Wer kennt Acer Aspire 5502wxmi?

R

RoyalTS

Wer kennt Acer Aspire 5502wxmi oder ähnliches Sub-NB

Hallo zusammen, :)

ich überlege mir folgendes Acer Notebook zu kaufen für 999€
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5502wxmi_cebit_sondermodell

Die Ausstattung ist zu dem Preis meines erachtens super, und 14" und 2,4kg ist gerade noch klein genug (will eigentlich eher 12" oder 13") Ich finde leider keine Testberichte dazu.

Kennt jemand dieses Notebook? Wie ist der Akku und wie laut ist es? :confused:

Ich will vor allem ein (Sub)Arbeitsnotebook also: Klein, Leicht, leise. Aber es sollte eine eigenständige GraKa haben um bissle zocken zu können (Strategie wie C&C Generäle). Außerdem mind. ein Pentium M oder ähnlich.

Weiß jemand noch eine gute Alternative? Mein Budget geht bis ca. 1400€. Das Vaio-SZ ist mir schon zu teuer, das BenQ S72 sei sehr laut und die Asus haben soweit ich weiß nur On-Board-Grafik in dieser Größenklasse.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, da der Markt echt überladen ist :(

Danke für eure Hilfe, Andi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
msi s270 wenn dir eine x300 reicht.(für c&c generals reicht die auf jeden Fall)

das bekommst auch locker für das geld. Je nach konfiguration würde ich sagen zwischen 1100 und 1400€. Solltest nur auf den turion achten und nicht den semprom nehmen.

klein und leicht ist es ohnehin (12 zoll).
 
Realsmasher schrieb:
msi s270 wenn dir eine x300 reicht.(für c&c generals reicht die auf jeden Fall)

das bekommst auch locker für das geld. Je nach konfiguration würde ich sagen zwischen 1100 und 1400€. Solltest nur auf den turion achten und nicht den semprom nehmen.

klein und leicht ist es ohnehin (12 zoll).

Danke schonmal für die Antwort :)
Hm, das MSI hab ich mir auch schon angeschaut, hab aber gehört dass das Display relativ stark spiegeln soll und dass es etwas "lauter" sei, also ständig laufender Lüfter usw. Und ob mir die X300se reicht..? :confused: Viele 270 Modelle haben ja auch nur eine Shared-memory-Lösung an Bord. :(

Kurze Frage: Ist der pentium M jetzt einem Turion 64 vorzuziehen oder nicht? :confused:

Danke schonmal
 
schaue mir das 5502wxmi auch gerade an.
bei notebooksbilliger.de steht was von 100gb festplatte mit 4200rpm. gibt es da vergleichswerte? ist die festplatte damit vergleichsweise schnell oder langsam?
 
ReaveR schrieb:
schaue mir das 5502wxmi auch gerade an.
bei notebooksbilliger.de steht was von 100gb festplatte mit 4200rpm. gibt es da vergleichswerte? ist die festplatte damit vergleichsweise schnell oder langsam?


Ich finde die 4200rpm nicht besonders schnell, dachte immer dass 5400 Standard wären.
Der Preis bei notebooksbilliger.de ist klasse. Habe dass Book im Saturn gesehen für 1200€. Machte mir einen guten Eindruck, aber bei der Geräüschkulisse lässt sich unmöglich was sagen über die Lautstärke des Gerätes. Der Verkäufer meinte dass der Akku nicht so doll sei, so knapp 2 Stunden. Das Display spiegelte, aber hielt sich noch im Rahmen.

Hab diese Erfahrungsberichte gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=63553&st=0&p=588952&#entry588952 (ACHTUNG: weiter unten stehen die Infos zum 5502, oben stehen die zum älteren 5002!!!)

und diesen Test auf Englsich aber es fehlen Infos zur Lautstärke. Akku hält demnach aber 3Stunden:
http://laptop-notebook.blogspot.com/2005/10/acer-aspire-5502wxmi.html

Wer hat denn sonst noch Infos oder Alternativen im Kopf? Danke nochmals :)

Andi
 
das notebook ist für vista gerüstet.

nur die festplatte ist ein wenig langsam, troztdem gute verarbeitung.


mfg mexima
 
mexima schrieb:
das notebook ist für vista gerüstet.

nur die festplatte ist ein wenig langsam, troztdem gute verarbeitung.


mfg mexima

Danke für die Info, kennst du das Notebook genauer (ich mein wegen der Verarbeitung und Lautstärke)?

Mal eine generelle Frage: Soll man sich überhaupt noch Pentium M Notebooks kaufen, oder sollte man lieber gleich auf einen Core-Duo umsteigen? :confused:
 
das ist eine gute frage core duo oder pentium m.

da sich die pentium m schon bewährt haben setze ich auf sie.

Realsmasher wirds sich gleich wieder antworten oder wer anderer um mich zu fragen warum ich die core duos noch nicht ausgereift finde.

merom die nexte dual core prozessor eneration mit 4 mb l2 cache und 64 bit werden ausgerreifter sein.

Dei lautstärke sit ok und verarbeitung top.

mfg mexima
 
wie recht du doch hast :)

ne mal ehrlich, die Core duos sind genauso ausgereift wie die Pentium Ms auch. Sie haben keinen Nachteil, außer das sie teurer sind.

sicher werden die Kommenden noch besser, aber das dauert ja auch noch.

wenn du maximale Leistung willst, kommst du um einen Duo eigentlich nicht drumherum.
 
in dem engl. Review steht, das 5502 hätte Bluetooth, bei Nbbilliger kann ich aber nichts dazu finden?

Weiss jemand was dazu?
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Acer Aspire 1523Wlmi - diverse Probleme

Zurück
Oben