Vaio FW Wer hat sony vaio vgn-fw 21 m

J

jurek94

Forum Newbie
hallo,
kann mir ein Besitzer von o.g Notebook sagen ob das normal ist ,eine Datei 700 MB von der Festplatte auf ein USB Stick 3 Minuten kopieren, bei meinem uraltem Notebook der Vorgang hat bis 55 sek gedauert.
 
rechnen wir mal: bei 3 Minuten und 700 MB bedeutet das, pro Sekunde werden 3,89 MB übertragen - würde es nur 55 Sekunden benötigen, würden die Daten mit 12,72 MB übertragen werden

nun kommt es auf die Art des Sticks an: gängige 1 GB USB-Speicher haben eine Datenrate zwischen 2,5 und 6 MB pro Sekunde.

Fazit: sollte es sich nicht gerade um eine externe Festplatte gehandelt haben, so würde ich meinen, dein alter Computer zeigt dir einfach nur Blödsinn an

natürlich ist es allgemein abhängig vom Betriebssystem und den Treibern
 
Er hat auch nicht gesagt, dass es der gleiche Stick ist...
 
ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht..
 
das ist der gleiche Stick, nur auf dem alten Notebook war XP und auf Sony ist Vista
 
Also ein normaler USB Stick macht doch schon so 10MB/Sec, und das sind nicht die teuren.
 
Mit Vista hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Ich vermute jetzt mal wild, das es sich gar nicht um eine 700MB Datei handelt sondern um einen 700MB Ordner mit Unterordnern, dann Zeigt nicht nur die Vorraussichtliche dauer noch zweifelhaftere Werte als sonst, auch das Kopieren wird durch das Anlegen der Unterordner verlangsamt.
 
Ja das stimmt, das Kopieren dauert länger, je mehr Dateien in einem Ordner enthalten sind.
Merkt man erst ab Tausend oder sowas...
 
möchte noch jemand seine Meinung kund tun?

natürlich können wir auch tiefer greifen und es genauer anhand der geschwindigkeiten einzelner zellen im nanosekundenbereich vorrechnen - dazu müsste nur der verwendete speicherstick und dessen organisation bekannt sein
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben