Wer hat Erfahrung mit dem Acer TravelMate 5720-5B4G25N?

A

Annett Hieber

Forum Newbie
Hallo,

meine Tochter, Schülerin, 15 Jahre alt, hat sich das obige Notebook ausgeschaut. Sie möchte damit alles mögliche machen: DVDs schauen, Musik herunterladen/hören, einfache Office-Anwendungen (Schule) - Spiele machen, aber das ist weniger wichtig für sie.

Kann uns jemand hierzu seine Erfahrungen mitteilen? Danke für jeden Hinweis!

Annett
 
Also meine Schwester hat ein fast gleiches TM 5720, ich kann es dir beim besten Willen nicht empfehlen, mit der Grafik wird deine Tochter unter Vista absolut kein Spaß haben und da muss man nicht mal umbedingt spielen wollen. Auch wenn es einige Optimierungsmöglichkeiten gibt.

Vlt. mal folgendes Ausfüllen und wir können euch ähnliche Angebote und auch besseres Angebot machen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Tm 5720

Hallo,

danke für deine Antwort.

Also, wie gesagt, meine Tochter kauft sich das Notebook selbst, sie hat sich ein Budget von 600,- Euro gesetzt (selbst gespart).

Die Akku-Laufzeit sollte schon an die 2,5 - 3 Stunden sein (wegen der DVDs, die sie auch mal bei einer Freundin im Garten anschauen möchte). Ansonsten möchte sie eben Musik runterladen (MP3), mal ein Referat für die Schule schreiben. Im Internet interessiert sie ICQ bzw. Recherchieren für die Schule. Spiele sind ihr nicht soooo wichtig.

Danke für weitere Tipps!

Annett
 
Endlich eine Entscheidung getroffen! - Bluetooth?

Hallo Mad-Dan,

besten Dank für deinen Tipp! Nun konnten wir uns endlich dazu durchringen, eine Entscheidung zu treffen!

Wir werden das von dir vorgeschlagene Samsung-Notebook kaufen!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Annett

P.S.: Noch eine Frage am Rande: haben bzw. sind diese neuen Notebooks eigentlich alle Bluetooth(fähig)? Wie erkennt man das?
 
das hier genannte, bietet nach meinem durchlesen keine Bluetooth-Funktion,(würde normal dastehen) aber da gibt es ja zur Not super Minikleine USB-Sticks.

Einziger Nachteil, ist dass es ein Spiegel-Display hat, aber was anderes findet man eben in der Preisklasse kaum, außer eben gebrauchte Business Notebooks der Vorgängerserien, wobei man hier dann bei Ebay schauen müsste.
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Uni Laptop ca. 450€

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Zurück
Oben