Wer hat einen Lenovo 3000 N200?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Jop30, 06.08.2008.

1. Jop30

Jop30 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Und zwar hatte ich bis vor kurzem noch einen N 200. Mit diesem habe ich ein Passwort für meine Daten entworfen. Das hat auch wunderbar geklappt...
    Aber jetzt habe ich mir vor kurzem ein anderes Notebook gekauft und nun lässt sich die passwortgeschützten Daten nicht mehr lesen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass es an den unterschiedlichen Tastaturen liegen könnte...
    Problem ist aber nun, dass mein N 200 schon weg ist. Deshalb suche ich jemanden der so nett wäre mir fünf Minuten zu helfen.

Ich würde dem der mir hilft einfach sagen welche Tasten er an seinem N 200 drücken muss, am besten zeichnet derjenige das dann in einer normalen Wordpad Datei auf und schickt mir diese per Mail. Dann kann ich gucken, ob beim N 200 auch wirklich die Zeichenkette entsteht, wie ich glaubte, dass sie entsteht.

Hört sich bisschen kompliziert an, ich weiß, ist aber eigentlich ganz einfach. Ich habe am N200 ein Passwort entworfen (inklusive Sonderzeichen, Zahlen usw.) und das funktioniert jetzt an meinen Daten nicht mehr. Ich muss einfach wissen, welches Passwort der N200 entwirft, wenn man das Passwort eingibt was ich habe. Da man bei der Passworteingabe ja nicht sieht was man effektiv eingibt, wegen den Sternchen, kann es ja sein, dass die Tastatur des N200 ein anderes Passwort entworfen hat, als ich es glaubte...

Also falls mir da kurz einer helfen würde, wäre das echt super!!! Ich würde nämlich gerne wieder auf meine Daten zugreifen können :rolleyes:

Gruß

Jop

PS: Einfach ne Mail schreiben, hab ich hier freigeschaltet, oder eben hier im Threat...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratznvogl, 07.08.2008
    ratznvogl

ratznvogl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NP-410B2B-HZ1
    Servus :)
    Warum gibst Du das PW nicht einfach selbst in WordPad o.ä. auf Deinem neuen Notebook ein, dann siehst Du doch, welche Zeichen das neue Notebook generiert. Oder hab ich das Problem falsch verstanden und Du meinst, dass speziell in der Eingabemaske des Verschlüsselungsprogramms abweichende Zeichen erstellt werden?
    Aber auch das kannst Du selbst recht einfach checken, es gibt zahlreiche Programme, die die Sternchen / Punkte eines verdeckten Passworts im Klartext darstellen. Da kannst Du dann gleich direkt bei Dir das alte Passwort mit dem vergleichen, das am neuen Notebook erscheint. Ein Programm ist z.B. Link:
    Bader Password Finder 2.0 Passwort sternchen sichtbar machen Download
    Andernfalls einfach bei Google mal "passwort sichtbar machen" eigeben, gibt unzählige Tools dafür.
    Ich habe ein N100, könnte mir vorstellen, dass da die gleiche tastatur verbaut ist. Kannst trotzdem gerne mal anfragen, dann probieren wir's... :)

Gruß, Ratznvogl

P.S.: Evtl. mal auf den NUM-Lock achten...

4. Jop30

Jop30 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Ratznvogel,

ja Du hast es leider falsch verstanden, aber ich gebe zu es ist auch bisschen kompliziert. An meinem neuen Notebook habe ich das Passwort schon überprüft, via WordPad, und es entsteht die Zeichenkette ich auch glaubte, dass sie entstehen würde.
    Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das beim N200 (auf dem das Passwort ja generiert wurde!!) auch so ist...das heißt theoretisch könnte es ja sein, dass die Tastatur des N200 ein leicht abgewandeltest Passwort erstellt hat und ich das jetzt nicht kenne, weil ich das nicht wusste. Ich weiß aber genau, welche Tasten ich am N200 gedrückt habe...

Gruß

Jop

5. #4 ratznvogl, 08.08.2008
    ratznvogl

ratznvogl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NP-410B2B-HZ1
    Aah, jetzt ist der Groschen gefallen. Also wenn Dir ein Test auf einem N100 weiterhilft, mich einfach anschreiben...

6. Jop30

Jop30 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist wirklich nett von Dir! :)

Habe Dir schon an Deine GMX-Adresse ne Mail geschrieben mit den Instruktionen.

Gruß

Jop

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. genaro

genaro Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Hallo Jop30

Hat sich Dein Problem geklärt? Ich hab so ein 3000 N200. Also wenn du noch Hilfe brauchst...

Grüße
    Jörg

9. Jop30

Jop30 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo Problem hat sich erledigt! Danke Dir aber trotzdem...

Gruß

Jop

Thema:

Wer hat einen Lenovo 3000 N200?

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen Lenovo 3000 N200? - Ähnliche Themen

1. Lenovo x60 spielt keinen Ton ab

Lenovo x60 spielt keinen Ton ab: Hallo, seit längerer Zeit spielt mein x60 keine musik ab, egal ob im Internet oder von meiner Festplatte. Ich habe schon in der Systemsteuerung...
  2. Kaufberatung Lenovo? für einen Student

Kaufberatung Lenovo? für einen Student: Guten Tag, ich brauche ein wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein neues (mein erstes) Notebook. Ich gehe erstmal eure Fragen durch: - Wie...
  3. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  4. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  5. Empfehlungen für einen Gaming Laptop

Empfehlungen für einen Gaming Laptop: Hallo, wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop, der aber auch für Schule/Studium benutzt werden soll. Ich wäre...