Wer baut die Besten oder die am längsten halten ,brauche Ent

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von purexxl, 13.11.2005.

1. #1 purexxl, 13.11.2005
    purexxl

purexxl Forum Newbie

17300

Hallo,
    ich möchte bzw muss mir ein neues NB anschaffen,es ist für denj privaten Bereich,hauptsächlich um meine Digt.Fotos zu bearbeiten Diashows herzustellen und auf CD/DVD zu brennen,bin kein Spielefeak.
    Mein ersten noch laufendes NB ist ein Acer Extensa,brach sehr schnell an den Schanieren,
    mein Zweites auch noch in Benutzung aber nicht mehr lange,(Amilo D Siemens)bilden sich Streifen auf dem Display(Wackelkontakte oder so).
    Deshalb meine Frage: Wer baut die langlebigsten NB`s???
    Ich hatte Sony,Samsung und HP in die engere Wahl gezogen wobei Sony an erster Stelle seht.
    Ausgeben wollte ich um die 1300 bis 1500 Euro!!!

Oder was ist mit IBM???

Gruss Thomas

Toll wären so um die 80 GB Speicher DVD Brenne
    Angschaut hatte ich mir Sony FS 215 S Samsung X20 1730er Reihe und R50er Reihe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

17305

Bezüglich Stabilität und Langlebigkeit von Sony-Notebooks: schau Dich mal im Sony-Forum um, dann wirst Du die Frage nicht mehr stellen. ;)

Samsung ist okay, ich würde deren Notebooks aber nicht als überdurchschnittlich stabil beschreiben. Diesbezüglich gibt es vor allem sehr gute Geräte von IBM (Stahlscharniere, super Tastatur, stabiles Gehäuseplastik) und vor allen anderen die Toughbook-Serie von Panasonic:

http://www.toughbook-europe.com/

Mit denen kannst Du durch den Amazonas schwimmen, sie danach gegen die Wand werfen, eine Bratwurst drauf grillen und danach ein wenig Bildbearbeitung durchführen. :D

Allerdings sind die nicht billig, weshalb die Empfehlung ganz klar Richtung IBM geht, z.B. dieses:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_un34cge_gigabyte

4. #3 Humpenzwerg, 14.11.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

17364

Jop, ein IBM Thinkpad wäre definitiv die beste Wahl bei deinen Ansprüchen.
    Die Dinger halten einfach ewig (darum sind sie gebraucht z.B. bei Ebay so begehrt) und haben zum Teil eine Titanlegierung in der Hülle.

Wir bauen derzeit in einer Projektgruppe einen Roboter und nutzen dafür als Steuereinheit ein Thinkpad mit Pentium 2 / 233 MHz. Das ist zwar schon etwa 6-7 Jahre alt, funktioniert aber nach wie vor tadellos.

Natürlich zahlt man dafür auch ordentlich drauf, und spieletauglich sind die keinesfalls.

Thema:

Wer baut die Besten oder die am längsten halten ,brauche Ent

Die Seite wird geladen...

Wer baut die Besten oder die am längsten halten ,brauche Ent - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  2. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  3. Vaio TX mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar

mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar: Hallo, kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben? Habe zur Datensicherung meines gecrashten Vaio TX3XP die HDD ausgebaut und über...
  4. 8 GB Arbeitsspeicher verbaut aber nur 5,43 GB verwendbar

8 GB Arbeitsspeicher verbaut aber nur 5,43 GB verwendbar: Hallo, in meinem Asus G750J sind 8 GB (2x4 GB) Arbeitsspeicher verbaut.Nun lese ich aber in der Systemsteuerung,daß nur 5,43 GB davon...
  5. Asus S200E SSD eingebaut Win8 Installation scheitert

Asus S200E SSD eingebaut Win8 Installation scheitert: Hallo! Ich habe mir günstig ein gebrauchtes Asus Notebook S200E gekauft, HDD war ausgebaut was mir aber egal war, da ich eh eine 256GB SSD...