Wer kann hier helfen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von wattiie, 18.12.2006.

1. #1 wattiie, 18.12.2006
    wattiie

wattiie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein bekannter von mir hat ein Ferrari Notebook 3400+Amd Athlon im Bios steht das er 2Ghz hat, in der Systemsteuerung sinds 1.6Ghz und wenn er mit tune up nachschaut sins nur 800mhz
    kann mir irgendjemand erklären wie man so nen *fehler*behandelt.das 2. is er hat ne 128 mb ati radeon und irgendwie bin ich der meinung,das die nicht richtig funzt.wie kann man sowas überprüfen ob die defekt oder gut is?

Danke schon mal im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 18.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich weiß jetzt nicht wieviel MHz der 3400er hat, aber ich würd mal auf die PowerNow Technik tipen, was ja Intel SpeedStep entspricht.
    Also eine Regelung der Taktfrequenz je nach Belastung.

4. #3 wattiie, 18.12.2006
    wattiie

wattiie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja schon aber fast zeitgleich 3 unterschiedliche werte, wo kein anderes programm am laufen ist....

5. #4 ThomasN, 18.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    lass halt nen Benchmark drüber laufen und schau ob er richtig eingestuft wird im Vergleich mit anderen CPUs.
    Wegen der Grafikkarte, was meinst da? Wie kann man den Eindruck haben dass die nicht richtig funktioniert? Also entweder sie geht, oder sie geht nicht.

6. #5 wattiie, 18.12.2006
    wattiie

wattiie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was is ein benchmark? sorry so weit reichen meine pc fähigkeiten noch nicht.
    hoffe du kannst mir das erklären.
    bei der grafikkarte is es so, das die so wenn er im word oder exel was macht oder so funktioniert aber wenn er die tv karte verwendet kein bild bekommt und wenn er ski challenge 06 spielt gings am anfang ganz normal,und jetzt is die piste schwarz,aber spielen geht.das is schon ein älterer mann der normalerweise kein zocker ist,aber das spielt er jedes jahr.von der anforderung des spiels her müssts funktioneirn,und anfangs gings ja auch.

7. raku

raku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E4300
    zur graka:
    hol dir nen 3dmark (das ist ein spiele benchmark = leistungstest) von futuremark und schau obs bei den tests grafikfehler gibt. wenn es geht checke waehrenddessen auch die temperatur der graka. vergleiche das ergebnis mit denen auf www.notebookcheck.com
    ausserdem solltest du schauen ob du auch die neusten treiber drauf hast. notfalls auch direct-x version updaten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasN, 18.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das mit den Treibern ist ne gute Idee.
    Dazu gehst auf die Acer Homepage und lädst dir im Support Bereich alle Treiber runter die für das Modell zutreffend sind.
    Das mit den Grafikfehlern lässt auf ein Treiberproblem schließen.
    Mit der TV-Karte gilt dasselbe. Neueste Treiber und Software vom Hersteller der Karte drauf und schauen obs dann funktioniert.

10. #8 wattiie, 18.12.2006
    wattiie

wattiie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke euch.werd das mal durchchecken und dann nen bericht hier verfassen....

Thema:

Wer kann hier helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann hier helfen? - Ähnliche Themen

1. hallo bin neu hier, wer kann mir helfen?

hallo bin neu hier, wer kann mir helfen?: hallo erst mal, Ich habe einen HP Pavillon DV7 1262eg und dem ist wahrscheinlich die Netzwerkkabel Buchse. ist die Buchse vom 1070eg genau der...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...