Wer hat einen Lenovo 3000 N200?

J

Jop30

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Und zwar hatte ich bis vor kurzem noch einen N 200. Mit diesem habe ich ein Passwort für meine Daten entworfen. Das hat auch wunderbar geklappt...
Aber jetzt habe ich mir vor kurzem ein anderes Notebook gekauft und nun lässt sich die passwortgeschützten Daten nicht mehr lesen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass es an den unterschiedlichen Tastaturen liegen könnte...
Problem ist aber nun, dass mein N 200 schon weg ist. Deshalb suche ich jemanden der so nett wäre mir fünf Minuten zu helfen.

Ich würde dem der mir hilft einfach sagen welche Tasten er an seinem N 200 drücken muss, am besten zeichnet derjenige das dann in einer normalen Wordpad Datei auf und schickt mir diese per Mail. Dann kann ich gucken, ob beim N 200 auch wirklich die Zeichenkette entsteht, wie ich glaubte, dass sie entsteht.

Hört sich bisschen kompliziert an, ich weiß, ist aber eigentlich ganz einfach. Ich habe am N200 ein Passwort entworfen (inklusive Sonderzeichen, Zahlen usw.) und das funktioniert jetzt an meinen Daten nicht mehr. Ich muss einfach wissen, welches Passwort der N200 entwirft, wenn man das Passwort eingibt was ich habe. Da man bei der Passworteingabe ja nicht sieht was man effektiv eingibt, wegen den Sternchen, kann es ja sein, dass die Tastatur des N200 ein anderes Passwort entworfen hat, als ich es glaubte...

Also falls mir da kurz einer helfen würde, wäre das echt super!!! Ich würde nämlich gerne wieder auf meine Daten zugreifen können :rolleyes:

Gruß

Jop

PS: Einfach ne Mail schreiben, hab ich hier freigeschaltet, oder eben hier im Threat...
 
Servus :)
Warum gibst Du das PW nicht einfach selbst in WordPad o.ä. auf Deinem neuen Notebook ein, dann siehst Du doch, welche Zeichen das neue Notebook generiert. Oder hab ich das Problem falsch verstanden und Du meinst, dass speziell in der Eingabemaske des Verschlüsselungsprogramms abweichende Zeichen erstellt werden?
Aber auch das kannst Du selbst recht einfach checken, es gibt zahlreiche Programme, die die Sternchen / Punkte eines verdeckten Passworts im Klartext darstellen. Da kannst Du dann gleich direkt bei Dir das alte Passwort mit dem vergleichen, das am neuen Notebook erscheint. Ein Programm ist z.B. Link:
Bader Password Finder 2.0 Passwort sternchen sichtbar machen Download
Andernfalls einfach bei Google mal "passwort sichtbar machen" eigeben, gibt unzählige Tools dafür.
Ich habe ein N100, könnte mir vorstellen, dass da die gleiche tastatur verbaut ist. Kannst trotzdem gerne mal anfragen, dann probieren wir's... :)

Gruß, Ratznvogl

P.S.: Evtl. mal auf den NUM-Lock achten...
 
Hallo Ratznvogel,

ja Du hast es leider falsch verstanden, aber ich gebe zu es ist auch bisschen kompliziert. An meinem neuen Notebook habe ich das Passwort schon überprüft, via WordPad, und es entsteht die Zeichenkette ich auch glaubte, dass sie entstehen würde.
Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das beim N200 (auf dem das Passwort ja generiert wurde!!) auch so ist...das heißt theoretisch könnte es ja sein, dass die Tastatur des N200 ein leicht abgewandeltest Passwort erstellt hat und ich das jetzt nicht kenne, weil ich das nicht wusste. Ich weiß aber genau, welche Tasten ich am N200 gedrückt habe...

Gruß

Jop
 
Aah, jetzt ist der Groschen gefallen. Also wenn Dir ein Test auf einem N100 weiterhilft, mich einfach anschreiben...
 
Das ist wirklich nett von Dir! :)

Habe Dir schon an Deine GMX-Adresse ne Mail geschrieben mit den Instruktionen.

Gruß

Jop
 
Hallo Jop30

Hat sich Dein Problem geklärt? Ich hab so ein 3000 N200. Also wenn du noch Hilfe brauchst...

Grüße
Jörg
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben