Wenn ich Kopfhörer benutze, kommt kein Ton mehr...

L

lil_pingu

Forum Newbie
Hallo,

ich hab nen ASUS X53KA-AP021C[Gold-Edition]. Immer wenn ich die Kopfhörer unten ranstecke, kommt keine Musik mehr, aber sobald ich sie abnehme, kommt die Musik wieder normal aus den Laptoplautsprechern unter dem Display:(...ich hab auch schon den Audio Driver erneut installiert, der auf der Driver CD mitgeliefert wurde, danach einen Restart gemacht, aber es hilft nichts. Kann mir jemand vllt weiterhelfen?
LG, lil_pingu
 
kommt garkeine Musik mehr ? oder kommt sie bloß nicht mehr aus den Lautsprechern, sondern ausm Kopfhörer ?
 
kommt garkeine Musik mehr ? oder kommt sie bloß nicht mehr aus den Lautsprechern, sondern ausm Kopfhörer ?

Genau umgekehrt. Aus den Lautsprechern kommt die Musik, aber sobald ich Kopfhörer anschließe, kommt keine Musik mehr...kann das ein Hardwareproblem sein?:confused:
 
Genau umgekehrt. Aus den Lautsprechern kommt die Musik, aber sobald ich Kopfhörer anschließe, kommt keine Musik mehr...kann das ein Hardwareproblem sein?:confused:

nix "umgekehrt" - das frag ich doch grad: schalten nur die Lautsprecher ab ? sprich: kommt noch Musik ausm Kopfhörer ? oder spielen dann (=wenn Du den Kopfhörer ansteckst) weder Lautsprecher noch Kopfhörer ?
 
nix "umgekehrt" - das frag ich doch grad: schalten nur die Lautsprecher ab ? sprich: kommt noch Musik ausm Kopfhörer ? oder spielen dann (=wenn Du den Kopfhörer ansteckst) weder Lautsprecher noch Kopfhörer ?

:pups, sorry, hab dich wohl falsch verstanden. Musik aus den Lautsprechern kommen, doch sobald ich die Kopfhörer anstecke, kommt nirgends mehr Musik raus, also weder Lautsprecher noch Kopfhörer.
 
:pups, sorry, hab dich wohl falsch verstanden. Musik aus den Lautsprechern kommen, doch sobald ich die Kopfhörer anstecke, kommt nirgends mehr Musik raus, also weder Lautsprecher noch Kopfhörer.
okay, danke - jetzt ist das Problem mal klar.

Sind Kopfhörer, Kabel und Stecker okay ? Kann es an der Buchse liegen ? Ists möglich, einen anderen Kopf- bzw. Ohrhörer zu probieren ?

kann man in der Soundkonsole noch was einstellen ? (ich arbeite unter Linux, so daß ich den genauen Weg nicht angeben kann, müsste so ungefähr Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Erweitert sein)
 
Ich hab es mit anderen Kopfhörern probiert und es war kein Unterschied. Ich hab auch alles mit Systemsteuerung und sonstiges ausprobiert nichts hat gewirkt. Ich hab ja noch Linux Ubuntu auf meinem Laptop. Ich hab dann dorthin gewechselt und mal dort ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Als ich wieder Vista bootete, kam nu gar nichts mehr raus, weder aus den Kopfhörern noch aus dem Lautsprecher...:(:(:(
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kein sound mehr!!Sehr merkwürdig!!!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben