wer bitte hat ein notebook in reiner desktop-verwendung?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Jelly, 04.02.2008.

1. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    ich hab hier schon von so manchen leuten gelesen dass sie ihr notebook NUR als desktop verwenden!

was hat denn das für einen sinn? frag ich mich da immer wieder

also als desktop würde ich mir keinen schirm unter 19" nehmen wollen (bin da auch verwöhnt durch meine arbeit 19" + daneben 22":D )
    und ein 19" nb will ich nicht durch die gegend schleppen aber wiso soll man sichs dann kaufen? ein normaler pc hat ja viel mehr auf- bzw nachrüst-möglichkeiten und wenn ich am desktop arbeite will ich auch eine normale tastatur und maus haben also muss man die sowiso extra kaufen.

wenn man aber auch ein nb haben möchte (wie ich) dass (sehr) mobil und handlich ist entscheidet man sich besser für ein nb <14" wenn man das dann auch als "richtigen" desktopersatz haben will nimmt man halt einen extra tft mit 19" tastatur+maus auch das ist klar

also sagt mal wiso habt ihr große nb´s als reine desktop variante

einziger vorteil den ich sehe wäre der dass man das große nb zusammenklappt und leichter verstauen kann und man hat keinen monitor herum stehen denn pc´s gibts ja auch welche die nicht viel größer sind als ein externes-dvd-laufwerk

sicher gibts manche bei denen große nb´s die man dann auch mobil nutzt vorteilhaft sind (architekten und so) ich als techniker brauch nur am schreibtisch den großen monitor sonst reicht was kleines!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 04.02.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Was hat das in der Kaufberatung zu suchen ?

4. #3 SchwarzeWolke, 04.02.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Frag ich mich auch. Aber wohin dann?

Aber er spricht mir aus der Seele :D

5. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    *aufzeig*
    Geschlossener Dauerbetrieb mit Docking, Monitorständer und ext. Monitor/Tast./Maus/LWs.

Warum?
    Vielerlei Gründe, allen voran arbeitsbezogene.
    Näher gehe ich nicht darauf ein, weil daraus wieder nur sinnlose
    Diskussionen erwachsen über Dinge, die eben jeder anders sieht.

Wobei es imo generell sehr befremdlich ist, warum man
    sich dafür "rechtfertigen" müsste. ;)

6. #5 2k5.lexi, 04.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Leute mit mehreren Wohnsitzen, die gern mal ein 8 Kilo Notebook zusammenklappen und ins Auto packen, anstatt immer alle Stecker raus, Monitor Einpacken, Kiste einpacken, alles wieder anschließen und in 2 Tagen das ganze wieder usw...

In solchen fällen kann ich es 100% verstehen, sonst eigentlich nciht.

7. #6 SchwarzeWolke, 04.02.2008
    SchwarzeWolke

Ok, das sind ja nachvollziehbare Gründe. Aber ich glaube ja, dass der Threadersteller eher die "Ich will ein 19 Zoll Notebook mit Monstergrafikkarte zum Spielen haben" meint :D. Er hat ja auch gesagt, dass eine Dockingstation bzw. ein angeschlossener Monitor eindeutig seine Daseinsberechtigung hat.

Und Fenris, was für eine Displaygröße hast du denn? Bestimmt nicht 19" oder?

8. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Das (ungenutzte) NB-Display 17", der ext. Moni zwar auch nur 22", ein
    größeres Display ist für meine Sitzposition/-situation aber ungeeignet,
    da es für mich persönlich wichtig ist, nur die Augen, nicht aber den
    Kopf bewegen zu müssen. ^^

9. #8 2k5.lexi, 04.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich sollte mal nen Schritt zu seite gehn.. ich steh aufm Schlauch... Du meinst, wer sich ein 19''er kauft um die Mörder Über-Imba-Notebookgraka drin zu haben, wenns das ganze schon in 17'' Notebooks gibt? Ich bin echt noch nicht wach... Scheiss Alkohol

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Er meint, so vermute ich, die Leute, die sich bspw. "großflächige" Zocker-NBs
    kaufen, obwohl ihr "Anspruch" sich von einem herkömmlichen Desktop-PC
    nicht unterscheidet.

12. #10 SchwarzeWolke, 04.02.2008
    SchwarzeWolke

Hm.. ich glaube ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Also ich hatte das eher so verstanden, dass der Threadersteller, wie so viele hier im Forum, genervt waren von den Fragen der "Spieler"Fraktion.

Generell ist gegen ein Notebook im Desktop-Einsatz nichts zu sagen. Aber wenn denn das Notebook den Desktop auch noch im Spielebereich ersetzten soll, kommen bei mir auch langsam Zweifel.

Und Fenris, wieso benutzt du das 17" Display deines Notebooks nicht als zweiten Monitor? Wäre doch recht komfortabel! Wenn ich hier auf Arbeit anfange mit drei Fenstern zu hantieren, wünsche ich mir oft noch einen zweiten Monitor :D

Edit: Mist, da war der Fenris schneller ^^ Und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Thema:

wer bitte hat ein notebook in reiner desktop-verwendung?

Die Seite wird geladen...

wer bitte hat ein notebook in reiner desktop-verwendung? - Ähnliche Themen

1. Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :): Hallo Freunde! Ich bin seit 1.1. Selbstständig und brauche nun ein Notebook. Ich arbeite im Immobilien und Investmentbereich. Ich nutze es für...
  2. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  3. Bitte um Notebook Kaufberatung

Bitte um Notebook Kaufberatung: Grüß Euch , hatte vor über einem Jahr hier schon einmal um eine Kaufberatung gebeten , leider konnte ich damals kein Notbook kaufen wie geplant...
  4. Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen: Hallo zusammen, bitte lacht nicht über mich - ich habe weniger als 0 Ahnung und brauche dringend Notebook Ersatz! ;) Ich habe mal die Fragen...
  5. Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!: Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden notebooks entscheiden: ASUS F550LB-XX082D Gaming Notebook mit Core i5, 8GB RAM, 500GB HDD,...