, NVIDIA GeForce 102M mit 512MB, DVD +/-R Brenner, Windows 7 Home Premium 64-Bit

Samsung R530 Aura Naruto 39,62 cm (15,6") Bildschirmdiagonale, Intel Pentium T4400 2,2GHz, 4GB Arbeitsspeicher, 500GB HDD, NVIDIA GeForce 310M mit 512MB, Super Multi Dual Layer, Windows 7 Home Premium 32-Bit

Macht der T6600 zum T4400 einen großen Unterschied? T6600 dürfte wohl etwas schneller sein?!
Macht die G102M einen wirklich großen Unterschied zur G310M aus?
Win 7 64Bit versus 32Bit...

Wenn Du eher zum Samsung tendierst, sag mir doch kurz warum ;-)

Beide kosten 600 Euro und von der "Grundausstattung" würden mir beide zusagen. Es geht mir eher um ein "allround-Notebook" als ums massive Zocken, oder starke Graphikanwendungen.

Danke schon mal für euren Rat!
Gruß,
Perimedes
 
Wenn Du eher zum Samsung tendierst, sag mir doch kurz warum ;-)

Beide kosten 600 Euro und von der "Grundausstattung" würden mir beide zusagen. Es geht mir eher um ein "allround-Notebook" als ums massive Zocken, oder starke Graphikanwendungen.

Sorry, kann dir da nicht helfen. Habe selbst ein Samsung, bin sehr zufrieden. Asus kenne ich nicht, von daher meine einfache Meinung ;)

Habe aber selbst "nur" ein Samsung R522 Sinks für ca. 550 Euro:
sysProfile: ID: 120689 - OceanR522

Die Leistung reicht mir für Internet, Office, Foto, Musik, Counterstrike:Source vollkommen aus...
 
Samsung genießt als Firma einen deutlich besseren Ruf als Asus. Wenn du weiterhin so sparsam mit deinen Informationen rausrückst kann man dir hier wohl nicht besser helfen. Aber nur so als Tipp am Rande: Es gibt auf dieser Welt auch mehr als nur zwei Notebookmodelle ;)
 
Ja, natürlich gibt es mehr als diese beiden Notebooks. Für diese Information hab' ich das Ganze hier auch nicht gepostet! :rolleyes:

Da ich bei diesen beiden Notebooks sehr, sehr gute Konditionen erhalten würde, soll es definitiv eines der beiden werden!!!
Nun geht es mir lediglich darum, welches ihr (nur diese beiden zur Auswahl) kaufen würdet.

Gruß,
Perimedes
 
Danke Jungs,

habe mich an euren Ratschlag gehalten und das Samsung-Notebook gekauft. War wohl die richtige Entscheidung!

Was für mich interessant ist: Ich dachte immer, unter 32Bit Windows würden von 4 GB RAM etwa 3,5 genutzt werden.
Beim Samsung hab' ich jetzt mal geschaut und es zeigt mir an, dass nur 2,96 GB verwendet werden können?! :confused:
Macht da überhaupt noch ein 32Bit System Sinn? Sollte Samsung dann nicht gleich das 64Bit Windows installieren? (hat doch den gleichen Preis)

Gruß,
Perimedes
 
Hallo Perimedes,

Deine 32 vs. 64-bit-Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich hätte eine Frage zum R530. Das Ding ist so neu, dass es noch schwierig ist, Infos aus erster Hand zu bekommen.

- Wie ist die Tastatur, die ja ganz anders aussieht als beim Vorgänger R522? Biegt sie sich an manchen Stellen durch? Wie empfindest Du das Tippgefühl?

- Wie gut ist das Display? Siehst Du bei senkrechter Blickrichtung bei dem Testbild hier die drei weißen und die drei schwarzen Quadrate unten?

Es wäre wirklich toll, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilen könntest. Danke !
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Eure Hilfe gesucht

laptop im preisrahmen 600-800€

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Zurück
Oben