Welches würdet ihr mir eher empfehlen ?

H

Hele-Mellon

Forum Newbie
Hallo an alle erstmal !
Ich bin neu hier und habe dazu auchnoch fast null Ahnung von PCs :eek:

Ich möchte erstmal eine Entscheidungshilfe von euch, weil ich dem "Gerede" der Verkäufer nicht wirklich traue.
Mein Geldbeutel wird wohl nicht mehr als 1500 bis 1600 Euronen hergeben.
Ich möchte ( natürlich:D ) auch mit dem Notebook zocken zB Assassins 2 oder Resident Evil 4 vielleicht auch 5 wenn möglich. Aber auch Filme in HD glotzen und BD brennen können.
Zwei Notebooks habe ich nach einigem Hin und Her schon in die engere Auswahl genommen... ( VGN-FW51ZF/H oder VPCF11Z1 E/BI )

Mein Problem ist, dass überal im Netz geschrieben steht, je schneller die Taktung des Prozessors, um so besser für Spiele (abgesehen von der GK)

Das eine Notebook hat einen IC 2Duo T9600 mit 2,8 GHz und das Andere einen IC i7-720 QM mit 1,6 GHz welcher sich auf 2,8 hochtakten lässt.
Ein Verkäufer hat mir zu dem moderneren i7 geraten.
Ich habe aber im Netz gelesen, dass diese hochgetakteten 2,8 GHz nur im "günstigsten Fall" verfügbar sind
hier der Link dazu :

Notebookcheck: Test Intel Core i7 Prozessoren ?Clarksfield?

Dank meinem Mangel an Ahnung nun die Frage, welchen der beiden würdet ihr mir eher empfehlen ?:confused:

Danke schonmal im Voraus, Hele-Mellon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ( natürlich ) auch mit dem Notebook zocken zB Assassins 2 oder Resident Evil 4 vielleicht auch 5 wenn möglich. Aber auch Filme in HD glotzen und BD brennen können.

Spielen und HD Videos schauen geht nicht zusammen. Das eine brauch ne kleine Grafikkarte und ne hohe Displayauflösung, das andere die Dickste Grafikkarte und die niedrigste Displayauflösung.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn es mir wichtiger wäre zu spielen, welches der beiden wäre dann besser dazu geeignet ?
 
Kommt drauf an. Als Daddelbook für etwa 1100€ würd ich aktuell das Deviltech Fire und Baugleiche Geräte nennen, für unter 700 immernoch das Evergreen Samsung R522 Ahadi und ab 1800€ das Alienware M17x
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn es mir wichtiger wäre zu spielen, welches der beiden wäre dann besser dazu geeignet ?
- CPU: Corei7
- Notebook: FW51 (T9600), da die Grafikkarte besser ist, und du die ganze Power der CPU fürs Spielen eh nicht ausnutzen kannst (Die FPS würden sich bei den Notebooks auf Grund der Grafikkarte untescheiden, nicht der CPU wegen).
 
Hallo 2k5.lexi und kabakara !
Danke für eure Antworten.
Ich denke auch, dass die HD 4650 in dem FW 51 etwas besser ist.
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Tip, welches der beiden Notebooks vielleicht nächste Woche "MEIN" sein wird :D

Schönen Sonntag noch,
Garry
 
Zurück
Oben