Wer hat VISTA RC1 auf dem FE laufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matomi

matomi

Forum Benutzer
Hallo!

Wer hat bereits VISTA RC1 auf dem FE laufen ?

Läuft es besser / ohne Probleme im Vergleich zur Beta zuvor?

1000Dank
 
Ich hab zwar keinen FE áber auf meinem FS der sicherlich langsamer ist, läuft Windows Vista RC1 mindestens 100x besser als die Beta 2!
Installationszeit halbiert
Boot und und Shutdown Vorang drastisch verringert
Benötigt weniger RAM und Prozessorleistung!

PS: Hab diesen Beitrag auch unter Vista geschrieben.
 
ich hatte es kurz installiert den rc1 von vista, aber hatte keinen ton über den line-out(aktiv boxen), sondern nur über die internen boxen.
und grafikkartentreiber hab ich auch auf laptopvideo2go keinen passenden gefunden, mit dem man die qualität bei spielen einstellen kann..anti-aliasing etc.

dank norton ghost 10 hatte ich nach 1h wieder mein altes xp-system als backup eingespielt.
lg
arni
 
Vista RC1 läuft auf meinem FE11M super. Null Probleme. Habe es auf einer extra Partition installiert.
 
Naja super laufen halte ich für relativ.

Die meisten Sony Utilities arbeiten noch nicht richtig unter Vista RC1.
FN-Tasten und Wireless Switch Utility funktionieren auf jeden Fall noch nicht so wie sie sollen. Insbesondere das man die Bildschirmhelligkeit nicht variieren kann, geht arg auf die Batterie.

Andere Dinge wie die integr. Webcam, die Grafikkarte etc laufen dagegen bereits wunderbar...
 
Maui schrieb:
Naja super laufen halte ich für relativ.

Die meisten Sony Utilities arbeiten noch nicht richtig unter Vista RC1.
FN-Tasten und Wireless Switch Utility funktionieren auf jeden Fall noch nicht so wie sie sollen. Insbesondere das man die Bildschirmhelligkeit nicht variieren kann, geht arg auf die Batterie.

Andere Dinge wie die integr. Webcam, die Grafikkarte etc laufen dagegen bereits wunderbar...
wie stellst du denn bei spielen die qualität der grafik im vorhinein ein?
sowas wie das nvidia control panel gibts ja nicht mehr, zumindest hab ich keinen treiber gefunden, der das bieten würde.
lg
arni
 
lade den offiziellen rc1 treiber von nvidia und pack ne modded .inf von laptopvideo2go.com in das C:\NVIDIA Verzeichnis....et voila ;)
 
Maui schrieb:
lade den offiziellen rc1 treiber von nvidia und pack ne modded .inf von laptopvideo2go.com in das C:\NVIDIA Verzeichnis....et voila ;)
hast du den link zu der RICHTIGEN modded.inf für die 7600 Go?
da liegt ja das problem ;)!
danke
lg
arni
 
Hmmm also ich hab die von der Seite genommen und es funktioniert einwandfrei...
 
welchen treiber? 96.33 ?
und welche .inf ?
danke
...aus der nase zieh...;)
 
Ich habe noch nicht wirklich viel getestet. Aber ich plane auf vaiodojo.de eine Art Kompabilitätsliste für VAIOS mit Vista zu erstellen. Ich wäre froh wenn du auch deine Erfahrungen beisteuern würdest :rolleyes:
 
Maui schrieb:
Ich habe noch nicht wirklich viel getestet. Aber ich plane auf vaiodojo.de eine Art Kompabilitätsliste für VAIOS mit Vista zu erstellen. Ich wäre froh wenn du auch deine Erfahrungen beisteuern würdest :rolleyes:
ok, dann werd ich heut abend oder morgen wieder vista rc1 installieren ;), wenn die 2 games aber ned laufen muss ich wieder das xp-image zurückspielen....
 
Arni schrieb:
ok, dann werd ich heut abend oder morgen wieder vista rc1 installieren ;), wenn die 2 games aber ned laufen muss ich wieder das xp-image zurückspielen....

was spricht eigentlich dagegen, auf einer 2. Partition Vista RC1 zu installieren? So habe ich es auf meinem FS 215 und kann so dauerhaft testen ... tja, und was nicht läuft wird unter dem originalen XP ausgeführt ...

Grüße vom Frosch
 
So mache ich es momentan auch, nur bin ich eigentlich schon durch mit der einrichtung. Solange mein Vista (aufgrund des fehlenden Treiber und Utility Supports) mehr Batterie frisst als nötig boote ich nur solange rein um mich davon zu überzeugen das auch andere Firmen als Apple eine ansehnliche GUI hinkriegen :rolleyes:

Ich will ja wechsel, Sony lässt mich noch nicht :(
 
Maui schrieb:
So mache ich es momentan auch, nur bin ich eigentlich schon durch mit der einrichtung. Solange mein Vista (aufgrund des fehlenden Treiber und Utility Supports) mehr Batterie frisst als nötig boote ich nur solange rein um mich davon zu überzeugen das auch andere Firmen als Apple eine ansehnliche GUI hinkriegen :rolleyes:

Ich will ja wechsel, Sony lässt mich noch nicht :(
welche treiber fehlen denn noch? ich hänge immer am strom.....
 
Die FN-Tasten Utilities funktionieren nicht richtig, das Wireless Switch Utility meint plötzlich der Rechner verfüge über keine WLAN Karte mit a Band.

Die Treiber werden über den Gerätemanager zwar alle geladen, aber ich bin mir sicher das die noch nicht zu 100% im Vista Framework drinnhängen.
 
... übrigens gehen nun nach einem Vista Update auf die Build 5728 auch die Funktionstasten zumindest beim FS 215 ...

Gruß vom Frosch
 
Also damit der Sound auch aus dem Kopfhörer kommt, muss man einfach die Soundtreiber installieren die es unter Vaio-Link gibt. Bei mir läuft Vista auf meinen FE11M. W-Lan funktioniert auch ohne diese Vaio-Software.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio AW AW11S/B WinDVD BD für Win7

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Zurück
Oben