Wer hat schon mal einen Medion md 40200 geöffnet?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von notebookfreund, 21.06.2007.

1. #1 notebookfreund, 21.06.2007
    notebookfreund

notebookfreund Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Medion mc 40200 läuft nach kurzer Zeit heiß und lüftet und lüftet und lüftet....., trotzdem steigt die CPU-Temperatur plötzlich (!!!) auf bis zu 99 °C und das System wird beendet.
    Ich würde gerne mal reinsehen und evtl. den Lüfter reinigen. Nachdem ich sämtliche Schrauben entfernt habe, hängt das Gehäuse (Plastik) allerdings im hinteren Teil (Anschlüsse) fest. Schrauben kann ich keine mehr erkennen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verkleidung öffnen kann, ohne sie dauerhaft zu beschädigen - vielleicht versteckte Schrauben, Click-Verschlüsse??????????????
    Habe mir schon die Tipps zu anderen NB-Typen schon reingezogen, die helfen aber nur bedingt, da ich noch nie ein NB geöffnet habe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Display ausbauen, darunten findest du noch schrauben!
    Es sind noch Plastikclips im Gehäuse eingegossen.
    Gehäuse vorsichtig von hinten abheben.

Wenn Du den Lüfter siehst nicht anhusten, da er sonst auseinander fällt. (Ironie)

Kontrolliere die Schrauben am Mainboard, beim letzten den ich gemacht habe, haben 2 Stk. gefehlt.(keine Ironie - die Wahrheit)

lg. heinz

4. #3 notebookfreund, 23.06.2007
    notebookfreund

notebookfreund Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tipp! Inzwischen habe ich jemanden gefunden, der sich meines NB erbarmt hat, es allerdings auch nicht vollständig öffnen konnte. Der Lüfter war wohl nicht so sehr staubig, aber es hing ziemlich viel Staub in der Tastatur (hätte wohl öfter mal staubsaugen sollen...). Er hat's gereinigt und mein NB läuft wieder hervorragend.
    Ich habe mir Deinen Tipp aber mal ausgedruckt, beim nächsten mal werde ich es auf jeden Fall selbst versuchen!
    Danke!

Thema:

Wer hat schon mal einen Medion md 40200 geöffnet?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon mal einen Medion md 40200 geöffnet? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°

Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°: Also wie der Titel schon sagt, wird mein mittlerweile 3-4 Jahre alter Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70° heiß und in...
  2. schon mal jemand ein notebook komplett upgegradet?

schon mal jemand ein notebook komplett upgegradet?: hat schon mal jemand sein notebook "upgraded" aber so richtig? also wie beim pc mit mainboard tauschen usw.? :D naja die sache ist die, dass...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed

Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed: Hallo zusammen, bei meinem Laptop möchte ich das Bios neu flashen. Wenn ich aber die aktuellste Bios Version von Sony ziehe und versuche zu...
  4. *edit*- War jemand schon mal da?

*edit*- War jemand schon mal da?: Hallo alle zusammen, *editiert, Verdacht auf Werbung, die Moderation*
  5. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...