Wer kann hier helfen?

W

wattiie

Forum Newbie
Ein bekannter von mir hat ein Ferrari Notebook 3400+Amd Athlon im Bios steht das er 2Ghz hat, in der Systemsteuerung sinds 1.6Ghz und wenn er mit tune up nachschaut sins nur 800mhz
kann mir irgendjemand erklären wie man so nen *fehler*behandelt.das 2. is er hat ne 128 mb ati radeon und irgendwie bin ich der meinung,das die nicht richtig funzt.wie kann man sowas überprüfen ob die defekt oder gut is?

Danke schon mal im vorraus.
 
ich weiß jetzt nicht wieviel MHz der 3400er hat, aber ich würd mal auf die PowerNow Technik tipen, was ja Intel SpeedStep entspricht.
Also eine Regelung der Taktfrequenz je nach Belastung.
 
ja schon aber fast zeitgleich 3 unterschiedliche werte, wo kein anderes programm am laufen ist....
 
lass halt nen Benchmark drüber laufen und schau ob er richtig eingestuft wird im Vergleich mit anderen CPUs.
Wegen der Grafikkarte, was meinst da? Wie kann man den Eindruck haben dass die nicht richtig funktioniert? Also entweder sie geht, oder sie geht nicht.
 
was is ein benchmark? sorry so weit reichen meine pc fähigkeiten noch nicht.
hoffe du kannst mir das erklären.
bei der grafikkarte is es so, das die so wenn er im word oder exel was macht oder so funktioniert aber wenn er die tv karte verwendet kein bild bekommt und wenn er ski challenge 06 spielt gings am anfang ganz normal,und jetzt is die piste schwarz,aber spielen geht.das is schon ein älterer mann der normalerweise kein zocker ist,aber das spielt er jedes jahr.von der anforderung des spiels her müssts funktioneirn,und anfangs gings ja auch.
 
zur graka:
hol dir nen 3dmark (das ist ein spiele benchmark = leistungstest) von futuremark und schau obs bei den tests grafikfehler gibt. wenn es geht checke waehrenddessen auch die temperatur der graka. vergleiche das ergebnis mit denen auf www.notebookcheck.com
ausserdem solltest du schauen ob du auch die neusten treiber drauf hast. notfalls auch direct-x version updaten.
 
das mit den Treibern ist ne gute Idee.
Dazu gehst auf die Acer Homepage und lädst dir im Support Bereich alle Treiber runter die für das Modell zutreffend sind.
Das mit den Grafikfehlern lässt auf ein Treiberproblem schließen.
Mit der TV-Karte gilt dasselbe. Neueste Treiber und Software vom Hersteller der Karte drauf und schauen obs dann funktioniert.
 
Danke euch.werd das mal durchchecken und dann nen bericht hier verfassen....
 

Ähnliche Themen

Benötige Hilfe!!!Ich suche ein neues Notebook!!!

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben