Wer hat VISTA getestet? Reichen 2.0 GHz?

K

knobi

Forum Freak
Wollte mal fragen, wer von Euch schon mal Vista installiert hat und welche Hardware Ihr so habt.
Was für ein Notebook braucht man? Ein normaler Centrino Prozesser?
 
Ja, das reicht locker. Wie weit dein Notebook oder PC für Windows Vista tauglich ist, erfährst du auf dieser Seite: Klick! Hier gibt's auch ein Programm zum Download, um die Kompatibilität zu überprüfen.
 
Mich würde auch mal interessieren, wer VISTA schon auf dem Notebook getestet hat...
Was gibt es Neues? Welche Erfahrungen habt ihr bisher?
 
@Timewalker: Zumindest was Sony's FE-Serie betrifft, gibt's hier schon mal einen Thread.
 
Die Frage sollte vielleicht eher lauten: Reichen 2GB RAM? Wenn das Phänomen der RAM-Verdoppelung für schnelles Arbeiten auch bei Vista zutrifft, werden es wohl 2GB sein müssen. Bei der CPU mache ich mir am wenigsten Sorgen, entscheidend sind im Grunde genommen immer RAM-Größe (Vista Premium PC: 1024MB erwünscht) und Festplattengeschwindigkeit.
 
Eben. Dass Vista mit 1Gig RAM läuft, okay, das ist wohl bekannt. Aber wehe dem, der es wagt, ein Programm zu starten. Oder gar ein Spiel. Dann dürften 1Gig wohl eher untere Grenze sein.

Nein, ist natürlich übertrieben. 512MB sollten für Vista untere Grenze sein, denke ich, ab 1Gig lässt sich einigermaßen gut damit arbeiten, mit 2Gig ist man auf der sicheren Seite, so schätze ich das mal ein.
 
Ich habs mit Pentium-M 1,6 Ghz und 512 MB-Ram getestet. Fazit: Etwas mehr Arbeitsspeicher wäre hilfreich. Sonst ist es etwas zäh...
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Verloren gegangene Gummi-Noppen

VGN FE41M WLAN

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben