Wer hat Erfahrung mit dem Acer TravelMate 5720-5B4G25N?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Annett Hieber, 14.07.2009.

1. #1 Annett Hieber, 14.07.2009
    Annett Hieber

Annett Hieber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meine Tochter, Schülerin, 15 Jahre alt, hat sich das obige Notebook ausgeschaut. Sie möchte damit alles mögliche machen: DVDs schauen, Musik herunterladen/hören, einfache Office-Anwendungen (Schule) - Spiele machen, aber das ist weniger wichtig für sie.

Kann uns jemand hierzu seine Erfahrungen mitteilen? Danke für jeden Hinweis!

Annett

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 14.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also meine Schwester hat ein fast gleiches TM 5720, ich kann es dir beim besten Willen nicht empfehlen, mit der Grafik wird deine Tochter unter Vista absolut kein Spaß haben und da muss man nicht mal umbedingt spielen wollen. Auch wenn es einige Optimierungsmöglichkeiten gibt.

Vlt. mal folgendes Ausfüllen und wir können euch ähnliche Angebote und auch besseres Angebot machen.

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4. #3 Annett Hieber, 14.07.2009
    Annett Hieber

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tm 5720

Hallo,

danke für deine Antwort.

Also, wie gesagt, meine Tochter kauft sich das Notebook selbst, sie hat sich ein Budget von 600,- Euro gesetzt (selbst gespart).

Die Akku-Laufzeit sollte schon an die 2,5 - 3 Stunden sein (wegen der DVDs, die sie auch mal bei einer Freundin im Garten anschauen möchte). Ansonsten möchte sie eben Musik runterladen (MP3), mal ein Referat für die Schule schreiben. Im Internet interessiert sie ICQ bzw. Recherchieren für die Schule. Spiele sind ihr nicht soooo wichtig.

Danke für weitere Tipps!

Annett

5. #4 Mad-Dan, 14.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  6. #5 Annett Hieber, 15.07.2009
    Annett Hieber

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Endlich eine Entscheidung getroffen! - Bluetooth?

Hallo Mad-Dan,

besten Dank für deinen Tipp! Nun konnten wir uns endlich dazu durchringen, eine Entscheidung zu treffen!

Wir werden das von dir vorgeschlagene Samsung-Notebook kaufen!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Annett

P.S.: Noch eine Frage am Rande: haben bzw. sind diese neuen Notebooks eigentlich alle Bluetooth(fähig)? Wie erkennt man das?

7. #6 Fun is live, 15.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    das hier genannte, bietet nach meinem durchlesen keine Bluetooth-Funktion,(würde normal dastehen) aber da gibt es ja zur Not super Minikleine USB-Sticks.

Einziger Nachteil, ist dass es ein Spiegel-Display hat, aber was anderes findet man eben in der Preisklasse kaum, außer eben gebrauchte Business Notebooks der Vorgängerserien, wobei man hier dann bei Ebay schauen müsste.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung mit dem Acer TravelMate 5720-5B4G25N?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit dem Acer TravelMate 5720-5B4G25N? - Ähnliche Themen

1. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  2. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...
  3. Hat wer Erfahrungen mit dem Acer E1-571

Hat wer Erfahrungen mit dem Acer E1-571: Alternative zum Acer E1-571 Hi, Ich habe Interesse an das Acer Aspire E1-571-33114G50Mnks, Linux (NX.M09EG.038) Preisvergleich | Geizhals...
  4. Erfahrungen mit Acer Aspire 7741G

Erfahrungen mit Acer Aspire 7741G: Hallo, Ich bin kurz davor mir einen neun Laptop zu kaufen. Nun habe ich mir einen passenden herausgesucht: Acer Aspire 7741G und würde gern...
  5. Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt): Die Daten Preis 799 € Aces Aspire 8730G-664G32Bn Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz Vista-Leistungsindex 5,1...