Wenn ich meinen Akku nur 1x pro Woche benutze...

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von -Ocean-, 09.04.2009.

1. #1 -Ocean-, 09.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

...sollte ich ihn dann trotzdem rausnehmen oder im Laptop lassen?

Moin moin,

frage steht ja schon oben :)

In den FAQ's zur Akkupflege steht ja nur, wenn man den Akku länger nicht benutzt, aber wie sieht es aus, wenn ich den Akku einmal wöchentlich benutze? Soll ich den Akku dann trotzdem immer raus und rein schieben?

Grx, Ocean

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Wenn das Notebook ebenfalls nur 1x wöchentlich benutzt wird würde ich den Akku drin lassen.

4. #3 -Ocean-, 09.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hi,

der Laptop wird täglich 12 Stunden benutzt :)

lg, Ocean

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Dann benutzt Du das Notebook deutlich öfter mit Netzteil als ohne. --> Ich würde den Akku für die Zeit im Netzbetrieb entfernen

6. #5 steve-o, 09.04.2009
    steve-o

steve-o Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    ich würd den akku auch gern bei netzbetrieb rausnehmen, aber leider hat mir dell bei meinem xps m1530 einen kleinen strich durch die rechnung gemacht, indem sie einen standfuss (weiß man was ich meine - die gumminoppe) auf den akku drauf gemacht haben....

wenn ich den jetzt rausgeb, wackelt das ganze NB und das ist ziemlich nervend! hab eine zeit einen prismenmaßstab als untelage verwendet, nur der verrutscht so leicht, und bis jetzt hab ich leider noch keine alternative gefunden - alsdann solang bleibt der akku drin

7. #6 donizetti, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2009
    donizetti

donizetti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du hast doch ganz doll Angst vor Datenverlust, oder? ;)

Also: Unbedingt Akku drin lassen, denn so hast Du eine gratis USV*.

*Nein, USV ist keine Figur aus einer Trickfilmserie -> Unterbrechungsfreie Stromversorgung ? Wikipedia

8. #7 Realsmasher, 09.04.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ist er trotzdem nach 3 jahren am Ende.

Lass ihn drinne und spar dir den stress damit.

Solltest du über Nacht das Stromkabel drinne lassen entlädt er sich ohnehin nicht und das einzige problem stellt die wärme das notebooks im betrieb dar was man vernachlässigen kann.

9. #8 robert.wachtel, 09.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...du hast die 24,86 Euro-Cent Mehrkosten für den Stromverbrauch im Jahr vergessen. :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berliner, 09.04.2009
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Egal ob ein Li Io Akku benutzt wird oder nicht, er fängt just von dem Moment an zu altern, wo er produziert wurde. Nur wenn man ihn halb geladen im Kühlschrank (nicht Tiefkühler!) aufbewaren würde, könnte man den Prozess verlangsamen. Man sollte darauf achten, dass der Akku im Notebook nicht zu warm wird, das beschleunigt die Alterung und ansonsten einfach benutzen, nach 2-5 Jahren ist der Akku hin, egal ob er benutzt wurde, oder er in der Schublade lag. Um ein halbes Jahr mehr Lebensdauer herauszuschinden würde ich mir keinen Stress machen.

12. #10 -Ocean-, 09.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Okay, ihr habt mich überzeugt :)

Zumindest benutze ich den Akku wenigstens 1 mal pro Woche. Wenn man ihn wochen oder gar monatelang gar nicht ent- und aufläd, dann gehts mit dem verfall ja noch scheller, oder?

Man überlegt ja nur, weil so ein Original Akku gleich 100 Euro kostet... Es sei denn, man nimmt einen aus Fernost für 35 Euro *g*

Thema:

Wenn ich meinen Akku nur 1x pro Woche benutze...

Die Seite wird geladen...

Wenn ich meinen Akku nur 1x pro Woche benutze... - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Akku-Verbrauch wenn aus & Hochfahren aus Ruhezustand

Akku-Verbrauch wenn aus & Hochfahren aus Ruhezustand: Hallo, der Akku meines Sony Vaio SR51 entläd sich teilweise auch, wenn das Notebook aus ist (kein Ruhezustand). Damit meine ich nicht die...
  2. Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert

Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert: Ich versuche seit Stunden hinter die Loesung folgenden Problems zu kommen. Wenn ich auf dem Desktop einen rechtsklick auf ein Icon oder einen...
  3. Notebookquäker deaktivieren, wenn Kopfhörer angeschlossen sind?

Notebookquäker deaktivieren, wenn Kopfhörer angeschlossen sind?: Hallo, liebe Community ;) Wenn ich mit meinem Notebook (Samsung RC730) Musik hören will, schließe ich meine Kopfhörer (AKG K540) oder meine...
  4. hohe prozessorlast wenn asus u44sg aus dem energiesparmodus erwacht

hohe prozessorlast wenn asus u44sg aus dem energiesparmodus erwacht: konkret handelt es sich dabei um folgende windows prozesse: ntoskrnl.exe System Systemunterbrechungen (zurückgestellte prozessaufrufe und...
  5. Packard Bell - Pfeifen wenn nicht stummgeschaltet

Packard Bell - Pfeifen wenn nicht stummgeschaltet: Hallo Forum Ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Laptop habe (vgl. Typenbezeichnung im Profil). Das Problem ist heute erstmalig...