Welches würdet ihr mir eher empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hele-Mellon, 26.02.2010.

1. #1 Hele-Mellon, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Hele-Mellon

Hele-Mellon Forum Newbie

Mein Notebook:
    VPCF11Z1E/BI
    Hallo an alle erstmal !
    Ich bin neu hier und habe dazu auchnoch fast null Ahnung von PCs :eek:

Ich möchte erstmal eine Entscheidungshilfe von euch, weil ich dem "Gerede" der Verkäufer nicht wirklich traue.
    Mein Geldbeutel wird wohl nicht mehr als 1500 bis 1600 Euronen hergeben.
    Ich möchte ( natürlich:D ) auch mit dem Notebook zocken zB Assassins 2 oder Resident Evil 4 vielleicht auch 5 wenn möglich. Aber auch Filme in HD glotzen und BD brennen können.
    Zwei Notebooks habe ich nach einigem Hin und Her schon in die engere Auswahl genommen... ( VGN-FW51ZF/H oder VPCF11Z1 E/BI )

Mein Problem ist, dass überal im Netz geschrieben steht, je schneller die Taktung des Prozessors, um so besser für Spiele (abgesehen von der GK)

Das eine Notebook hat einen IC 2Duo T9600 mit 2,8 GHz und das Andere einen IC i7-720 QM mit 1,6 GHz welcher sich auf 2,8 hochtakten lässt.
    Ein Verkäufer hat mir zu dem moderneren i7 geraten.
    Ich habe aber im Netz gelesen, dass diese hochgetakteten 2,8 GHz nur im "günstigsten Fall" verfügbar sind
    hier der Link dazu :

Notebookcheck: Test Intel Core i7 Prozessoren ?Clarksfield?

Dank meinem Mangel an Ahnung nun die Frage, welchen der beiden würdet ihr mir eher empfehlen ?:confused:

Danke schonmal im Voraus, Hele-Mellon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.02.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Spielen und HD Videos schauen geht nicht zusammen. Das eine brauch ne kleine Grafikkarte und ne hohe Displayauflösung, das andere die Dickste Grafikkarte und die niedrigste Displayauflösung.

4. #3 Hele-Mellon, 26.02.2010
    Hele-Mellon

Hele-Mellon Forum Newbie

Mein Notebook:
    VPCF11Z1E/BI
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn es mir wichtiger wäre zu spielen, welches der beiden wäre dann besser dazu geeignet ?

5. #4 2k5.lexi, 26.02.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kommt drauf an. Als Daddelbook für etwa 1100€ würd ich aktuell das Deviltech Fire und Baugleiche Geräte nennen, für unter 700 immernoch das Evergreen Samsung R522 Ahadi und ab 1800€ das Alienware M17x

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    - CPU: Corei7
    - Notebook: FW51 (T9600), da die Grafikkarte besser ist, und du die ganze Power der CPU fürs Spielen eh nicht ausnutzen kannst (Die FPS würden sich bei den Notebooks auf Grund der Grafikkarte untescheiden, nicht der CPU wegen).

7. #6 Hele-Mellon, 28.02.2010
    Hele-Mellon

Hele-Mellon Forum Newbie

Mein Notebook:
    VPCF11Z1E/BI
    Hallo 2k5.lexi und kabakara !
    Danke für eure Antworten.
    Ich denke auch, dass die HD 4650 in dem FW 51 etwas besser ist.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Tip, welches der beiden Notebooks vielleicht nächste Woche "MEIN" sein wird :D

Schönen Sonntag noch,
    Garry

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches würdet ihr mir eher empfehlen ?

Die Seite wird geladen...

Welches würdet ihr mir eher empfehlen ? - Ähnliche Themen

1. Für welches Hp Envy Notebook würdet ihr euch entscheiden?

Für welches Hp Envy Notebook würdet ihr euch entscheiden?: Meine 3 Favoriten: HP ENVY 17-k102ng HP ENVY 15-k103ng HP ENVY 15-k102ng Ich tendiere mehr zu den Hp Envy 17-k102ng weil er ein...
  2. Kaufberatung: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?

Kaufberatung: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?: Hallo liebe Community, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche schon seit Tagen nach ein passendes Notebook für mich. Da mein iMac langsam den...
  3. Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?: Hallo Leute, ich bin es mal wieder. Mein Dad benötigt ein neues Notebook, rein zum Internet surfen und für Office arbeiten, wie E-Mails...
  4. welches NB würdet Ihr nehmen ?

welches NB würdet Ihr nehmen ?: Hallo ... ich möchte ein neues NB kaufen wichtig ist mir : er wird fast nur zum Spielen genutzt (wow ,sims 2 +3 ) Teamspeak und großes Display...
  5. Welches NB von diesen würdet ihr empfehlen?

Welches NB von diesen würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Empfehlung über diese 3 NB`s von Otto. Hier geht es um Ratenzahlung - deswegen Otto Versand. Bitte...