Wer hat ein Sony BX-41VN ?

I

IT-Biene

Forum Newbie
Ich habe eine Frage zur Gehäusequalität.

Bitte kurz antworten, wenn jemand von euch so ein Notebook hat.

Vielen Dank,

die IT Biene
 
Hi,

ich habe hier das XN, aber das Gehäuse ist ja das gleiche, dürfte sich nur in Punkto Prozessor und Grafikkarte unterscheiden.

Ums kurz zu machen: Eine einzige Enttäuschung. Ich hab mir schon überlegt, ein kleines Video ins Netz zu stellen, evtl. schaffe ich das heute noch. Ich frag mich, was sich Sony dabei gedacht hat so ein NBK als Business Modell zu verkaufen. Zumal es ja angeblich bei der aktuellen Serie tolle Neuigkeiten geben soll (komplett neu konstruiertes Gehäuse?!). Das NBK ist nicht nur wesentlich schlechter verarbeitet, als etwa die Business Modelle von IBM oder HP sondern auch schlechter, als die Consumer Geräte aus dem eigenen Haus, die FZ Serie z.B. ist wesentlich besser verarbeitet und noch dazu ein ganzes Stück dünner.

Man muß sich auch die Frage stellen, was die BX Serie zum Business Gerät machen soll?

- Das Gehäuse schonmal nicht. Der verwendete Kunstoff fühlt sich billig an. Eine Display Verriegelung ist nicht vorhanden. Die Scharniere nicht besser, als bei den Consumer Teilen. Die größte Enttäuschung: Das Gehäuse gibt auf leichten Druck an manchen Stellen SEHR DEUTLICH nach und erzeugt dabei ein unschönes Knarzen. Insgesamt macht das ganze NBK einen labileren Eindruck als die aktuellen FZ Modelle oder die FE Serie.

- Die Tastatur hat ja eine andere Bauart als die Standard Sonys. Wobei mir die besser gefallen. An Lenovo oder HP kommt sie auch nicht ran.

- Das Display ist nicht matt, wie man es von einem Business Modell erwarten könnte, sondern spiegelnd. Müsste exat das Gleiche wie aus der aktuellen FZ Serie sein - ich konnte zumindest keine Unterschiede erkennen.

- Das Notebook ist nicht leiser als etwa das FZ18.

- Das NBK besitzt einen Media Bay Schacht, für den ders braucht sicher ein Vorteil.

Wenn Du noch was spezielles wissen willst, nur zu.

Gruß
Peter
 
Guten Abend da_peda,

sorry für meine sehr späte Antwort.

Ich sehe das genauso wie du. Vorallem habe ich das Notebook reklamiert, wegen den lauten Geräuchen, wenn das Gehäuse nachgibt.

Seit ca. 3 Wochen ist das Notebook bei Sony. Nicht gerade Kundenfreundlich.
Beim Support sagte man mir, dass dies bei der Serie NICHT normal ist und die ein DOA fahren(austauch gegen ein neues Gerät).

Bin wirklich mal gespannt, wann die sich melden und ob die jetzt wirklich DOA machen oder es reparieren.

Und wie bist du mit deinem verbliben?

Sehr ärgerlich für micht ist auch, dass ich mir direkt 2 DockingStationen dazu gekauft habe.

Gruß,
IT-Biende
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Sony vaio startet nicht mehr

Zurück
Oben