Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ameliecheyenne, 08.07.2014.

1. #1 Ameliecheyenne, 08.07.2014
    Ameliecheyenne

Ameliecheyenne Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich, Elke, 65 Jahre alt, suche ein Notebook für mich.
    1. Frage: ist ein Notebook besser oder ein Laptop?
    2. Frage: Ich habe durch eine Netzhautablösung eine Sehkraft von nur 10 % (auf einem Auge, das andere ist ganz
    gut. Das heisst, ich stelle mir beim PC auch schon immer eine Größe mehr ein. Welche Größe des Monitors ist für mich gut.
    3. Frage: Ich möchte Das Notebook öfters transportieren. Es sollte also nicht zu schwer sein.
    4. Frage: Ich spiele überhaupt keine Spiele, lade mir aber gern Musikvideos herunter, schaue mal den einen oder anderen Film,
    auch mal eine Talkshow und speichere ansonsten interessante Beiträge ab. Auch Videos, die ich dann abschreibe.
    Ist das schwer für Euch, mir mal aufzuzeigen, was ich brauche? Ich meine, welche Leistung und welches Notebook Eurer Meinung nach. Könnt Ihr mir ein Beispiel geben für ein Notebook, was es jetzt gerade gibt und wo?
    Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber es gibt unter Euch ja gute Spezialisten und ich weiss so gar nichts.
    Danke für Eure Antworten. Ameliecheyenne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich glaube, da gibt es eigtl keinen Unterschied... (bzw wenn es einen Unterschied gibt, dann handelt es sich vermutl um Spitzfindigkeiten in den Begriffsdefinitionen. Da wäre es sinnvoller, anders rum ranzugehen: wo ist für dich der Unterschied und worauf kommt es dir an?)

Bei 15 Zöllern hat man idR das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn du wegen der Sehkraft ein größeres Bild willst, dann kommt auch die Auflösung zum Tragen (also Quasi die Dichte der Zeichen auf der Fläche), nicht nur die Größe des Displays.
    Tendenziell könnte es für dich hier natürlich interessant sein, das Gerät etwas größer zu nehmen, das wären dann 17". Allerdings ist das dann schon ein ganz schöner Klopper und die Frage stellt sich, warum du dir nicht lieber einen stationären Rechner hinstellst. Außerdem kann man in vielen Anwendungen die Darstellung an sich zoomen (wobei dann weniger ins Bild passt) und damit evtl. abhelfen... was am besten für dich taugt, das weiss ich nicht.

Ein Konflikt zu Punkt 2, denn hieraus würde sich natürlich eher die Forderung nach klein, leicht, kompakt ergeben.

Ich erkenne hier erstmal keine hohen Anforderungen, außer der Besonerheit bzgl. der Größe/Darstellung. Du solltest ein solides Marken-/Officegerät suchen (also tendenziell eher kein Acer, Asus, Medion, HP Pavillion, Packard Bell).
    Welches Modell ich aktuell wählen würde, das weiss ich leider auch nicht (vielleicht ein HP ProBook 450 G1 oder G2 ?).

Thema:

Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?

Die Seite wird geladen...

Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook? - Ähnliche Themen

1. Wer hilft mir bei der Suche der Grafikkarte

Wer hilft mir bei der Suche der Grafikkarte: Ich möchte versuchen die Grafikkarte sachte mit dem Föhn zu erhitzen(angelötet ) ,da meine Anzeige Würfelbilder zeigt, keine Garantie mehr besteht...
  2. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  3. aspire 7520g - geht plötzlich aus - nichts hilft!!

aspire 7520g - geht plötzlich aus - nichts hilft!!: hallo an alle experten! heute hat sich von einem augenblick auf den anderen mein aspire 7520g mitten im dvd-schauen abgeschaltet (im netzbetrieb...
  4. Hilft Mir Bitte Acer Aspire 7720z

Hilft Mir Bitte Acer Aspire 7720z: hallo ich habe mein laptop vista ultimative drauf und es erkennt die Grafikkarte nicht (NVIDIA GEFORCE 8400M GS 256MB) es startet immer mit...
  5. Speicherbatterie austauschen-Wer hilft?

Speicherbatterie austauschen-Wer hilft?: Hallo, bin neu in eurem Forum, und habe ein kleines Problem. Ich muß die Speicher-Batterie in meinem Notebook Satellite 5200-903 (Kauf Anfang...