Wer kann Lap Top reparieren (vermute Bios)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mad, 04.07.2005.

1. mad

mad Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion zv6246EA
    7744

Hallo

Habe mit meinem LTop Gericom Webgine XL Force folgendes Problem

Habe das LT seit ca 1 1/2 Jahren und fast nicht benützt als ich es wieder vor ca 2 Monaten aus der Versenkung gezogen habe hatt es 1A Funkt..

Plötzlich aus ! Kein Booten nichts ! - bleibt beim Gericom-Bild am Anfang einfach stehen

Dann gings wieder!?

Dachte zuerst an die Festplatte und hatte bei einem Freund Glück da er eine 20er hatte und ebenso 2 neue 256 Speicherriegel also rein damitt und XP rauf Funkt 1A lief 2 Wochen Super ( wurde nur zum Lernen für den Führerschein verwendet)

Plötzlich kein Hohfahren mehr der Rechner bleibt beim Gericom-Bild am Anfang einfach stehen und das Bios kann ich nicht mehr aufrufen

Manchmal komme ich zwar weiter bis zu einer Auswahl "Bootmenü oder Netzwerkboot wo ich aber nichts bestätigen kann bcw wenn ich bestätige (Enter) komme ich auf eine Seite wo steht "Current User Passwort" und dort kann ich was ich will schreiben es geht erst weiter wenn ich es 3 x Schreibe und mit OK bestätige !? Danach bin ich auf einer Seite wo ich Floppy oder irgend etwas von Intel zum Booten auswählen kann danach w komme ich nicht mehr weiter!????

Gibt es hier event eine/n Laptop Speziallisten in Wien der sich dieses Problem Ansehen könnte und es beheben könnte ich komme da nicht mehr weiter ?

Natürlich gegen Bezahlung !!!

Bitte Infos an Mad112@gmx.at oder hier ins Forum

MFG GH/MAD

editiert von: mad, 04.07.2005, 14:22 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mad

mad Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion zv6246EA
    7751

Hallo

@multikon
    Danke für deine Antwort - aber die Garantie erlischt sobald du das Ding öffnest (Platte /Speicher)....:(

Ich dachte auch an den Speicher und habe statt 1x 256 2 x neue 256 =512Mb reingesteckt - leuft nicht :(.....

Mfg mad

4. #3 d_herbst, 04.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7828

Grüße!

Also das mit den Ram kannst du am besten mit Knoppix überprügen, das ist ein Linux das von der CD hochfahrt und vorher die Hardware überprüft.
    Dann könntest du schauen ob die HDD defekt ist, am besten mit einem Adapter von 3,5 auf 2,5 kaufen, (ca 10 euro) an einen IDE port eines Stand PC hängen und dann Scandisk ausführen. Dann könntest du versuchen über Diskette das BIOS zu flashen...

mfg

Thema:

Wer kann Lap Top reparieren (vermute Bios)

Die Seite wird geladen...

Wer kann Lap Top reparieren (vermute Bios) - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Wo kann man ein SONY-VAIO günstig reparieren lassen ???

Wo kann man ein SONY-VAIO günstig reparieren lassen ???: Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem SONY VAIO VGN-FZ11Z Bootet nicht mehr richtig. Bildschirm zeigt komische Zeichen an. Vaio...
  2. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...