Welches x20 ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von matzewally, 22.01.2006.

1. #1 matzewally, 22.01.2006
    matzewally

matzewally Forum Newbie

Bin neu hier und schon lange auf der Suche nach einem Notebook. Habe viel bei Euch gelesen und mich für ein Samsung x20 entschieden. Aber....
    Klar weiß ich, welches von den verschiedenen Ausführungen die Beste ist, ließt man ja in Testberichten. Doch ist dies auch das Richtige für mich? Ein Ferrari ist sicher ein toller Wagen, aber zum Einkaufen eben doch wirklich unbrauchbar. Also muß das Notebook für meine Bedürfnisse passen sein. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel: ich möchte meine Digitalbilder archivieren, meine privaten Kindervideos bearbeiten( hobbymäßig), möcht hin und wieder mal nen Vortrag an der Arbeit halten: Ich spiele gar nicht, brauche keine ewigen Akkuzeiten. Habe auch noch nen ausreichend leistungsstarken Rechner, möchte aber vermehrt im Wohnzimmer und nicht im Büro im Keller arbeiten. Dann lese ich viel über schlechte Graphikkarten und verwischen bei schnellen Bewegungen. Ist das bei meinen Ansprüchen überhaupt relevant? Tuts da z.B. das x20 XVM 1730V oder ist aus oben genannten Bedürfnissen das 1730III doch geeigneter?
    Oder gibts noch einen anderen Tip? Eine andere Marke?
    Möchte halt auch nicht ewig viel Geld investieren.
    Hoffe es meldet sich jemand!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 22.01.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Die Frage ist was du bereit bist maximal Auszugeben, denn sonst würde ich dir das x60 auch vorschlagen. Zum Video Schneiden ist der Duo Core sicherlich besser, zumal zB Adobe diese Technologie voll unterstützt.

Ansonsten "reicht" das IVer völlig aus, wobei es für Archivierung von Fotos keine besondere Hardware erforderlich, für Videos schneiden ist vorallem Prozessor Leistung als auch Ram wichtig.

mfg

4. #3 matzewally, 22.01.2006
    matzewally

matzewally Forum Newbie

Welches X20?

Möchte eigentlich nicht mehr wie 1300-1400 Euros ausgeben.
    Das x60 ist ja schon ne Spur teurer.
    Noch nen anderen Tip?

5. #4 d_herbst, 22.01.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Ich kann das x20 absolut empfehlen, du wirst in keinsten Falle enttäuscht sein. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Notebooks am Markt.

mfg

6. #5 matzewally, 22.01.2006
    matzewally

matzewally Forum Newbie

Hab ich schon so gedacht, hilft mir jetzt aber auch nicht viel weiter. Die Frage war, ob es bei der x20ér Serie denn so große und für meine Bedürfnisse relevante Unterschiede gibt, die eine Preisdifferenz von ca1200 Euro fürs 1730V bis zu 1500 Euro fürs 1730 III rechtfertigen?

7. #6 d_herbst, 22.01.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Wenn du das Notebook für den privaten Gebrauch hast ist es ziemlich egal welches du nimmst. Ich würde sagen du solltest des 1730 V nehmen, das wird den Ansprüchen absolut gerecht! Die schnelleren CPUs sind für den privaten Gebrauch nicht wirklich den höheren Preis wert, zumal du nicht spielen möchtest.

mfg

8. #7 matzewally, 22.01.2006
    matzewally

matzewally Forum Newbie

Vielen Dank für deine Tips, Du hast mich in meiner Einstellung bestätigt!
    Außerdem mal ein großes Lob für Euer Forum und die dazugehörige Pflege. So was hab ich in Deutschland noch nicht gefunden.
    Mfg

9. mabu

mabu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20
    Ich habe das X20 1600 mit Intel GrafikChip und mache fast das gleiche wie du.
    Der etwas schneller CPU beim 1730 wirst du kaum merken.

Wichtig beim Videoschnitt ist eine schnelle HDD (5400) und möglichst viel RAM. Ich habe 512 MB, werde jetzt aber auf 1 GB gehen, denn ich betreibe noch andere leistungshungrige Programme (LightController mit 3D Visualisierung).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Indy

Indy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1860 SE
    Handelt es sich bei der eingebauten X600-Karte eigentlich um ein PCI-Express Modell? Habe mal auf der Samsung Webseite nachgesehen, aber nichts gefunden...

12. Milki

Milki Forum Stammgast

Ja, tut es.
    Dies bringt dir aber bei soner langsamen Karte keinen Vorteil, sondern nur nachteile (z.B. der höhere Stromverbrauch im Gegensatz zur AGP Anbindung).

Thema:

Welches x20 ?

Die Seite wird geladen...

Welches x20 ? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  3. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  4. Welches Chromebook?

Welches Chromebook?: Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist...
  5. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...