Wer hier her verschoben wird der hat wohl etwas falsch gemacht :-)

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von Manfel, 24.02.2008.

1. #1 Manfel, 24.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2008
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Auf Wunsch vieler Stammuser haben wir nun ein Kategorie eingeführt in der wir in Zukunft fragwürdige Postings verschieben.

Folgende Postings werden in Zukunft hier her verschoben:

- Doppelpost
    - Postings die Themen behandlen die schon mehrmals breitgetreten wurden, bzw ohnehin in FAQ vorzufindinden sind..
    - Spamthreads
    - "spezielle" Threads die im Kindergarten besser aufgehoben wären.
    - allgemeine Grundsatzdiskussionsthreads die in sinnlose Streitereien abdriften

Im Grund entspricht das der Wikipedia-Definition: "Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird."

Hier gelten selbstverständlich auch die Forenregeln
    , es ist sozusagen die Vorstufe bevor wir endgültig löschen - der wichtigste Punkt dieses Unterforums ist , dass unerwünschten Beiträge nicht mehr im normalen Forenarchiv zu finden sind, und somit bei der internen Forensuche ausgegrenzt sind - damit man nicht die ganzen "Trollwiesen - Postings " mit im Suchergebnis hat.

Sollte sich ein vermeintlicher "Trollwiesen" Post sich doch noch zu einer interessanten und hilfreichen Diskussion entwickeln gibt es die Möglichkeit den Post wieder in den Hauptbereich zu verschieben..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 24.02.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Das ist ja nett. Allein Interesse halber und aus ein wenig Schadenfreude würd ich öfters die "Trollwiese" besuchen. Die Kuriositäten-Show wird sich doch niemand entgehen lassen...

LG Jimmy

4. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    ein troll ist dann also sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Advocatus_Diaboli

denn das kann ja manchmal notwendig sein um die diskussieon zu erhalten!

es wäre auch nett wenn alle posts mit so schönen titeln versehen sind hierher zu verschieben!
    das wären dann aber sehhhr viele!

steht dass denn nirgens dass man im titel wenigstens ein wenig auf die thematik eingehen soll? also nicht:

"brauche eure hilfe" oder "welches nb?" oder "kaufentscheidung nb" oder vielleicht "welches dieser nb?" und so weiter und sofort...

5. #4 Zerocool, 24.02.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Na ja, so jemand kann ein Troll sein, muss aber nicht. Könnte laut Definition auch ein Mediator o.Ä. sein.

Genau. Siehe oben.

Oh ja, das sind die besten Threads ;) Ich liebe zum Beispiel: HILFEEEEEEEEEE! (Größe 20 und fett bitte dazudenken)

6. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    aber dann können also auch moderatoren trolle sein:eek: :rolleyes: :D

bitte nicht schlagen

oder ist das wie bei:

alle raben sind vögel also sind alle vögel raben?!?!

oder: wenn p=nein und q=p dann p=q :D oder wie war das?

7. #6 Schripsi, 24.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ein Troll ist jemand, der mit einem Beitrag versucht, Unfrieden zu stiften, Leute aufzuhetzen oder einfach nur zu ärgern. Das heißt also, es kommt gar net so sehr auf die einzelne Person an (außer, jemand ist nur deswegen im Forum unterwegs), sondern mehr auf die Art des Beitrags. Ein klassischer Troll-Thread wäre "Was findet ihr besser: XP oder Vista?". Innerhalb dieses Threads noch stärker, wenn ein User meint, dass "Linux sowieso alles besser macht und alle Idioten sind, die das nicht verwenden". Solche "Diskussionen" sind nämlich gar keine und regen nur auf. Daher kann jeder einzelne User ein Troll sein oder zumindest einen Troll-Beitrag schreiben.

8. #7 SpaceCowboy1973, 24.02.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Sehr gute Idee. Da gabs in letzter Zeit einige Negativbeispiele wie z.B.:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=23800
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=23806

9. #8 MrGroover, 25.02.2008
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Wenn du das so krass ausdrücken möchtest... Ich hätte es ja nicht ganz so formuliert... Vom Kern her kommts aber hin.
    Sowas könnte als Troll-Beispiel dienen, oder auch ernst gemeint sein... Mag jetzt bitte jeder selbst entscheiden... :p

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich bin dafür, den Thread in die Trollwiese zu verschieben... o_O

12. #10 Schripsi, 25.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das ist ein Troll-Beitrag, nur so nebenbei ...

Thema:

Wer hier her verschoben wird der hat wohl etwas falsch gemacht :-)

Die Seite wird geladen...

Wer hier her verschoben wird der hat wohl etwas falsch gemacht :-) - Ähnliche Themen

1. hallo bin neu hier, wer kann mir helfen?

hallo bin neu hier, wer kann mir helfen?: hallo erst mal, Ich habe einen HP Pavillon DV7 1262eg und dem ist wahrscheinlich die Netzwerkkabel Buchse. ist die Buchse vom 1070eg genau der...
  2. Neu hier

Neu hier: Liebe Gemeinde, da ich mich in diesem Forum gerade neu angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist ellian. Ich bin 47 Jahre...
  3. Bin eu hier

Bin eu hier: Hallo ich bin neu hier mein Name ist Stefan und ich komme auf Mittelfranken (De ) ,ich hoffe hier ist noch ein Platz frei für mich:D stefan mfg
  4. Welches Samsung Notebook - an die Profis hier?

Welches Samsung Notebook - an die Profis hier?: Hallo liebe Fories, nach langem Suchen und einiger Hilfe habe ich jetzt folgende Notebooks zu Auswahl und würde noch gern die Meinung der...
  5. Neu hier und Frage nach dem Supernetbook

Neu hier und Frage nach dem Supernetbook: Hallo. Ich bin gerade erst hier "eingezogen" und habe auch sofort die erste Frage, auf die ich auch nach INTENSIVER Recherche keine Antwort im...